Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC - 3 in 1

Finde ein Objekt mit dem man gleichzeitig drei Safaris loggen kann (-oder könnte)

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 21.281' E 007° 44.099' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2015
 Letzte Änderung: 11. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119D4

82 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
608 Aufrufe
117 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Beispiel:

Der Adolphschacht bei Bad Ems (Fotos folgen)

Lat: N50° 21.281

Lon: E07° 44.099

Link Adolphschacht

Link Bergbau Bad Ems

 

Mit diesem Objekt (hier eine Gebäuderuine) kann man

die Safari:

OC1194B SVC: Relikte im Wald

OC1134D SVC: Relikte aus dem Bergbau

und

OC10120 Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)

loggen.

 

Um diese Safari zu loggen müsst ihr ein solch genanntes Objekt finden. Falls ihr die dazugehörigen Safaris schon mit einem anderen Objekt geloggt haben solltet (und ihr nicht mehrere Funde loggen dürft) ist dies nicht schlimm.

Es genügt, wenn ihr in eurem Log den Wegpunkt und Safarititel (vielleicht mit LINK) erwähnt.

Fügt zu dem Logtext noch die Koordinaten hinzu und ladet ein Foto vom Objekt hoch, natürlich zusammen mit euch - und/oder eurem GPS (oder Ähnlichem).

 

Der Adolphschacht kann gern einmal als Fund geloggt werden.

Ansonsten gilt: jedes Objekt darf nur 1x geloggt werden.

Und auch nur 1x pro Account (außer Teamlogs, dann aber im Log die anderen Teammitglieder erwähnen). Danke!

 

 

Viel Spaß!

Bilder

Bergbau1
Bergbau1
Bergbau 2
Bergbau 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - 3 in 1    gefunden 82x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 01. April 2023, 15:51 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diese Safari viel mir bei dem Namen schon vor längerer Zeit ins Auge.

Heute war es dann endlich soweit. Frau Tiesbrummel stellte sich mit ihrer umgestaltete Telefonzelle zur Verfügung.
Diese ist in Odenthal bei N 51 01.762 E 007 06.138 zu finden.

Geloggt habe ich damit die Safaris:
SVC: Ungewöhnliche Telefonzellen
Safari Cache "Die schönsten Bücherzellen"
Minibibliotheken, Bücherkisten, Bücherboxen

Vielen Dank für die schöne Logmöglichkeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Umgestaltete TelefonzelleUmgestaltete Telefonzelle


zuletzt geändert am 02. April 2023

gefunden 13. März 2023 Kevagi hat den Geocache gefunden

mit dem E-Bike heute auf Erkundungstour in Bad Ems unterwegs und einige Bergbau Relikte besucht. Schachtanlage vom Adolfsschacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
AdolfsschachtAdolfsschacht
Koordinaten Koordinaten
TafelTafel

gefunden 27. Februar 2023, 19:48 apam666 hat den Geocache gefunden

N 50 48.956 E 010 21.174

Auf Safari und GC Runde von Bad Liebenstein zum Schloss Altenstein...huiuiui, hier gibt es wirklich so einiges zu entdecken, zum Beispiel auch das alte Postamt in Bad Liebenstein, wo man folgende Safaris loggen kann:

OC118F7
Altehrwürdiges Postamt
OC1415C
Poststraße
OC10FAF
SVC: Briefkasten

Im Gebäude befinden sich heute u.a. Ferienwohnungen. Der Wiki-Eintrag ist dazu höchst interessant, diesen jetzt aber hier hin zu kopieren würde den Log sprengen🤷🏼‍♂️

Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Postamt Bad LiebensteinAltes Postamt Bad Liebenstein

gefunden 16. Januar 2023, 10:28 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Merhaba,
ich habe hier am Hafen im türkisch Side bei N 36 45.957 E 31 23.125 diese drei Safaries auf einem Bild:

Safari Hafen                                                    https://opencaching.de/OC14A17
Leuchtturm mit Schiff (Safari)                     https://opencaching.de/OC10FE6
SVC: Aussichtsfernrohre, Münzfernrohre   https://opencaching.de/OC11CDB

