Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gilmer Schloss

Gilmer Schloss (Allach)

por tonkev     Alemania > Bayern > Dachau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 13.001' E 011° 27.937' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 21. diciembre 2014
 Publicado en: 21. diciembre 2014
 Última actualización: 28. septiembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC118DD

7 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
9 Observado
0 Ignorado
143 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Gilmer Schloss oder auch Schloss Allach, Hauser Schloss oder Schloss Waldeck, das vom Cache aus leicht zu sehen ist, wurde 1900 errichtet. Der Bauherr war der "Neuhauser Millionenbauer" Lorenz Hauser, ein schillernde Persönlichkeit, der gerne gelebt hat und das "Geld unter die Leute brachte". Er stellte den Bauantrag 1897, aber erst 1899 wurde damit begonnen, das Hauser Schloss nach den Plänen von Max Knörnschild zu bauen. Es sollte gewisse Ähnlichkeiten zu Neuschwanstein aufweisen. Der Hauser Lenz wohnte darin von 1902 bis 1904, außerdem hatte er in der Münchner Zweibrückenstrasse noch eine weitere Wohnung. 1908 verkaufte er das Schloss an Graf Alexander von Boos zu Waldeck und Montfort und seine Frau Anna. Der Graf verkaufte das Schloss bereits 1911 weiter an den Münchner Baumeister Michael Heizer, der es 1912 an den Straßburger Kaufmann Josef Schweißheimer weiter veräußerte. Gleich darauf kaufte es Sigrid Abraham aus Grabenstätt. Dieser wurde zahlungsunfähig, so dass das Schloss zwangsversteigert werden musste, es ersteigerte wieder der Hauser Lenz. 1916 verkaufte er es weiter an den Großkaufmann Eduard Hagedorn. 1936 wurde es wieder zwangsversteigert. Es ersteigerte der Münchner Chirurg Ludwig Gilmer. 1942 schließlich verkaufte Gilmer das Schloss an die BMW AG. Im Krieg bekam das Schloss einen Tarnanstrich und wurde militärisch genutzt. Später wurde ein Lazarett darin eingerichtet. Nach dem Ende des Krieges übernahmen die Amerikaner das Schloss bis 1955. Bei einem Barbecue, das sie veranstalteten, brach Feuer aus und das gesamte Schloss wäre beinahe abgebrannt. Nachdem die Amerikaner abzogen, erwarb die MAN AG das Schloss. In deren Besitz befindet sich das Schloss noch heute. Es dient vor allem als Empfangsort für Gäste und wichtige Persönlichkeiten. 2009 wurde die ursprüngliche Raumeinteilung des Hauser Lenz im ersten Stock wieder hergestellt. Das Schloss befindet sich vollständig auf MAN-Gelände und kann daher nur von außen betrachtet werden.

Ayuda adicional   Descripción

Anur na qre Jüez vz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gilmer Schloss
Gilmer Schloss

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Würmniederung mit Erweiterungen bis zur Stadtgrenze (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gilmer Schloss    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 28. septiembre 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 27. marzo 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 28. febrero 2016 MikeFoxtrot no han encontrado el geocaching

Heute hatte endlich wieder Gelegenheit, mit dem Rad raus zu fahren. Das Wetter hat gut mit gespielt, nur die Schaltung nicht :-/.

Der Hint ist hier eigentlich ziemlich eindeutig, aber leider war hier nichts zu finden. Ist der Cache vielleicht von der Natur "verschluckt" worden?

encuentran 28. mayo 2015 jlod ha encontrado el geocache

Heute bei der Radl-Heimfahrt auch ein paar Caches gesucht. Hatte eigentlich sofort die richitge Idee. Da der Cache länger nicht gefunden worden war, hat sich eine dickere Bröselschicht auf das Döschen niedergelassen. Nach einiger Zeit war ich doch noch erfolgreich.
Gruß Hans

encuentran 09. abril 2015 ingo_3 ha encontrado el geocache

Der Bärlauch steht schon vol im Saft und vertrömt seinen betörenden Geruch ;-)

Ein Griff und das Doserl war geborgen :-)

ingo_3