Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Cacher-Island

von Sonja0610     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.300' E 007° 05.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2015
 Letzte Änderung: 27. November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11990

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind selbstverständlich nur fiktiv. Der Final liegt im Umkreis.

 

 

Zusammen mit Immanuel und „seinen“ 5 Damen, sind wir regelmäßig  -On Tour- Meinen ersten eigenen Cache möchte ich deswegen meinen Cacherfreunden widmen!

Findet heraus, wer wie heisst und wer was mitnimmt.

Vornamen: Caro, Jessi, Sabrina, Sonja, Yvonne

Nachnamen: Christie, Hitchkock, Holmes, Marple, Watson

Leseutensilien: Krimi, Liebesroman, Modezeitschrift, Rätselheft, Thriller

Cacheutensilien: Codetabelle, Kompass, Magnet, Taschenlampe, Zentimetermaß

 

 

 

Immanuel und seine 5 Cacherfreundinnen überlegen sich, was sie wohl auf einer unbewohnten Insel mitnehmen würden, müssen sie dort einige Zeit alleine verbringen. Jede soll sich für etwas zum Lesen und für etwas zum Cachen entscheiden.

  1. Jessi würde ein Zentimetermaß mitnehmen
  2. Die Freundin namens Marple, bei der es sich entweder um Sonja oder um Sabrina handelt, entscheidet sich für die Taschenlampe, nicht aber für den Liebesroman.
  3. Caro würde ein Magnet auf die Insel mitnehmen und dazu entweder Thriller oder einen Liebesroman
  4. Die Freundin namens Watson – es handelt sich bei ihr weder um Sonja noch um Sabrina – entscheidet sich für ein Krimi
  5. Die junge Frau namens Christie hätte auf einer einsamen Insel gern eine Modezeitschrift bei sich, jedoch keinen Kompass
  6. Sabrina, die weder Christie noch Hitchkock heißt,würde auf einer einsamen Insel Codetabellen mitnehmen
  7. Die Freundin namens Hitchkock, bei der es sich weder um Sabrina noch um Sonja handelt, würde einen Thriller mitnehmen.

 

Habt ihr das Rätsel gelöst?

Was möchte Yvonne zum lesen mitnehmen?

Buchstabenwert + 622 = A

 

Was nimmt Yvonne zum Cachen mit?

Buchstabenwert – 91 = B

Jessi entspannt sich mit welchem Buch?

Buchstabenwert : 2 – 85 = C

Caro meistert alles am besten mit welchem Cachwerzeug?

Buchstabenwert x 3 – 171 = D

 

Ihr findet den Cache bei

N52° 27. A

E007° 07.DCB

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher-Island    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. November 2017 Hanekju hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5K3DT) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Hanekju (OC-Support)

gefunden 19. Februar 2015 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich mir dieses Rätsel angesehen und konnte es problemlos lösen.

Heute Abend war dann eine kleine Radfahrt zu einem meiner Caches angesagt und unterwegs konnte ich hier einen kurzen Zwischenstopp einlegen und ziemlich zügig fündig werden.

Danke für das Rätsel und den Cache.  :-)