Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache
SOK-Regionalcache 2/2

 für Naturfreunde

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.812' E 011° 35.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2015
 Letzte Änderung: 11. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC119BE

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Der SOK-Regional-Geocache

Dieser Geocache ist ein beweglicher Cache und soll von allen Geocachern gefunden werden können.
Ich möchte vor allem Geocacher ansprechen, die gerne wandern.
Wie der Name schon sagt, soll er im Gebiet das KFZ-Kennzeichens SOK (Saale-Orla-Kreis) versteckt werden.
Es handelt sich um zwei Geocaches (OC119BD "SOK-Regionalcache 1/2" und OC119BE "SOK-Regionalcache 2/2"). Die beiden gehören zusammen. Es ist möglich, nur einen davon zu suchen und neu zu verstecken, solange die unten folgenden Bedingungen eingehalten werden.

Die Bedingungen

  1. keine Schwierigkeit >4, kein Gelände >3,5 (Strecke zwischen Parkplatz und beiden SOK-Regionalcaches und zurück >200 m und <5 km, beide müssen ohne spezielle Ausrüstung erreichbar sein)
  2. die beiden SOK-Regionalcaches sollen im Bereich des Kfz-Kennzeichens SOK etwa 10 - 1000 m voneinander entfernt sein und in einer Wanderung erreichbar sein
  3. der gefundene SOK-Regionalcache muss neu versteckt werden (Bedingungen 1. und 2. beachten)
  4. nicht in Städten, Dörfern, bebautem Raum verstecken
  5. nicht wie/als Drive-In-, Multi-, Rätsel-, Mathe/Physik-, Virtueller-, Webcam- oder Eventcache verstecken
  6. nicht wie/als Nachtcache verstecken
  7. nicht in gefährlichen Gebieten verstecken
  8. nicht im oder unter Wasser verstecken
  9. nicht mobil (Fahrzeuge, Schiffe, Flurzeuge, ...) verstecken
  10. nicht in geschlossenen Räumen oder exponierten Orten (auch nicht in Schutzhütten, in oder nahe bei Bushaltestelle/Bahnhof) verstecken
  11. nicht in Gebieten mit beschränktem Zugang (z. B. Privatgrundstücke, eingezäunt, Flugplatz, Öffnungszeiten oder jahreszeitlich gesperrt) verstecken
  12. wenn BAB, Bundesstraßen, Eisenbahn, Fluß oder ähnliches zwischen beiden SOK-Regionalcaches und Parkplatz liegen, muss Brücke oder Tunnel in der Nähe sein (Bedingung 1. beachten)
  13. realistische Parkmöglichkeit angeben (nicht bei Supermärkten, auf Privatgrundstücken), Parkplatz und beide SOK-Regionalcaches müssen zusammen Bedingungen 1. und 2. erfüllen

Inhalt :

Die Filmdose enthält nur den Geocachezettel mit dem Kennwort zum Loggen, aber kein Logbuch. Das wäre unpraktisch, weil ja nicht sicher ist, dass ich, wenn das Logbuch mal voll ist, den Geocache kurzfristig finde und das Logbuch ersetze.

Strecken

Das Wandern ist des Cache(r)s Lust.
OC119BD 2,9 km
OC119BE 1,3 km
Abstand 513,9 m

Der Fund

Bitte das Kennwort aufschreiben und den Geocache an anderer Stelle (Bedingungen 1. und 2. beachten) neu verstecken. Beim neuen Versteck einige Minuten die Position bestimmen, damit es nicht so ungenau ist.
Bitte den Fund so bald wie möglich loggen, damit andere Geocacher wissen, dass dieser Geocache nicht mehr am zuletzt angegebenen Ort ist. Wenn er nicht sofort wieder versteckt werden kann, mir Bescheid geben, dann deaktiviere ich ihn vorübergehend oder selbst im Log was dazu schreiben.
Falls er nicht sofort versteckt wurde, bitte das Forum über einen Logeintrag oder mich informieren, wenn er wieder versteckt ist.
Die neuen Daten zum Versteck bitte in übersichtlicher Form im Log angeben. Ich werde mich bemühen, die Koordinate schnell zu korrigieren, damit das Symbol an der richtigen Stelle ist.
Abkürzungen für das angegebene Versteck: S=Schwierigkeit, G=Gelände, *=Schneesicher, (P)=Parkplatz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SOK-Regionalcache 2/2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 04. März 2016 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Am 04.08.2017 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

zuletzt geändert am 05. August 2017

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.812' E 011° 35.451', verlegt um 267 Meter

gefunden 28. Januar 2016, 12:10 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Wie mir der freundliche Owner mitgeteilt hat, kann man einen beweglichen Cache auch mehrfach mit erneuter Wertung besuchen. Das wollte ich gleich mal testen.

Neuer Standort: N 50° 40.812, E 011° 35.451, gleich am Weg in Richtung Pößneck auf der rechten Seite (Feldseite) bei einer Doppelbirke mit Bruderbaum.

Leider habe ich hier die Koordinaten nicht noch einmal geprüft, aber die markante Dreiergruppe kann man nicht übersehen. Siehe auch Spoiler.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
SOK 22SOK 22 (Spoiler)

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.759' E 011° 35.239', verlegt um 190 Meter

kann gesucht werden 24. Januar 2016 Burggeist hat den Geocache gewartet

Neue Mikro-Dose versteckt, ist etwas größer. Drin sind 8 kleine Spielzeuge zum mitnehmen/tauschen und das Kennwort auf einem Blechstreifen. Der muss drin bleiben.

Neues Versteck:
50°40,759' 11°35,239' 6 m, S 2,0, G 3,5
(P) 50°41.247' 11°35.457' an der Rhabarberschenke
(P) 50°40.975' 11°35.490' auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße

Hinweis: nicht im Fels

Bilder für diesen Logeintrag:
OC119BE_24_01_2016.PNGOC119BE_24_01_2016.PNG (Spoiler)

momentan nicht verfügbar 23. Januar 2016 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Vielleicht hat ihn ja der Schnee verschlungen oder der Fels oder ein Hund.
Bis ich das endgültig geklärt habe, bleibt der Geocache deaktiviert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 40.857' E 011° 35.190', verlegt um 598 Meter

gefunden 23. Januar 2015, 14:41 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am 10.10.2015 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Nach dem Regio 1/2 gings noch mal zurück in den tiefen weiß verschneiten (ca 50 mm) Wald. Den Regio 2/2 habe ich im ersten Anlauf nicht gefunden. Ein nochmaliger Einsatz brachte den Erfolg. Das mit dem Versteck unter dem Versteck war raffiniert.

Vielen Dank an BESTPOE für das Verstecken sagt der Burggeist

Neues Versteck:

50°40.857' 11°35.190' 7 m, S 2,5, G 2,5 *

(P) 50°41.247' 11°35.457' an der Rhabarberschenke
(P) 50°40.975' 11°35.490' auf der Wiese beim Ortsausgangsschild Pößneck in der Rudolf-Diesel-Straße

Bilder für diesen Logeintrag:
unverschlüsselter Hinweisunverschlüsselter Hinweis (Spoiler)