Wegpunkt-Suche: 
 
Panke Mühle (in Memoriam OC8CB3 von Alphawoelfin)

 An den Ufern der Panke

von Golgafinch     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.198' E 013° 22.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2015
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1196B

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das war mal ein Multi von Alphawoelfin und Alphawolf. Da beide zumindest bei OC nicht mehr bewusst aktiv sind und der Cache meiner Meinung nach durchaus ein schöner Sonntagsnachmittagsspaziergang ist, möchte ihn in dieser Weise weiterleben lassen.
Bis auf die zwei Hauptgründe der Archivierung, der falschen Angabe bei Station 3 und dem durchgeweichten Logbuch, habe ich alles so gelassen wie es war. Was ja auch kein Problem darstellt, da nur das Listing und das Logbuch existierten.


Die Startkoordinaten findet ihr bei:

N 52° 33.198 , E 13° 22.690

Dort könnt ihr auch schon die erste Frage lösen:

1 - Gesucht ist das Gründungsjahr der Fabrik. Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben  AB

Von hier aus könnt ihr schon die Mühle sehen, eure 2. Station:

N 52° 33.236 , E 13° 22.708

Der Müller ist schon lange ausgezogen und dazu gibt es die 2. Frage:

2 - Gesucht ist die Telefonnummer des "Nachmieters". Die ersten drei Zahlen (ohne Vorwahl) der Nummer multipliziert mit 2 ergeben CDE

Weiter gehts dann zu Station 3:

N 52° 33.354 , E 13° 22.843

3 - Gesucht ist die Hausnummer addiert mit 13  und anschließend dividiert durch 5. Die Lösung ergibt FG

Die 4. Station liegt nun vor euch:

N 52° 33.556 , E 13° 23.023

4 - Mitten im Soldiner Kiez findet ihr das Soldiner Karree. Die drei größten Hausnummern auf dem Schild addieren ergibt HIJ

Jetzt habt ihr alle Zahlen für die Final Koordinaten:

N 52° AB.CDE , E 13° FG.HIJ

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nojäegf, hagre qre mjrvgra Fghsr, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panke Mühle (in Memoriam OC8CB3 von Alphawoelfin)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2016, 19:56 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Als ich letzten Dezember den GC-Kollegen gemacht habe, wurden auch die Finalkoordinaten dieses OCs ermittelt. Da ich damals komischerweise den Hinweis nicht gelesen hatte, wurde ich nicht fündig. Heute war es dann eine Sache von Sekunden.  :)

Dose und Logbuch sind übrigens in einwandfreiem Zustand. DFDC!

gefunden 19. März 2016 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Ein wirklich lohnenswerter spaziergang an der panke entlang, schön, daß es diesen cache wieder gibt!

Hinweis 09. Juli 2015 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Es dürfen ruhig auch die z.b: am Finale geäußerten Kritiken geschrieben werden.
Wird aber auch nichts ändern. Zwinkernd

gefunden Empfohlen 08. Juli 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Beim Hinweg war ich etwas erschrocken über die muggelige Gegend, aber der Multi entführte einen quasi in eine Parallelwelt, und so konnte man abseits vom hektischen Treiben der Stadt der Panke folgend Berlin von seiner grünen Seite kennen lernen. Und nebenbei kann man auch prima den GC-Oldie "Pankemühle" lösen, denn seine Streckenführung ist nahezu synchron. Am Final musste ich dem Owner zwar noch zeigen, wie man richtig zählt, aber selbst mit dieser Ungenauigkeit ist der Cache problemlos zu finden. Danke an Alphawoelfin für die Idee und Golgafinch für die Reanimation und allen Newbie-Teilnehmern für die nette Runde äh Gerade, TFTC, Mic@ 

gefunden 08. Juli 2015 Moose223 hat den Geocache gefunden

Während des Berliner Newbie Event gesucht und gefunden mit martl, Solinero, Mic@, Euni sowie der Owner. Ich war schon mal in diesen Gegend (aber nicht um zu cachen) und es ist ein aüßerst interesseante einen Cache hinzumachen. Die Fragen waren gut. Das Versteck haben wir nach ein bißchen überlegen gefunden.

Danke für den Cache,

moose223