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 13 in 1


zuletzt geändert am 19. Januar 2023

gefunden 14. Dezember 2022, 19:14 Titloleli hat den Geocache gefunden

Mit dem Neptunbrunnen in Trento

N 46 04.052 E 011 07.289

war es möglich, die folgenden drei Safaris zu erfüllen:

OC100F9 - Brunnenstatuen Safari-Cache

OC1213C - Stadtbrunnen (Safari)

OC1390D - Neptunsbrunnen

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli in Trento: NeptunbrunnenTitloleli in Trento: Neptunbrunnen

gefunden 31. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Das Alt-Segeberger Bürgerhaus von 1541 ist nicht nur ein toll anzusehendes Fachwerkhaus (die sind im Norden ja nicht soo häufig gesät), sondern auch eine Goldgrube im Bereich der Safari-Caches. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber geloggt habe ich es hier:

OC11DDA SVS - Historische Fachwerkhäuser  von cacher.ella  ;-)

OC1342A Auf Safari: ANNO dazumal von Valar.Morghulis

OC148DB Auf Safari : Ein gutes Fundament von Bergische Biberbande 

 

Alles tolle Caches zu einem tollen Thema: (alt)ehrwürdige Häuser. Haben mir alle gut gefallen. So wie diese Safari auch. Aller guten Dinge sind drei. Oder in diesem Fall: vier. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Alt-Segeberger BürgerhausDas Alt-Segeberger Bürgerhaus
ist altehrwürdigist altehrwürdig

gefunden 29. Oktober 2022, 13:26 filser1 hat den Geocache gefunden

Einen tollen Ort, den ich gemeinsam mit chloderic besuchte. Ohne Geocaching hatte ich diese Stelle sicher nicht gesehen.


T4TC Filser1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Oktober 2022, 13:26 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchten Filser1 und ich den Cache "SVC - 3 in 1".

N 50° 21.281' E 007° 44.099'
Adolph-Schacht (steinerner Förderturm über dem 250 m tiefen Schacht der Grube Pfingstwiese).

Schönen Dank fürs Zeigen, hat mir gefallenen.

Schönen Dank an cacher.ella für den Virtual-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Oktober 2022, 15:59 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.576' E 008° 29.734'

Mit dem "Tanzenden Riesen" manchmal auch als "Tanzende Mannheimerin" bezeichnet könnte man einige Caches loggen.
Hier drei Beispiele:
OC130FC SVC: Vogelperspektive
OC136FC SVC: Rost im Detail
OC1532E Auf Safari: Tanz und Tänzer/innen
Und beim Thema Statuen gäbe es da bestimmt noch einiges. 🥳

Keinen Plan wie ich den Link hier korrekt hineinbekomme.

Apropo Link: der Beispiellink funktioniert bei mir nicht, Fehler 404 🥴

Danke für die schöne Safari 🌞

15:59

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. September 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Mit diesem Pflug konnte ich 3 Safaris loggen. 

OC1677A , OC10D6F und OC1066F 

Gefunden in dem kleinen süddänischen Ort Arnum.

N55°15.035` E008°57.689`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Pflug Pflug

gefunden 11. Juli 2022 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Mit dem Neptunsbrunnen in Bremen war es möglich, die folgenden drei Safaris zu erfüllen:

OC100F9 - Brunnenstatuen Safari-Cache

OC1213C - Stadtbrunnen (Safari)

OC1390D - Neptunsbrunnen

Das Bild zeigt den "Übeltäter" :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremer NeptunbrunnenBremer Neptunbrunnen

gefunden 26. Mai 2022, 17:17 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Diesen Richtungsstein mit 490 km nach Berlin bei N 53 51.435 E 008 41.596 habe ich bei

OCFBFA (Berliner Bären)
OC13938 (Alle Wege führen nach Berlin) und
OC1697C (Richtungsstein)
geloggt.

Natürlich könnte man ihn zusätzlich auch bei OC10246 (BL Berlin) loggen, aber da hatte ich schon was anderes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2022, 13:12 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg des GC-Wandermulties "Wisper-Trail 10 Im Wisper Outback" bei Kemel im Rheingau-Taunus Kreis, bin ich auch am Naturdenkmal "Dicke Linde" vorbei gekommen. Es handelt sich um den Hofbaum einer Nassauischen Försterei. Mehr konnte ich leider nicht herausfinden.
Der Baum findet sich bei: N50 09.822 E8 00.251

  1. Es ist ein Naturdenkmal Naturdenkmal (nature monument) - Safari
  2. Es ist ein imposanter Baum Imposante Bäume
  3. Er ist hohl Bist du hohl?! (Safari)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dicke Linde KemelDicke Linde Kemel
Dicke LindeDicke Linde

gefunden 30. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich durchsuchte die Safaricaches und schrieb mögliche Aufgaben heraus. Einige konnte ich sofort erledigen, Einige in der nahen Umgebung. 

