Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
speedCACHE meckenheim-Merl Kottenforst

 Kottenforst speedCache keien Rätsel alles was Zählt ist die Zeit, mit bitte um Ehrlichkeit!

von rantanplan00     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.204' E 007° 03.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 10. Dezember 2005
 Gelistet seit: 10. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1196

13 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
314 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo! Meien Tochter und ich haben heute unseren ersten Cache Versteckt. Ich nenne Ihn mal speedCache, da mich interressiert wie schnell Ihr seit beim finden. Ausgangspunkt sollte Waldparkplatz Aussfahrt Meckenheim-Merl bei Koordinaten N50°38.080 E007°04.069,sein Startet mit der Zeitnehmung bei Zwichen den 3Steinen. Bin gespannt wer den schnellsten Weg findet. Gut das ich in einer MessebauFirma ganz in der nähe arbeite da kann ich öffters mal schau was der Cache so macht, und konnte ein bissel Messewerbemittel in den Cache legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre orzbbfgre Jhemry arora rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für speedCACHE meckenheim-Merl Kottenforst    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 0x Hinweis 4x

Hinweis 05. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Der letzte macht das Licht aus.....

Archiviert!

Gruß,
GeoFaex
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --

geofaex@geocaching.de

 

 

Hinweis 19. August 2007 Team GeoMuckles hat eine Bemerkung geschrieben

Haben jedes im Hinweis beschriebene Objekt im Umkreis abgesucht, aber leider nichts gefunden. Existiert er noch?

Und es macht ein wenig schlechtes Gewissen, im Naturschutzgebiet rumzuwühlen... vielleicht mal überprüfen ob er noch vorhanden ist.

 

Gruß

Nadine & Markus 

nicht gefunden 22. Oktober 2006 broiler hat den Geocache nicht gefunden

Zeit vom Parkplatz bis zum Cacheort 9min, Suche jedoch nach 30min erfolglosen Suchens (20min ohne, die letzten 10min mit Hint) aufgegeben.
Gefunden dagegen: eine kleine Tüte mit noch unverschossener Karnevalspistolenmunition (Teil des Caches???, 30m Abweichung).

Aber ganz abgesehen davon, dass ich den Cache nun nicht gefunden habe (Empfang war prima, und alle dem Hint entsprechenden Stellen habe ich aufgesucht), finde ich das Cacheversteck wirklich ungünstig gewählt:
im Naturschutzgebiet (Wege bitte nicht verlassen, o.k. ist im Kottenforst halt so), aber an einer Stelle, die vom Weg her auf einer Strecke von ca. 300m her einsichtbar ist, da der Weg eine Kurve um den Cache macht, d.h. der Cacheort  ist von fast 180° her einsehbar.
Und außerdem wenig Versteckmöglichkeiten gegeben (und was nützt es, wenn man sich vor A hinter einem Baum versteckt, wenn B von der anderen Seite kommt).
Habe von den 30min Suchzeit viel reglos in der Hocke verbracht (ca. 3min als Mutter mit Kind in den Wald pinkeln kam, ewig als eine Familie mit Kindern den Weg entlang schlich...). So macht cachen keinen Spaß.
Warum nicht ein uneinsehbares Versteck wählen, wie z.B. beim Cache "Kottenforst traditionell", der nur wenige 100m weiter weg völlig mugglefrei und außerhalb des Schutzgebietes liegt?
Broiler (aber heute nur Nicky)

gefunden 29. August 2006 Erbsenbaer hat den Geocache gefunden

Erbsenbaer hat den Cache heute um 18:30 Uhr gefunden. In Zielnähe begann die Anzeige des Geko zu spinnen, so dass die Gesamtsuchzeit fast 50 Minuten betrug. Sat.-Empfang nach viel Regen zur Zeit wohl besonders schlecht (nasses Blätterdach).

Nichts getauscht. Danke für den Cache. Es grüßt der

Erbsenbaer

 

gefunden 26. August 2006 Alfonso hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:15, nachdem ich wieder zum Parkplatz zurück musste, meinen PPC holen.
Im Wald hatte ich mit dem Etrex nicht den Hauch eines Empfangs.
Geschätzte Dauer bis zum Cache ca. 40 Minuten.
Nichts getauscht.

Gruß, Alo