Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Mühlwehr

Kurzer Mystery am Eggolsheimer Mühlwehr

di Spruti     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 46.367' E 011° 03.828' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 26. novembre 2014
 Pubblicata il: 11. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC118B6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
78 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Listing-Koordinaten zeigen dir ein neueres Bauwerk zum Hochwasserschutz. Das Rückhaltebecken soll bei starkem Regen das Oberflächenwasser auffangen. Sonst gibt es hier nichts zu finden und auch parken kannst bzw. willst du hier nicht. Parkplatzkoordinaten findest du unten in den Additional Waypoints.

Das Mühlwehr in Eggolsheim dient heute unter anderem dem Hochwasserschutz. Der Eggerbach teilt sich vor dem Eggolsheimer Ortskern in zwei Bäche. Der Abzweig führt Hochwasser, das vom Eggerbachtal auf den Ort zufließt, am Ortskern vorbei. Wie heißt der abzweigende Bach?

_ _ _ _ _ _ _
A B C D D E F


A…F = alphabetische Positionen der Buchstaben des Lösungswortes
G = alphabetische Summe des Lösungswortes (≠ Summe der Werte A bis F!)

Starte bei
N 49° (CFA*G + D*(E-C) - C - A) / (2*C*C*D) E 011° ((C*E + A)*G + A*B + C - E) / (2*C*C*D)
und lies dort, wann das Wehr errichtet wurde.

Du kannst die Startkoordinaten überprüfen, bevor du losfährst:
geocheck_small.php?gid=6191064901b4c99-1

Die Jahreszahl KLMN, die du am Wehr findest, führt dich zur Dose:
Peile (M+K)(L-K)m in Richtung M(M-K)(L-K)° (keine Multiplikationen!)



Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 46.349'
E 011° 03.706'
Hier ist Platz für ein Auto.
Parcheggio
N 49° 46.388'
E 011° 03.518'
Hier ist Platz für mehr Autos.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1: Vz Beg urvßg qre Rttreonpu nhpu Züuyonpu. Qnf vfg avpug qre trfhpugr.
Fgntr 2: Ynff qra Xbcs avpug uäatra, nore fraxr qrvara Oyvpx. Zrue Gvccf tvog'f vz Trbpurpxre.
Svany: Fghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Mühlwehr    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 31. agosto 2019 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5H37Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 23. marzo 2019 DerBimi ha trovato la geocache

Die Finalkoordinaten habe ich sicherheitshalber schon zu Hause ermittelt, aber auch vor Ort war die benötigte Zahl gut zu finden. Die Dose zeigte sich schließlich recht schnell in ihrem Versteck. Leider ist hier sehr viel Feuchtigkeit im Spiel. Eintragen konnte ich mich trotzdem.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. marzo 2018, 17:30 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Heute hatte ich eine Stunde Leerlauf in Eggolsheim. Das Rätsel war vorher schnell gelöst, und auch die Jahreszahl war dort gut zu finden. Bei der Peilung ging ich leider nicht von den errechneten Stage-1-Koordinaten aus, sondern von dem, was mein GPS am aktuellen Standort (direkt bei der Jahreszahl) anzeigte.
Dieser eigentlich recht kleine Fehler führte dann zunächst zu einem recht großen Umweg; dort sah ich, dass ein vielversprechendes Objekt ganz in der Nähe war, aber ich musste erst den ganzen Weg zu Stage 1 zurück, bevor ich mich diesem Objekt nähern konnte.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.