Diese konnte ich aus meinem Fotoarchiv erledigen. Als Thai-TukTuk Fahrer war ich auch schon bei der thailändischen Botschaft in Bern und habe ein Foto gemacht. Mein TukTuk, das mein Namensgeber ist, steht auch gleich da!

Die Thailändische Botschaft in Bern!

Die Botschaft ist OC129CF
Die Thai-Flagge ist OC14D3F
Das schmiedeeiserne Tor ist OC131A2 

Koords: N 46° 55.860 E 007° 15.950

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. September 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute hatte Schatzforscher die Tour geplant. Mit dabei waren einige interessante Dosen und Orte, die man ohne Geocaching nie entdeckt hätte.

Wir kamen auch an der Jochen Schweizer Arena vorbei - N 48 2.530 E 11 39.214 -, hier kann man tatsächlich drei Safaris auf einmal besuchen:

Coole Idee, danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 31. Juli 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Bei N 47 43.222 E 010 42.995

gibt es einen Aussichtspunkt namens "Hansens Ruh"

Ausgestattet mit Bank und Bergpanorama passt er zu den Safaris

https://opencaching.de/OC11DFA Eine Panoramatafel Safari
https://opencaching.de/OC1465C Immer mit der Ruhe-Safari
https://opencaching.de/OC16B44 Welche Bank nimmst du heute?

Die ersten beiden habe ich hier schon geloggt.
Hier liegt auch ein raffiniert versteckter GC-Cache, der zu einer schönen Rund gehört.

Für diese multible Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hansens Ruh mit Bank und PanoramaHansens Ruh mit Bank und Panorama
GesamtansichtGesamtansicht

gefunden 31. Juli 2021 Kyrandia hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N51°20.460 E12°22.312 am Dittrichring am Rande der Leipziger Innenstadt kann man folgende 3 Safaris loggen:

OC12065 Auf #Safari: Fahrradstraße

OC11A3E SVC: Bis bald im Schilderwald!

OC11AEB Auf Safari: Ladesäule für e-Autos

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 13 in 1

gefunden 19. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Einige interessante Multi lotsten meine Schritte heute nach Strehla/Sachsen. Auf dem Gelände der dortigen Oberschule befindet sich eine Pyramide, welche sehr außergewöhnlich ist. An einer Ecke befindet sich eine ägyptische Sonnenuhr, welche oben und unten noch von ägyptischen Hieroglyphen flankiert wird.

Die dazugehörigen Safaricaches:

OC15BEE   Auf Hieroglyphen-Safari

OC1023D  Der Stand der Sonne

OC115BB  Pyramiden in Deutschland 

 

KOORDINATEN: N51 21.296   E013  13.333

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pyramide mit ägyptischer Sonnenuhr und Hieroglyphen Pyramide mit ägyptischer Sonnenuhr und Hieroglyphen
ANNO1999 vor der Pyramide der Oberschule StrehlaANNO1999 vor der Pyramide der Oberschule Strehla

gefunden 10. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC - 3 in 1 ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.056 E10° 53.096

Mit diesem Brunnen vor der Brauerei Riegele in Augsburg kann man diese drei Safaries loggen:

OC13287  Wunschbrunnen (Safari)
OC10A81  Pferde-Skulpturen
OC1227C  Safari:-) #Goldrausch

Das Beste an diesem Brunnen ist aber, dass daraus auch richtiges Bier fliessen kann - aber dafür gibts noch keine Safari:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC - 3 in 1 **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 19. Oktober 2020, 19:27 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich konnte ein Bild / eine Location für 3 Safaris verwenden.

