Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

Tour de Cache: Ride hard, cache smart

Das härteste Cacheradrennen der Welt 2006:

por morsix     Alemania > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 25.000' E 009° 59.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 240:00 h   Distancia del camino: 750 km
 Fecha del Evento: 10. diciembre 2005
 Publicado desde: 10. diciembre 2005
 Última actualización: 04. enero 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC118D
También en la categoría de: geocaching.com 

0 asistió
0 asistiré
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Tour de Cache: Ride hard, cache smart

Willkommen zum härtesten Cacheradrennen der Welt 2006: Die Schwabenrundfahrt.

Start und Ziel ist Ulm. Wir fahren von Ulm in die Schwabenmetropole Stuttgart. Von dort aus geht es entlang des Neckar über Heilbronn und Heidelberg nach Ludwigshafen am Rhein. Weiter gehts den Rhein entlang über Strasbourg, nähe Freiburg und Basel in die Nähe des Bodensee. Dort gehts recht hügelig bis an die Donau. An der Donau und Blau entlang über Tuttlingen, Sigmaringen und dem Blautopf gehts zurück nach Ulm.Alles in allem etwa 750km die incl. Cachesuche in ca 7 bis 10 Tagen leicht zu schaffen ist.

Als Zeitpunkt schlage ich Mai bis Juli vor - da sollten sich gemeinsame 7..10 Tage finden lassen, wir müssen uns da eben zusammenraufen.

Es ist natürlich auch möglich, nur eine Etappe oder nur ein bis einige Tage mitzufahren. Die echt harten Cacher fahren natürlich mit mir die ganze Runde, von Ulm bis Ulm.

Übernachten möchte ich im Zelt - das ist billiger und mit Campingplätzen leidet auch die Hygiene nicht ... Bei schlechtem Wetter oder wenn ein richtiges Bett her soll, können wir natürlich auch ab und zu mal in Pensionen etc übernachten.

Teilnehmer

Nick hat Zeit von bis fährt mit von bis
morsix Mai bis Juli Ulm Ulm
       
       
       
       
       
       
       
       

Also, anmelden und mitfahren!

Dies ist keine organisierte Radreise, daher ist jeder für sich selbst verantwortlich - die Tour ist sozusagen selbst organisierend, der Erfolg und Spaß steht/fällt mit den Teilnehmern! Anreise/Abreise Ulm muß jeder selbst regeln. Weder Campingplätze noch Pensionen sind fest gebucht oder reserviert, wir nehmen was kommt - notfalls muß eben wild gecampt werden. Jeder muß sich selbst versichern, ich lehne jegliche Verantwortung ab. Wir richten uns mit der Geschwindigkeit nach dem schwächsten Fahrer, ich erwarte aber, daß Du auch wenns hügelig ist mindestens 85km am Tag schaffst ohne tot vom Rad zu fallen. Ich erwarte ausserdem, daß Dein Fahrrad in gutem Zustand ist, so daß man nicht x-mal am Tag wegen einer Panne pausieren muß. Wir motivieren und helfen uns gegenseitig, vor allem dann wenn einer einen schlechten Tag hat und richtig auf der Zahnfleisch daherkommt, sowas kann jedem passieren, das geht schneller als man denkt. Da die Tour entlang an Flüssen und damit über unasphaltierte Wege geht, ist ein Rennrad mit schmalen Reifen mit Sicherheit denkbar ungeeignet - ein MTB ist aber kein "muss".

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tour de Cache: Ride hard, cache smart    asistió 0x asistiré 0x Nota 1x

Nota 04. enero 2008 GeoFaex han escrito una nota

Zeit fürs Archiv....

GeoFaex