Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Spieleabend in Ratekau (Wherigo)

von sanchopancho     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.976' E 010° 44.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 03. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2015
 Letzte Änderung: 01. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11943
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Für diesen Wherigo musst du keinen Meter laufen!!!

Außer natürlich um das Final aufzusuchen und zu loggen...

Lade diese Cartridge herunter, setz dich bequem auf dein Sofa und besiege das Navi in den drei Spieleklassikern

Ich schicke Euch das Cartridge auch gerne per Mail zu, wenn ihr dort keinen Account habt. Zunge raus


Knobelspiel

Knobeln

Errate, wie viele Hölzer sich insgesamt in der Hand des Navis und deiner befinden. Wer richtig rät, darf eins seiner Hölzer ablegen.

 

Knobelspiel

Würfeln

Ihr würfelt immer abwechseln und eure Augen werden zusammengezählt. Wer zuerst 16 Punkte erreicht oder überschreitet, hat das Spiel verloren.

 

Knobelspiel

Kartenspiel

Versuche durch das Ziehen von Karten möglichst nah an 21 Punkte zu kommen, diese aber nicht zu überschreiten. Wer näher an 21 ist, gewinnt die Runde.

 

Genauere Anleitungen und Regeln kannst du dir vor dem jeweiligen Spiel anzeigen lassen.

Für jede gewonnene Spielkategorie erhältst du zwei Lösungsbuchstaben, mit denen du den Cache findest:


N53° 56.(2*B)(A+B+D)(C) E10° 4(E+F).(2*B+F)(A+B+F)(2*B+D)

Viel Spaß wünscht

sanchopancho Cool

 

 

 

Ich bedanke mich auch nochmal recht herzlich bei tsvmcharlie für die Mitbenutzung seiner Cartridge, um so auch den Cachern aus meiner Umgebung Freude an diesem WIG zu geben.

P.S. Falls das Navi besser spielt als du oder scheinbar mehr Glück hat, dann ist das so. Die Chancen stehen immer 50:50. Das Navi hat keinen unfairen Wettbewerbsvorteil.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spieleabend in Ratekau (Wherigo)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. September 2016 sanchopancho hat den Geocache archiviert

Ich habe den Cache heute eingesammelt.

gefunden 10. Januar 2016 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich am Dienstag Abend in die Cartridge verbissen hatte und viel zu viel Zeit investieren musste [:P], bot sich das heutige Schmuddelwetter an, die Dose aufzusuchen.
Aber zunächst zu den Spielen. Mir haben sie Spaß gemacht und da ich mich nicht so genau mit den Spielen auskenne, habe ich jeweils die Anleitung gelesen. Somit gab es dann keine Überraschungen, was die Regeln angeht. Das Knobeln dauerte recht lang, liegt am Anfang doch sowohl das Navi wie auch der Spieler oft daneben. Aber irgendwann ging ich dann als Sieger daraus hervor.
Beim Würfeln ging es schneller. Beim ersten Spiel schoss ich mich gleich raus, aber das zweite war dann meins [8D].
Nur beim 17+4 bin ich wahnsinnig geworden. Durch den hohen Anfangsgeldbetrag dauert es schon recht lange und dann gewinnt auch noch dauernd das Navi am Ende [}:)][:O][}:)]. Ob hier tatsächlich alles mit rechten Dingen zugeht? Erst als ich meine Strategie änderte und nicht mehr schnellstmöglich gewinnen wollte, habe ich gewonnen [:D]. Aber auch das war sicherlich nur Zufall [;)].

Heute am Sonntag im Regen dann am GZ. Auf den finalen Metern noch kräftig mit dem Cachemobil ins Rutschen gekommen, zum Glück geht es da ja ohnehin langsam zur Sache und so blieb das Eis harmlos. Die Dose selbst war dann schnell entdeckt und das Logbuch signiert. Sonntags hat man hier ja zum Glück seine Ruhe.

Vielen Dank für die Spiele und den Cache.

gefunden 10. Oktober 2015 Indianscout hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spieleabend Cool ...mal etwas ganz anderes...

Hat Spaß gemachtLachend...

DLachendnke für den Cache und liebe Grüße Indianscout 

gefunden 19. August 2015 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Puttgarden konnten wir hier unseren erspielten Gewinn abholen. Leider speichert der Wherigo - Player alles, nur nicht den Code zum Abschließen der Cartridge. Danke für den Spieleabend.

gefunden 27. Februar 2015, 18:22 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Beim ersten Spieleabend war ich aber sowas von schnell pleite, dass ich das ganze auf später verschoben habe.
Tage oder Wochen später dann der nächste Versuch und mein Plan ging auf.
Heute durfte ich dann wohlverdient dem Döschen ein Besuch abstatten.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer