Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Diederichstempel Müngsten

 Aussichtspavillon oberhalb der Wupper

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.820' E 007° 08.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 20. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC118C3

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches

SSVC Berlin

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche.


 

DiederichstempelDer Diederichstempel bei Müngsten wurde - genauso wie sein "Zwillingsbruder" in Burg, vor über 100 Jahren von dem wohlhabenden August Diederichs gestiftet.

Von hier hat man einen schönen Blick über die Wupper und auf den Müngstener Brückenpark.

Von den Parkkoordinaten aus erreicht man den Diederichstempel auf zwei möglichen Wegen:

  • Der Weg östlich der Wupper ist frei zugänglich und führt direkt am Diederichstempel vorbei.
  • Westlich der Wupper kann man durch den Müngstener Brückenpark gehen, mit der Schwebefähre die Wupper überqueren und dann auf der anderen Seite der Wupper zum Diederichstempel laufen. Die Schwebefähre ist gebührenpflichtig und ist nicht immer in Betrieb. Am besten vorher nachfragen, die Kontaktdaten findet man hier. Zum Besuch des Caches ist die Nutzung der Schwebefähre nicht zwingend nötig.

Um den Cache zu loggen, besucht die nahegelegene Infotafel. In der linken Spalte steht als letztes Wort eine Jahreszahl, diese ist das Passwort zum loggen.

Fotos sind keine Pflicht, aber immer willkommen.

Dieser Virtual lässt sich gut mit unserm Multi 5000 Tonnen Stahl und 950000 Nieten verbinden.

Mehr Informationen über den Diederichstempel findet man in diesem Wikipedia-Artikel.

Der zweite Diederichstempel in Burg ist hier zu finden.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.074'
E 007° 08.262'
Hier kann das Cachemobil geparkt werden. Von hier bitte nicht über die Straße rennen, sondern die Unterführung an der süd-westlichen Ecke des Parkplatzes nutzen.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 09.801'
E 007° 08.368'
Infotafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wupper und Wupperhaenge suedlich Muengsten (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Diederichstempel Müngsten    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. August 2017, 16:56 el_fakir hat den Geocache gefunden

Wir (Danny, Nadine und Dirk) haben den Chache auf dem Rückweg von Schloss Burg gefunden.

gefunden 26. Juli 2017, 22:30 weltengreif hat den Geocache gefunden

Of course I've passend by this place numerous times, usually while caching. Today, a quick evening trip provided me with the prerequisite number.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #145 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:30

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 05. Juni 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde fernab der Touristenströme unten im Tal fanden wir den schönen, romantischen Diederichstempel und genossen die herrliche Aussicht bei traumhaftem Wetter. Bevor es auf unserer Wanderung weiterging, machten wir noch ein paar schöne Aufnahmen.

Vielen Dank für die Idee und den Cache.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick vom Diederichstempel MüngstenAusblick vom Diederichstempel Müngsten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Bei feinem Wetter ging es mal wieder rund um die olle Brücke ;-)

Vor einiger Zeit hatten wir die Tafel schon mal fotografiert um diesen Cache zu machen, aber das Loggen soweit verschoben, bis das Foto nicht mehr auffindbar war.
Nun waren wir wieder am DT und diesmal warten wir nicht so lange ;-)

Vielen Dank für das kleine Intermezzo!

nekromiko

Bilder für diesen Logeintrag:
Nahe dem TempelNahe dem Tempel

gefunden 25. März 2017, 12:05 P-und-sein-Team hat den Geocache gefunden

Wir sind hier bei einem kleinen Spaziergang vorbei gekommen und haben die Aussicht auf die Brücke und das Tal genossen.
Danke für das Zeigen!