Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Keine Brücke

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!

von pjacobi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 26.423' E 010° 00.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1188D

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine kleine Serie, die zu Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten oder einfach markanten Orten führt, die es so nicht mehr gibt, da sie vor dem städtebaulichem Wandel zum Opfer gefallen sind.

Äh, ja, hier seht Ihr natürlich eine Brücke, sogar zwei (weiß jemand, warum hier zwei Brücken sind?), aber das ist nicht die Brücke, um die es geht, die es nicht mehr gibt. Vielmehr hat diese Straßenverbindung hier sozusagen am Untergang der Brücke mitgewirkt.

Das kleine Wohngebiet hier, auf der falschen Seite der Bahn, ist seit 1999 noch abgelegener, weil die baufällige Wasmerstraßenbrücke ersatzlos abgerissen wurde. Im Stadtplam ist es noch daran zu erkennen, dass es auf beiden Seiten der Bahn ein Stück Wasmerstraße gibt.

Dass es diese Verbindung hier, die Vorderkamp-Unterführung, gibt, war ein Argument für die Überflüssigkeit der Wasmerstraßenbrücke.

 

---

 

Der Cache ist ein kleiner Mikro, der leicht zu finden sein sollte.

Verschlüsselter Hinweis  

Magnetisch, was sonst?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine Brücke    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 09. Juli 2023 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zunächst voll an der Dose vorbeigeguckt, dann aber doch noch entdeckt.

gefunden 30. März 2022, 18:40 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Vor Ort einen gut erhaltenen Cache gefunden. Logbuch trocken. So macht das Spaß. Danke für den Cache, das Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 27. März 2022, 13:01 friesede hat den Geocache gefunden

Morgen findet hier in der Nähe ein Cito statt. Heute wollte ich mir noch ein Bild über den Müll in der Umgebung machen. Ergebnis : am Kanzlershof lohnt es sich mal so richtig. Ganz nebenbei habe ich hier noch meinen Log hinterlassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2021 Isterax hat den Geocache gefunden

Das Ende der Wasmerstraße auf der "richtigen" Seite ist schon überraschend. Ob das Geländer dort ein (z.B. winterlich rutschendes) Auto aufhalten würde? Besser nicht darauf ankommen lassen! ;-)

Nachdem sich das GPS beruhigt hatte, musste ich nicht lange suchen.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. April 2020, 20:24 Smithwicks (danica2000) hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang mit den Nachbarn (Fam. Schatts mit Sicherheitsabstand!) Noch schnell ein paar Caches in der Nähe gemacht. War gut zu finden und gut gepflegt. DfdC