Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Steilstrecke

par mr.checkmate     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 46.300' E 008° 22.664' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.03 km
 Caché en : 12. janvier 2015
 Publié le : 12. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 05. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC119A1

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
59 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Waypoints
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

per Zahnrad vom Herrnberg nach Hirzenhain
zahnradbahnBereits 1872 wurde die ursprüngliche Scheldetalbahn eröffnet, die Dillenburg und Oberschelder Stollen verband. 1911 wurde die Strecke bis Wallau erweitert. Der anspruchsvollste und kostenintensivste Teil der Strecke lag zwischen dem Oberschelder Bahnhof Herrnberg und Hirzenhain Bahnhof, da hier auf nur 4 Kilometern 150 Höhenmeter überwunden werden mussten. Diese Steilstrecke war damals nur mit einem Zahnradbetrieb befahrbar. Mitte des letzten Jahrhunderts wurden die Gruben im Schelderwald still gelegt und somit kam auch der Bahnbetrieb nach und nach zum Erliegen.

Die Koordinaten führen euch zu einem Relikt dieser Zeit. Bitte geht vorsichtig mit dem Objekt und der Dose um. Wenn die Dose kaputt gehen sollte, bitte mitnehmen und mich kontaktieren. Die Dose kann als Drive-In gemacht werden, aber ich empfehle dringend, die angegebenen Parkkoordinaten in der unmittelbaren Nähe zu nutzen. Ihr braucht einen Stift zum Loggen, alles andere könnt ihr (mit etwas Kreativität) vor Ort finden. Bitte postet keine verräterischen Bilder im Log, aber als persönliche Nachricht freue ich mich darüber.

Es gilt wie immer: Macht nur das, was ihr euch zutraut. Der Owner ist nicht für euer Handeln verantwortlich.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvajrvf 1 (EBG13): Qvr Üorejvaqhat qre Fgrvyfgerpxr resbeqreg Znßneorvg!

Uvajrvf 2 (EBG14): Zobusf Swbtosrzsf sftcfrsfzwqv (Ogh crsf Ashsfaogg+Yzspspobr+Pisfcyzoaasf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schelder Wald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Infos), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steilstrecke    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. juillet 2018 mr.checkmate a archivé la géocache

Leider weg 

trouvé 27. septembre 2017 Slini11 trouvé la géocache

Nachdem wir den Goldschatz gefunden haben, ging es im Anschluss zu diesem Cache.
Erst schauten wir an der falschen Stelle doch dann war die Dose entdeckt.
Mit dem passenden Tool war das heben dann auch kein Problem.
Danke für den Cache sagt
Slini11

trouvé 02. juillet 2016 Blinky Bill trouvé la géocache

Bevor es wieder Richtung Heimat ging, wurde spontan dieser Tradi besucht. Vor Ort fand sich ein passendes Tool mit dessen Hilfe schnell die Dose geborgen wurde.

**Blinkies** on tour mit DreiD und Yvne

trouvé 15. février 2015, 18:24 Team cejd trouvé la géocache

15. Februar 2015 17:29

Super gemacht. Und wie er gehoben werden kann, war auch schnell klar.

Danke,
Team cejd

trouvé 15. février 2015, 17:28 MacBurgerJUNIOR trouvé la géocache

Danke für den tollen Cache!

Nach kurzem Überlegen war klar was zu tun war!

Zusammen mit Team cejd gefunden!