Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Am Nil es grünt so schön

Ein Tradi am südlichen Seelgraben.

door Finalfox     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 33.960' E 013° 32.559' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. december 2014
 Published on: 05. december 2014
 Laatste verandering: 03. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11891

3 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
121 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Gut, der Nil ist es nicht, aber dort angekommen sollte der Namensgeber klar sein ;)

Angesichts der Cachedichte in dieser Gegend sicher ein guter Startpunkt für eine Dosen-oder auch Hunderunde.

Kurze Info zum Ort:

 

Der Seelgraben, das Gebiet zwischen dem östlichen Rand des Bezirkes und Hohenschönhausen entlang der neuen Wuhle soll in den kommenden Jahren zu einem Naherholungsraum ausgestaltet werden. Der Bezirsstadtrat für Stadtgestaltung und Umweltschutz hat jetzt die Planung eingeleitet.

 

Das Gebiet, das jetzt eher an Brachland und Steppe erinnert, soll mit Grünflächen, Spazier- und Radwegen, Spiel- und Sportplätzen sowie Flächen für den Biotop- und Artenschutz aufgewertet werden.Geplant ist ein Hauptweg von Ost nach West (Eichenweg) und die Wiederherstellung der Pappelallee. Drei neue Spielplätze und eine naturnahe Parkanlage werden integriert. Mit sogenannten Grünen Stadtkanten wird der Übergang vom Landschaftsraum zu den angrenzenden Wohngebieten gestaltet. Von einigen Stellen werden Sichtbeziehungen in die angrenzende Landschaft möglich, so am östlichen Ende des Raumes auf die Ahrensfelder Berge. Der Borkheider Teich soll mit naturnaher Vegetation entwickelt werden. Frösche, Enten und Libellen sollen hier ihren Lebensraum finden.

 

Bereits jetzt fühlen sich in dem Gebiet zahlreiche seltene und weniger seltene Tierarten heimisch und sollen auch weiterhin gute Lebensbedingungen finden, wie z.B. Stockenten oder Igel. Unter den Pflanzen findet sich der Gefleckte Schierling, eine in Berlin vom Aussterben bedrohte Pflanzenart, aber auch Beifuß, Rainfarn, Wilde Möhren und Steinklee sowie seltene Unterwasser- und Röhrichtpflanzen am Borkheider Teich und an der Neuen Wuhle.

 

___________________________________________________________________

 

Und zum Cache:

Gesucht wird ein etwas größerer Micro. Leider kein Platz für TB´s und Coins.

Bitte wieder gut verschließen und vernünftig tarnen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Am Nil es grünt so schön    Gevonden 3x Niet gevonden 4x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 03. oktober 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 01. april 2018 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

Niet gevonden 28. januari 2018, 16:56 XxLOFDxBERLINxX heeft de cache niet gevonden

Danke ... Für das legen und pflegen dieses Caches .. Euer LOFD - BERLIN ... Team ... Liegt warscheinlich unter Wasser

Niet gevonden 05. april 2017, 17:11 jensd2607 heeft de cache niet gevonden

Leider hat er sich zu gut versteckt. Ist er vielleicht nicht mehr da? Wer weiß.

Niet gevonden 15. oktober 2016, 11:43 Lavina&Gekkie heeft de cache niet gevonden

Heute hatten wir diesen Abstecher auf dem Weg zur Deponie geplant. Trotz intensiver Suche wollte sich uns die Dose leider nicht zeigen. Dazu sprangen auch die Koordinaten hin und her. Vielleicht fehlt uns auch noch etwas Erfahrung (knapp 120 Logs). Wir werden es irgendwann wieder versuchen.  ;)
Danke für's Herlocken!