- OC115C1 Schleusen (Safari)
- OC162C1 Schleusen-Safari
- OC11698 Schiffahrtszeichen - binnen (Safari)

Koordinaten:     N52 32.420  E013 12.541

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 19. Oktober 2020 um 8:26 h
# 165

Bilder für diesen Logeintrag:
3er-Bild3er-Bild


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 06. Oktober 2020, 12:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zwanzigster Tag meiner Urlaubsreise: Schwerin und weiter nach Elmshorn.

1. #14 Lonnyleins Geburtstagsroute

2. DER FREUND IN DER FELDSTADT

3. #16 Lonnyleins Geburtstagsroute

4. Eberblick

5. ZweiGleiche

6. Die Geschichte der Statuen

7. Alltagsszenen (Safari)

8. Geldstück (Safari)

9. 4 SVC - 3 in 1

In der Schweriner Innenstadt bei

N53 37.702 E011 24.659

steht seit 2013 die Skulptur "August Felten find'nen Groschen":  Laut Erläuterungsschild war August Felten (1852-1931) Straßenfeger, Gelegenheitsarbeiter und bekanntes Schweriner Original.

Mit dieser Skulptur konnte ich drei Safaris auf einen Streich erledigen:

  • Die dargestellte Person hat real existiert (erforderlich für OCFE3E 'Die Geschichte der Statuen'),
  • es wird eine Alltagsszene dargestellt (OC11CDF) und
  • es wird darin ein Geldstück dargestellt (OC1220F).

Auch möglich gewesen wäre OC131BE 'Tierfiguren', denn auf dem Besenstiel sitzt noch ein Vogel - halbwegs lebensecht und lebensgroß. Aber die habe ich schon. Lachend

10. #15 Lonnyleins Geburtstagsroute

11. Auf Safari: Dreiecks-Postkästen

12. Platzhalter Dom

13. Schwerin und sein Schlossgeist

14. #05 Lonnyleine Geburtstagsroute

15. Schwerin's oldest (ehemaliger  Deutschlandcache)

16. Auf Safari: Die Welt ist nicht genug

17. Schwerin-Cam

18. Schweriner Schloss

19. Webcam Schwerin Schwimmende Wiese

20. #17 Lonnyleins Geburtstagsroute

21. #18 Lonnyleins Geburtstagsroute

22. Virtuals Days: NFC am SchloPaC

23. #13 Lonnyleins Geburtstagsroute

24. #11 Lonnyleins Geburtstagsroute

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Been there!Been there!
Prüfender BlickPrüfender Blick

gefunden 22. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

im Süden von Lüdenscheid auf dem Weg zum Homert-Turm haben wir bei

N 51 10.591 E 007 38.898 ein wunderschönes altes Haus entdeckt. Mit diesem können folgende Safaris erfüllt werden:


Haus-Tier  (OC15DE4), 

Anno dazumal (OC1342A), 

Hier kräht kein Hahn nach  (OC12ACD),

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 1 (1)3 in 1 (1)
3 in 1 (2)3 in 1 (2)

gefunden 20. Mai 2020, 07:18 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker OC11A1D
ein nie vollendetes Bauwerk OC11710
ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude OC13E00
einen Lost Place OC11EC1
und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse

gefunden 10. April 2020, 09:31 schmunzi hat den Geocache gefunden

Für die 3 in 1 Safari habe ich die historische Rathausfasade in Bad Waldsee gefunden bei:
N 47 55.244
E 009 45.286
Sie erfüllt die drei Safaris:
OC11C79 Wappen der Stadt
OC13FCF Rathaus-Features
OC10DOF freisichtbare Glocke

Vielen Dank für diese besondere Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schweinchen am SchildSchweinchen am Schild

gefunden 15. Februar 2020, 19:34 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Ruhpolding bei N 47 45.835 E 012 38.632 gibt's einen verteufelten Kunstautomaten. Mit diesem können folgende Safaris erfüllt werden:

Auf teuflischer Safari (OC13DFF, https://www.opencaching.de/OC13DFF)

Buchstabensalat (OC15C12, https://opencaching.de/OC15C12)

Kunstautomaten (OC128CD, https://opencaching.de/OC128CD)

Und natürlich diese Safari hier.  ;)

Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 31. Januar 2020, 23:47 RW71 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Erfüllung von Safari Caches auch hier vorbeigefahren. HIER kann man sogar 4 Safari Caches erfüllen.  Bei
N51° 49.615 E006° 38.000 befindet sich der Kneippverein. Hier auf und neben dem Gelände ist ein Wassertretbecken ( OC10F53), ein Kräutergarten ( OC1275B), der Barfußweg (OCFE54) und ein Gradierwerk ( OC107DF)
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
3in13in1

gefunden 29. Juli 2019 delete_346197 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 12. Juli 2022

gefunden 02. Juli 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Der alte Bahnhof in 46414 Rhede…

Die Aufnahme entstand bei: N 51 50.182 E 006 41.983

 

Hier lassen sich u.a. folgende Safarie erfüllen

OC1376B Bahnhofstraße

OC110E6 Ehemalige Bahnhöfe

OC1A24 5 to 12 

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof RhedeBahnhof Rhede

gefunden 05. März 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Spandauer Straße: Neptunbrunnen. Dieser schöne - pompöse - Brunnen mit Neptun, Meeresgetier und 4 Allegorien (Rhein, Weichsel, Oder und Elbe in Gestalt üppiger Jungfrauen) hat allerlei zu bieten:

OC14CDO Weintrauben (noch nicht verbraucht)

OC133CA SVC Tierkreiszeichen Wassermann (verbraucht)

OC133CB SVC Tierkreiszeichen Fische (verbraucht)

N 52° 31.175 E 013° 24.417

Vielen Dank für die dreifache Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Neptunbrunnen mit GPSNeptunbrunnen mit GPS

gefunden 08. Februar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier vereinen sich :
OC 10FAF
OC 10C9C
und OC 15028. 

Auch halbe "Sachen" können zum grossen führen.

Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg.

Die Koordinaten:
N 54° 43.831 E 009° 39.117

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
"Ausgediente halbe Sache mit Post"´´Ausgediente halbe Sache mit Post´´

gefunden 09. Januar 2019, 13:32 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 13. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Krusau mündet in die Flensburger Förde, ab kurz vor der Mündung bildet sie die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark.

Bevor die beiden großen Kriege hier viel verändert haben, gehörte Krusau zum Kreis Flensburg.

Es ist sehr schön hier, der Kollunder Wald ist einen Besuch wert!

Die Grenzanlagen (Hütten der Grenzer) gibt es noch, sie werden allerdings für sportliche Aktivitäten genutzt.

Die Dänen nennen die Stadt Kruså und den Fluss auch Kruså.

 

Folgende Safaris konnte ich mit der Krusau loggen:

OC11530             Flussmündungen (Safari)

OC14E17             Grenzflüsse SVC

OC1266B             Stadt = Fluss

OC125DB            Die Grenz- und Zollhäuschen-Safari

 

N 54° 49.924 E 009° 25.222

Bilder für diesen Logeintrag:
KrusauKrusau


zuletzt geändert am 31. Januar 2019

gefunden 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Mit einem Brunnen konnte ich gleich vier Safaris erfüllen, die mit Brunnen zu tun haben.

OC14916 - UNESCO Bewerbung - Augsburger Brunnen fountain DE/EN
OC1213C - Stadtbrunnen (Safari)
OC103F5 - Kulturvielfalt - Brunnen
OC11527 - Trinkwasser-Spender (Safari)

Trinkwasserbrunnen an der Schwibbogengasse/Ecke Margaretenstraße
N48° 21.740 E010° 54.250

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TrinkwasserbrunnenDer Trinkwasserbrunnen

gefunden 30. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Mein ergiebigstes Objekt war bislang die alte Lehndorfer Kreuzkirche, direkt am Jakobspilgerweg.

N 52 16.175 E 10 29.059

Damit lassen sich folgende Safari-Caches loggen:

OC103FE: Kulturvielfalt - Kirche

OC10679: Jakobsmuschel (Safari)

OC10FE9: SVC: Kirchenportale und Kirchentüren

OC12008: Auf ein Wort

OC12DC9: Offene Kirche (Safari)

Meine Erfahrung ist, dass alte Kirchen immer interessante Ziele einer näheren Betrachtung sind, auch wenn dort keine Caches versteckt  wurden. Über die Jahrhunderte hat sich da meist viel Sehenswertes angehäuft.

