Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Panke Mühle (in Memoriam OC8CB3 von Alphawoelfin)

An den Ufern der Panke

von Golgafinch     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.198' E 013° 22.690' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2015
 Letzte Änderung: 07. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1196B

8 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Das war mal ein Multi von Alphawoelfin und Alphawolf. Da beide zumindest bei OC nicht mehr bewusst aktiv sind und der Cache meiner Meinung nach durchaus ein schöner Sonntagsnachmittagsspaziergang ist, möchte ihn in dieser Weise weiterleben lassen.
Bis auf die zwei Hauptgründe der Archivierung, der falschen Angabe bei Station 3 und dem durchgeweichten Logbuch, habe ich alles so gelassen wie es war. Was ja auch kein Problem darstellt, da nur das Listing und das Logbuch existierten.


Die Startkoordinaten findet ihr bei:

N 52° 33.198 , E 13° 22.690

Dort könnt ihr auch schon die erste Frage lösen:

1 - Gesucht ist das Gründungsjahr der Fabrik. Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben  AB

Von hier aus könnt ihr schon die Mühle sehen, eure 2. Station:

N 52° 33.236 , E 13° 22.708

Der Müller ist schon lange ausgezogen und dazu gibt es die 2. Frage:

2 - Gesucht ist die Telefonnummer des "Nachmieters". Die ersten drei Zahlen (ohne Vorwahl) der Nummer multipliziert mit 2 ergeben CDE

Weiter gehts dann zu Station 3:

N 52° 33.354 , E 13° 22.843

3 - Gesucht ist die Hausnummer addiert mit 13  und anschließend dividiert durch 5. Die Lösung ergibt FG

Die 4. Station liegt nun vor euch:

N 52° 33.556 , E 13° 23.023

4 - Mitten im Soldiner Kiez findet ihr das Soldiner Karree. Die drei größten Hausnummern auf dem Schild addieren ergibt HIJ

Jetzt habt ihr alle Zahlen für die Final Koordinaten:

N 52° AB.CDE , E 13° FG.HIJ

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nojäegf, hagre qre mjrvgra Fghsr, erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panke Mühle (in Memoriam OC8CB3 von Alphawoelfin)    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 07. Juli 2020 Golgafinch hat den Geocache archiviert

Ich habe mir endlich mal das Finalgebiet wieder angeschaut  und war erstaunt. Es hat sich nicht viel getan hier. dafür ist aber der Bewuchs des Finales stark ausgeufert. Und selbst mit den sonst erfolgreichen Grabungsversuchen konnte ich die Dose nicht wiederentdecken. Da ich keine andere sinnvolle Möglichkeit für ein Finale sehe ist hier leider Schluß. :,-(

momentan nicht verfügbar 12. Januar 2020 Golgafinch hat den Geocache deaktiviert

Also erstmal wieder Pause.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Januar 2020, 16:13 Mask hat den Geocache nicht gefunden

Kleiner Spaziergang mit Megafelix und yule_t.
Die Stationen waren alle kein Problem und der Spaziergang schön, aber am Final konnten wir trotz eigentlich eindeutigem Hint nicht Mal eine Stelle entdecken, wo die Dose sein könnte... Vielleicht schaut der CO Mal nach.

gefunden 11. Januar 2019, 15:36 Kr0ne hat den Geocache gefunden

Das war mein erster. Weitere werden sicher folgen. Leider war das Logbuch sehr stark aufgeweicht. Spaß hates auf jeden Fall gemacht, trotz Regen. Schöner kleiner Spaziergang.

kann gesucht werden 22. April 2018, 14:33 Golgafinch hat den Geocache gewartet

Auf Grund der Tatsache, dass die Dose nach wie vor da ist, kann es hier weiter gehen. Sie hatte sich nur ein klein wenig eingegraben.

zuletzt geändert am 25. April 2018