Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Stein der Versöhnung

von wakler45     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.872' E 014° 44.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Dezember 2014
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC118F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Auf einer Wanderung abseits der Touristenwege

habe ich diesen Stein mit eingemeißelter Inschrift entdeckt.

Auch wenn ich nichts Näheres über seinen Ursprung weiß,

möchte ich euch hierher locken.

Vielleicht regt er ja zum Nachdenken an ? !!

 

Die Pettling-Aufbewahrungs-Box befindet sich ca. 4 m vom Felsen

entgegen der Blickrichtung.

Bitte STIFT mitbringen !

 

Wer danach noch etwas Aussicht genießen möchte,

kann ca. 100 m südwärts gehen.

Dort befindet sich das Hausgrundspitzel.

Von dessen Plateau man einen etwas anderen Blick auf den Berg Oybin hat.

Verschlüsselter Hinweis  

Für das Zielgebiet bitte Spoiler-Bild ansehen

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick zum Stein und Cache
Blick zum Stein und Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein der Versöhnung    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2022 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Wölfin08 nach Oybin. Nach dem empfehlenswerten Besuch der Kloster- und Burgruine zog es uns natürlich noch auf eine Wanderung in die Natur. 😊

Die Brandhöhe, der Scharfenstein, der Töpfer und die umgebenden Felsformationen waren dabei unsere ersten Ziele. Wahnsinn, was Mutter Natur so alles zaubert. 😍 Dann ging es hinunter nach Oybin, um auf der anderen Talseite wieder zum Ameisenberg aufzusteigen.

Auf dem Weg dorthin kamen wir nahe des Döschens vorbei, wagten einen kurzen Abstecher, konnten nach einigem Umschauen das gute Stück finden und das Gästebuch signieren. 😉

Wir platzieren unseren Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutzen auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne, um Leerstellen auszufüllen; schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber, um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden. 🙂

DFDC,

Dirdi-LE & Family

gefunden 28. August 2022, 14:40 turbolight hat den Geocache gefunden

Endlich ein paar Tage frei und so ging es mit F-Klasse heute auf eine kleine Runde.
Hier kamen wir auch vorbei konnten  und nach kurzer Zeit unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank fürs verstecken und liebe Grüße sendet turbolight

gefunden 27. Dezember 2020, 11:44 Dance_likea_monkey hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Kletterweg

gefunden 02. November 2020, 15:49 Chaos119 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit CindyHe

gefunden 05. September 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Blackwolf1106 und Müsli75 wurde tagelang gerätselt und gelöst. Schon im letzten Jahr stand fest, wo das diesjährige Cachewochenende statt finden soll.
Der zweite Tag sollte wieder per Fußmarsch von statten gehen. Für den Nachmittag wurde ein Gewitter angesagt, was auch pünktlich war. Zum Glück waren wir da am Töpfer und somit am Ende unseres Tagwerkes angelangt.
Auch heute wurden wieder einige Kilometer geschrubbt und dabei viele Logbücher mit unserem Teamnamen " BlaMüRe" verziert.
Die Dosen waren abwechslungsreich und wir konnte alle finden. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag.

Natürlich wurde auch ein wenig Beifang mit angesteuert und so ging es hier nochmal hinauf.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep