Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Die Inselburg und ihr Schatz...

von Indianscout     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 06.697' E 010° 48.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2015
 Letzte Änderung: 17. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1197A

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Vor dem 12. Jahrhundert gab es hier eine Inselburg der slawischen Wagrier.Sie waren ein rechtschaffenes Volk ,sie betrieben Ackerbau und Viehzucht.Ihre Gastfreundschaft war groß und Kranke und Bedürftige wurden gepflegt ...

Es konnte schon mal passieren das so wie bei einem nachbarschaftlichen Besuch in Haithabu sie ein bisschen plünderten ,auch auf See waren sie recht geschickte Seefahrer.Man neidete ihnen diese Gabe und stellte sie als gefüchrtete Piraten dar. 

Doch dann mit der einsetzenden Christianisierung und der Unterdrueckung durch die Sachsen verschwand das Volk und ihre Inselburg gab sich der Zeit hin.

Vor den plündernen Sachsen wurde Hab und Gut sicher versteckt...Wenn Ihr wissen wollt wo dann mach Euch auf die Suche..

 



Die Religion und Mythologie hatte zwei mythische Wesen eines niederen Grades...

Siehe die beiden Bilder unten..

Wenn Ihr wisst welche es sind führen sie Euch zum Schatz.

Die oben eingesetzten Koordinaten sind Platzhalter.

Kleine Hilfe.https://de.wikipedia.org/wiki/Slawen

Bilder

Inselburg
Inselburg
Anhang
Anhang

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Neustädter Binnenwasser (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Neustädter Binnenwasser (Info), Vogelschutzgebiet NSG Neustädter Binnenwasser (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Inselburg und ihr Schatz...    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2015 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

das super Wetter musste ich heute natürlich ausnutzen, um ein paar Caches zu suchen.

Ein schöner Abschluss der Runde, hat mir gut gefallen auch der geschichtliche Hintergrund. Hier wurden ja ordentlich Bäume gefällt, aber der Box geht es gut.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße

 

sanchopancho Zunge raus

gefunden 18. Januar 2015, 16:44 littlefarmer hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Nachdem gestern doch alle Hinweise zu finden waren, musste nur noch das Rätsel gelöst werden. Aber auch diese Hürde war recht fix überwunden. Also ging es zum Abschluss des Tages noch einmal zurück zur Burg. Nun musste nur noch die Schatzkammer ausfindig gemacht werden. So wurde der Burggraben überwunden, die nicht vorhandenen Wachen ausgetrickts, die Kammer gefunden und das Schloss geknackt. Leider hatte ich nicht mit so einem Goldklumpen gerechnet - der war einfach zu schwer zum Mitnehmen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit einem Eintrag in das große Buch der Wagrier zu begnügen.

THX for the cache and happy hunting.

littlefarmer