Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Winterwald

Tiefschneetauglich und natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit begehbar.

door Knickerbocker     Duitsland > Bayern > Ostallgäu

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 48.774' E 010° 39.331' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 30. december 2014
 Published on: 30. december 2014
 Laatste verandering: 08. september 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1192E

3 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
101 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nach dem doch noch erfolgtem Wintereinbruch, verspürte ich Lust durch den frisch

gefallenen Neuschnee zu stapfen. Da ich mein GPS dabei hatte, wollte ich diese Runde

auch gleich zu einer neuen Schatzsuche nutzen. Folgendes kam dabei heraus:

Anmerkung: Q = Quersumme

Start

N 47°48.774

E 10°39.331

Hier befindet sich eine Brücke.

Zähle die Längsstreben des S/O Brückengeländers = A

Zähle die Längsstreben aller Brückengeländer = B

N 47° ([A+B] x 4 + 31) 76 Formathilfe N 47° (_ _ . _) 67

E 10° (2xAx8 + 31) 56 Formathilfe E 10° (_ _ . _) 56

Stage1

Hier befindet sich ein Wegweiser. (Hinweis bitte genau lesen. Siehe Bemerkung 1. Januar 2015)

Wieviele Kilometer „läuft" man bis zur benannten Stadt (runde auf volle Km ab)? = C

N 47° 4(AxC+QA) 9 Formathilfe N 47° 4(_ . _ _) 9

E 10° (Cx10-20) 41 Formathilfe E 10°(_ _ . _) 41

Stage2

Biege an diesem Punkt links in den Waldweg ein und folge ihm, bis du auf eine

Wegegabel triffst (mehr als 10 m). Augen auf! Hier weist ein Wegweiser in die Richtung

aus der du gerade gekommen bist.

Stelle des 2. Buchstabens im ABC = D

Stelle des 9. Buchstabens im ABC = E

N 47° 49.(DxEx10)

E 10° 39.(E+1xQB) 2 Formathilfe E 10° 39.(_ _) 2

Stage3

Hier triffst du auf ein Gebäude. In welchem Jahr wurde es erbaut?

Letzte Ziffer des Jahres der Fertigstellung = F

N 47° 49.(FxF) 5

E 10° 39.(Fx34)

Stage4

Gebäude. Über dem Eingang befindet sich ein Schild. Welches Tier befindet sich auf dem Schild? Anzahl der Buchstaben = G

N 47° 49.(GxE+1) 2

E 10° 39.(GxG-2) 6

Final

Hier findest du einen Bibelvers von Johannes. Nummer der Bibelstelle (Zahlen addieren) = H

Die Anzahl der Worte des Verses (ohne Quellenangabe) = I

Bilde die Summe aus H und I.

Zum loggen benötigst du die ersten beiden Worte des Bibelverses und die Summe aus H und I

Format zum loggen bei Opencaching.de:

_ _ _ _ _   _ _ _ _ + _ _

Da der Cache spontan entstanden ist und das Wetter so widrig war, habe ich auf das

auslegen eines Logbuches nebst Cachebehälter verzichtet. Eine Möglichkeit zu „loggen"

vor Ort besteht aber ohnehin. Man kann von hier auch etwas für die Gesundheit mitnehmen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Orv Fgntr 1 vfg qnf yrgmgr Jbeg qre Qervgrvyvtra Nhsfpuevsg trfhpug (Dhrefhzzr 6)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Winterwald-1
Winterwald-1
Winterwald-2
Winterwald-2
Stage 1 bei Annäherung
Stage 1 bei Annäherung

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Winterwald    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. september 2018 Knickerbocker has archived the cache

Melde mich ab hier.

Gevonden 16. januari 2015 Cache-Bat heeft de cache gevonden

Wirklich schöne Cache Runde. War bestimmt nicht einfach bei TiefschneeLächelnd! Und jetzt habe ich auch mal diesesn berühmten Brunnen gesehen. Vielen Dank!

Gevonden 16. januari 2015, 14:02 Falkenstadl heeft de cache gevonden

Schon oft von diesem Ort gehört, aber nie die Motivation gehabt, her zu kommen. Es ist wirklich sehr pitoresk. Wenn allerdings Pferde auf der Koppel sind, wird sich nicht jeder trauen der Beschilderung zu folgen.

DFDC

Gevonden 04. januari 2015 Junker Rübe zu Buron heeft de cache gevonden

Beim ersten Versuch hatten wir noch die Schneeschuhe dabei,
das hat sich heute erübrigt. War aber trotzdem eine schöne Wanderung
mit interessanten Ausblicken. Bis auf Stage 1 wo der Groschen bei uns
erst viel später gefallen ist ging alles flüssig von der Hand.

Danke für die winterliche Runde

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung

Opmerking 01. januari 2015 Knickerbocker heeft een notitie geschreven

Hallo, es tut mir sehr leid, dass ihr hier nicht weiter gekommen seid. Ich hab die Koordinaten nochmal überprüft. Die stimmen. Es stimmt allerdings auch, dass da keine Kilometerangabe steht. Hier ist etwas "um-die-Ecke-denken" beabsichtigt gewesen von mir. Ich habe gehofft, der Hinweis, das man bis dahin "laufen" soll reicht aus um darauf zu kommen. Ist es möglich, dass ihr die Ortsangabe überlesen habt?