Danke für diesen zusätzlichen Safari-Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lehndorfer KreuzkircheLehndorfer Kreuzkirche

gefunden 12. August 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 25. November 2017, 14:31 hundw hat den Geocache gefunden

In Rottenburg am Neckar an den Koordinaten

N 48 28.764 E 008 55.827

fanden wir an einem Hauseingang ein interessantes geschnitztes Objekt.

Im Nachhinein stellten wir fest, dass es sich mindestens für folgende Safari-Caches eignet:

OC101CC - Verschnitzt und zugesägt

OC12278 - Auf #Safari: Baumgesicht

OC10A27 - Kunst am Wegesrand

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
DreifachobjektDreifachobjekt
logprooflogproof

gefunden 12. Oktober 2017, 12:40 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder im Zuge einer anderen Safari das schöne Rathaus in Heilbronn besucht. Da fiel uns doch auch gleich diese Safari dazu ein. Hier kann man (mindestens) die folgenden Safaris loggen:

OC13FCF Rathaus-Features

OC170508 Auf Safari: astronomische Uhr

OC175277 Engel - Safari

OC10D0F Auf Safari: Glocke

OC104B9 Glockenspiel - Safari

OC11DEC Auf #Safari: Bundesadler

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Safaris die passen und uns noch nicht aufgefallen sind.

Das Rathaus befindet sich bei N 49 08.542 E 009 13.106

Vielen Dank für diese interessante Safari. Liebe Grüße an cacher.ella73 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus HeilbronnRathaus Heilbronn
Rathaus Heilbronn - Logproof mit astronomischer UhrRathaus Heilbronn - Logproof mit astronomischer Uhr

gefunden 03. Oktober 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Bad Ems und Umgebung unterwegs. Auf den Spuren des Bergbaus. Hauptziel war der Multi Lost Place "Pfingstwiese  OC6877. Dabei kam ich - mal wieder - am Adoplphschacht (N50° 21.281 E07° 44.099)

vorbei. Und da man den freundlicherweise für diesen Cache nochmals loggen darf, tue ich das hiermit. Heute hab ich sogar mal an des Foto mit GPS gedacht ;-)

Also hier hätte ich (Kopie aus dem Listing) folgende Caches loggen können:

OC1194B SVC: Relikte im Wald

OC1134D SVC: Relikte aus dem Bergbau

OC10120 Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)

Danke für den Cache (Irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit dem Formatieren der Logs :-( )

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor OrtVor Ort
Lost PlaceLost Place
Mit GrünMit Grün

gefunden 10. September 2017, 14:06 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 25.019 E 009 41.453

Ascheffel - Aschberg

Auf dem Aschberg (98 m NHN) hat Globetrotter eine Lodge mit einem etwa 20 m hohen Kletter- und Aussichtsturm errichtet, welcher von jedermann bestiegen werden kann. Die Aussichtsplattform mit Gitterrostboden hängt extra über, so dass man hier nach unten durchblickt. Außerdem sind Panoramatafeln angebracht, die einem die Landschaft näherbringen.

Durch diese Eigenschaften können direkt drei Safaris bedient werden.

OC12436: SVC: Skywalk (Challenge) - geloggt: 10.9.17 14:05

OC11DFA: Eine Panoramatafel Safari - geloggt: 10.9.17 14:00

OC11594: Aussichtstürme (Safari) - bereits mit anderem Objekt geloggt.

 

Vermutlich gibt es sogar noch mehr passende Safaris, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Mit dieser hier habe ich den Besuch dann tatsächlich schon für drei Safaris nutzen können.  DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm auf dem AschbergTurm auf dem Aschberg
Panorama vom TurmPanorama vom Turm
Durchblick nach untenDurchblick nach unten

gefunden 19. August 2017, 23:07 weltengreif hat den Geocache gefunden

On holiday near Büsum, I took a picture of this sundial at N54 17.370 E8 51.939, which is applicable to a number of safaris, among them these three:
OC11462 - Sonnenuhr
OC13591 - Außergewöhnliche Uhren
OC13B6C - MDCCCLVI römische zahlen

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 19. August 2017 at 23:07

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Multifunktional sundialMultifunktional sundial
How-toHow-to

gefunden 23. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eben auch noch auf diese Safari gestoßen.

