Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Stein der Versöhnung

di wakler45     Germania > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.872' E 014° 44.442' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 21. dicembre 2014
 Pubblicata il: 25. dicembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 25. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC118F1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Auf einer Wanderung abseits der Touristenwege

habe ich diesen Stein mit eingemeißelter Inschrift entdeckt.

Auch wenn ich nichts Näheres über seinen Ursprung weiß,

möchte ich euch hierher locken.

Vielleicht regt er ja zum Nachdenken an ? !!

 

Die Pettling-Aufbewahrungs-Box befindet sich ca. 4 m vom Felsen

entgegen der Blickrichtung.

Bitte STIFT mitbringen !

 

Wer danach noch etwas Aussicht genießen möchte,

kann ca. 100 m südwärts gehen.

Dort befindet sich das Hausgrundspitzel.

Von dessen Plateau man einen etwas anderen Blick auf den Berg Oybin hat.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Süe qnf Mvrytrovrg ovggr Fcbvyre-Ovyq nafrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick zum Stein und Cache
Blick zum Stein und Cache

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Informazioni), Naturpark Zittauer Gebirge (Informazioni), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stein der Versöhnung    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. ottobre 2022 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

Auf dem Weg dorthin kamen wir nahe des Döschens vorbei, wagten einen kurzen Abstecher, konnten nach einigem Umschauen das gute Stück finden und das Gästebuch signieren. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

trovata 28. agosto 2022, 14:40 turbolight ha trovato la geocache

Endlich ein paar Tage frei und so ging es mit F-Klasse heute auf eine kleine Runde.
Hier kamen wir auch vorbei konnten  und nach kurzer Zeit unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight

trovata 27. dicembre 2020, 11:44 Dance_likea_monkey ha trovato la geocache

Vielen Dank für den schönen Kletterweg

trovata 02. novembre 2020, 15:49 Chaos119 ha trovato la geocache

Zusammen gefunden mit CindyHe

trovata 05. settembre 2020 reSep ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Blackwolf1106 und Müsli75 wurde tagelang gerätselt und gelöst. Schon im letzten Jahr stand fest, wo das diesjährige Cachewochenende statt finden soll.
Der zweite Tag sollte wieder per Fußmarsch von statten gehen. Für den Nachmittag wurde ein Gewitter angesagt, was auch pünktlich war. Zum Glück waren wir da am Töpfer und somit am Ende unseres Tagwerkes angelangt.
Auch heute wurden wieder einige Kilometer geschrubbt und dabei viele Logbücher mit unserem Teamnamen " BlaMüRe" verziert.
Die Dosen waren abwechslungsreich und wir konnte alle finden. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag.

Natürlich wurde auch ein wenig Beifang mit angesteuert und so ging es hier nochmal hinauf.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep