Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Bei der Heulboje

 Schneller Tradi neben einer Mastsirene E57.

von Brausefass     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 46.166' E 008° 49.042' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 29. Dezember 2014
 Letzte Änderung: 12. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1191D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier befindet sich eine von den vier Sirenen in Nordleda. Bei der verwendeten Sirene handelt es sich um eine Mastsirene vom Typ E57.
Die Ära der Sirenen geht dem Ende entgegen, denn nach der Einführung des digitalen BOS-Funk im Landkreis Cuxhaven werden die Alarmierungen der Feuerwehr über kleine Meldeempfänger (Pager) ausgeführt.

Der Cache hier ist nicht direkt an der Sirene, von der Versteckart aber ein Klassiker.
Erhöhte Schwierigkeit hier ist eher das unauffällige Verhalten...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei der Heulboje    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. Februar 2018 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Bei bestem Winterwetter ergab sich heute Gelegenheit, einige Dosen aufzusuchen.
Diese gehörte dazu.

Danke
Klaus

archiviert 12. März 2017 Brausefass hat den Geocache archiviert

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

gefunden 13. November 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Ohne Sirenenalarm gefunden. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld in NRW.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Oktober 2016, 12:30 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
dies war der fünfte Cache unserer Abschlußrunde hier oben im "Cuxland". Auf dem Weg nach Cuxhaven haben wir hier kurz gehalten. Jr. ist kurz rumgeflitzt und kam dann schon mit der Dose wieder, bevor wir überhaupt fertig waren. Habe mir das Versteck beim Verstecken dann angesehen und vermute, das er es so schnell gefunden hat weil wir kurz zuvor ein ähnlichs Versteck am Wickel hatten. Das Versteck ist Toll, gute Idee.

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1191DOC1191D

gefunden 05. August 2016 Family ICE hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrradtour heute schnell gefunden.

TFTC