Buscar Waypoint: 
 
Geocache desconocido

Die Inselburg und ihr Schatz...

por Indianscout     Alemania > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 54° 06.697' E 010° 48.427' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. enero 2015
 Publicado en: 17. enero 2015
 Última actualización: 17. enero 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1197A

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
73 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor dem 12. Jahrhundert gab es hier eine Inselburg der slawischen Wagrier.Sie waren ein rechtschaffenes Volk ,sie betrieben Ackerbau und Viehzucht.Ihre Gastfreundschaft war groß und Kranke und Bedürftige wurden gepflegt ...

Es konnte schon mal passieren das so wie bei einem nachbarschaftlichen Besuch in Haithabu sie ein bisschen plünderten ,auch auf See waren sie recht geschickte Seefahrer.Man neidete ihnen diese Gabe und stellte sie als gefüchrtete Piraten dar. 

Doch dann mit der einsetzenden Christianisierung und der Unterdrueckung durch die Sachsen verschwand das Volk und ihre Inselburg gab sich der Zeit hin.

Vor den plündernen Sachsen wurde Hab und Gut sicher versteckt...Wenn Ihr wissen wollt wo dann mach Euch auf die Suche..

 



Die Religion und Mythologie hatte zwei mythische Wesen eines niederen Grades...

Siehe die beiden Bilder unten..

Wenn Ihr wisst welche es sind führen sie Euch zum Schatz.

Die oben eingesetzten Koordinaten sind Platzhalter.

Kleine Hilfe.https://de.wikipedia.org/wiki/Slawen

Imagenes

Inselburg
Inselburg
Anhang
Anhang

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Neustädter Binnenwasser (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet NSG Neustädter Binnenwasser (Información), Vogelschutzgebiet NSG Neustädter Binnenwasser (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Inselburg und ihr Schatz...    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. marzo 2015 sanchopancho ha encontrado el geocache

Hallo,

das super Wetter musste ich heute natürlich ausnutzen, um ein paar Caches zu suchen.

Ein schöner Abschluss der Runde, hat mir gut gefallen auch der geschichtliche Hintergrund. Hier wurden ja ordentlich Bäume gefällt, aber der Box geht es gut.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße

 

sanchopancho Zunge raus

encuentran 18. enero 2015, 16:44 littlefarmer ha encontrado el geocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Nachdem gestern doch alle Hinweise zu finden waren, musste nur noch das Rätsel gelöst werden. Aber auch diese Hürde war recht fix überwunden. Also ging es zum Abschluss des Tages noch einmal zurück zur Burg. Nun musste nur noch die Schatzkammer ausfindig gemacht werden. So wurde der Burggraben überwunden, die nicht vorhandenen Wachen ausgetrickts, die Kammer gefunden und das Schloss geknackt. Leider hatte ich nicht mit so einem Goldklumpen gerechnet - der war einfach zu schwer zum Mitnehmen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich mit einem Eintrag in das große Buch der Wagrier zu begnügen.

THX for the cache and happy hunting.

littlefarmer