Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bunte-Bälle-Box

von Max Muldental     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 14.400' E 012° 42.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2015
 Letzte Änderung: 13. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119AC

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Neulich, beim "Ballspiel" hatte ich die Idee zu meinem ersten Cache.

An den obigen Koordinaten findet ihr gelegentlich auch einen Ball, dort spielt und trainiert der Nachwuchs der hiesigen Fussballmanschaft, und als der Max noch klein war hat er dort auch gelegentlich Ball gespielt.

Was das alles mit dem Cache zu tun hat? Nix, überhaupt garnix.

Heute spielt der Max mit ganz anderen Bällen, welche euch auch zum Versteck der Dose führen.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Znk frvar Oäyyr zvg mhz ? avzzg, ung wrqre Fcvryre rvara rvtrara Onyy. Hz qvr ovyqyvpur Qnefgryyhat mh irervasnpura jrvpura qvr Svanyxbbeqvangra rvavtr (jravtre nyf 10) Zrgre iba qre gngfäpuyvpura Yntr qre Qbfr no.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bunte-Bälle-Box    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch der Bunte-Bälle-Box. Es ist ein sehr schönes Rätsel und die Lösung war recht schnell gefunden. Den nächsten Tag gleich zum Final-Cache gefahren und nach ein wenig Suche erfolgreich gelogt. Die toll gestaltete Cache-Box ist wirklich sehens- und erwähnenswert.

Vielen herzlichen Dank an den Owner.

gefunden 08. Mai 2016, 15:42 satellit hat den Geocache gefunden

Bei geocaching schon länger gefunden und deshalb heute mal noch hier geloggt

gefunden 16. Februar 2016, 20:06 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Also diese Bälle waren für mich schon ganz schön anstrengend. Beim ersten Blick auf die runden Teile,dachte ich vor einiger Zeit:
"...Das sind doch..." Aber irgendwie passte der rosa Ball nicht rein und der Hint des Owner führte mich gleich zu ganz anderen Ballsportarten.Was ich da nicht alles gegoogelt habe...Die NSA hatte bestimmt einiges zu lachen  ;-)
Na schlussendlich kam ich doch noch auf die richtigen Zahlen.Jetzt weiß ich auch, wozu der rosa Ball gut ist...Wo ich doch so selten fernsehe. Naja, der Checker zeigte grün und heute ging's zum Outdoorteil. Als ich an der Stelle ankam, musste ich sofort an den "Rauchfrei"-Cache in Schönefeld denken.Schlechtes Omen... Dort wurde ich beim ersten Besuch wegen der berühmten Tomaten nicht fündig. Zum Glück ging's hier ganz schnell, obwohl direkt davor ein Muggelmobil stand.Ein Griff und ich hatte die Büx. Zum Loggen und Anschauen ging's erstmal ins Cachemobil. Hier wurde die feine Bastelarbeit bewundert und ein TB-Stempelchen discovert.Nun noch selber den Logstempel ins Büchlein gedrückt und schon wurde der Kleine wieder versteckt.
Vielen Dank an den Owner für die feine und vor allem ziemlich runde Rätselei und den wirklich passende Cache.

TFTC

Valar.Morghulis
16. Februar 2016 # 42

gefunden Empfohlen 11. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Eine andere Form von Ballspiel, bei der man nicht so arg ins Schwitzen kommt .toll. Die Kugeln waren schon einige Tage nummeriert und heute gings endlich zur Dose. Danke.

gefunden 03. August 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einiger Zeit schulterzuckend zur Seite gelegt. Da wir heute aber nach Grimma fahren wollten, schauten wir nocheinmal genauer ins Listing - und siehe da, eigentlich ganz einfach!
Beim Outdoorteil hatten wir auch zunächst die Tomatenbrille auf. Einfach zu oberflächlich geschaut. So tappten wir ein paar Minuten mehr oder weniger sinnlos im Kreise, immer an der einzig logischen Versteckmöglichkeit vorbei... Schließlich aus lauter Verzweiflung noch mal richtig zugefasst und da htte der Herdenvater die Dose in der Hand.
Schöne Bastelarbeit, mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Danke fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

icon_smile.gif #1170