Die St. Pankratius-Kirche in Odenthal eignet sich für die Caches:

SVC - Alles Super (- lativ) OC112D6
SVC: Kirchenportale und Kirchentüren OC10FE9
Kulturvielfalt - Kirche OC103FE

und eigentlich auch für die Safari zu den romanischen Bauwerken, doch weil da an Hinweistafeln gespart wurde und diese Logbedingung für diese Safari ist, wurde mein Log dazu gelöscht.

Beim Lesen der Logs fand ich die Safari mit den Schaukästen, da muss ich auch noch gleich loggen Lachend

Koords: N 51° 02.014 E 007° 07.029

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchenschiff mit FahrradKirchenschiff mit Fahrrad
Schautafel der GemeindeSchautafel der Gemeinde

gefunden 13. Juni 2017 Konstanzer hat den Geocache gefunden

Auf Safari: Liebesschlösser

 

OC10995 liebeschlösser

 

Im konstanzer hafen sind an einer sehr schönen ort liebeschlösser hinghängt wurden

unter dem wachsammen auge der warsscheinlich gröste statue für eine hübschlerin in der welt

 

die Inperia

 

weltweit größte Denkmal für eine Prostituierte handeln

 

Auf Safari: Pegelhäuschen oder -messstation

 

OC10FF8 pegelhauss

an eine schön gelegen stelle im hafen von konstanz liegt dieses pegelhaus

bewacht von der warsscheinlich gröste statue für eine hübschlerin in der welt

 

 

 

Kunst in der Stadt

 Moderne Kunst in der Stadt

OC111F0

im hafen von konstanz steht das bekannte kunstwerk

die Imperia

 

die Warsscheinlich grösste standbild einer hübschlerien auf der welt   

Bilder für diesen Logeintrag:
3+13+1


zuletzt geändert am 14. Juni 2017

gefunden 12. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mit dem Donatusportal an der Längsseite des Kirchenschiffs der Frauenkirche in München (N 48° 08.304 E 011° 34.426), können diese 3 Safaris geloggt werden:

SVC: Kirchenportale und Kirchentüren - OC10FE9
Der Stand der Sonne - OC1023D
Sonnenuhr - Safari - OC11462

Rund um die Frauenkirche kann man übrigens mindestens 10 Safaris, einen Tradi und einen Virtual loggen.

Danke für die lustige Safari-Idee!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Donatusportal an der FrauenkircheDonatusportal an der Frauenkirche

gefunden 30. März 2017 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Wir haben in unserer Heimatstadt Halle (Saale) in der Nikolaistraße 2 das Hallesche Brauhaus, in dem selbstgebraute Bierspezialitäten in der Gaststätte ausgeschenkt werden. Mit dieser Brauerei können wir die nachfolgenden drei Safaris erfüllen:

 

OC13730 – Bräustüberl – Safari

OC11D71 – Brauhaus (Safari)

OC10F38 – Brauerei - Safari

 

Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).


Standort Hallesches Brauhaus:  N 51° 29.031 E 011° 58.118

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallesches BrauhausHallesches Brauhaus

gefunden 08. November 2016, 22:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Rathaus von Borsdorf können locker vier Safari's erledigen werden. Zum einen hat es eine Sirene auf dem Dach (OC10B74), dann direkt darunter eine einzelne Glocke (OC10D0F) und natürlich hat es auch ein Eingangsportal (OC11333).Und wem das noch nicht reicht, der knipst die direkt am Rathaus stehenden Schaukästen (OC11F4D) Da habe ich natürlich ohne zu zögern, zwei Fotos gemacht, auch wenn es heute hier ziemlich nass von oben war.
Das Borsdorfer Rathaus findet man bei:

N 51 20.842
E 012 32.407

Vielen Dank an cacher.ella73 für diese tolle Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma. 

Valar.Morghulis 
8. November 2016 # 323

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus BorsdorfRathaus Borsdorf
Rathaus Borsdorf mit AnwesenheitsbeweisRathaus Borsdorf mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 30. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Die Sparrenburg in Bielefeld bei  N 52° 00.900 E 008° 31.600 erfüllt mindestens drei Safaris:

OC10E80: SVC - Auf Burgen-Tour
OC10120: Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)
OC11DD9: SVC - Wahrzeichen aus deiner Region

Bilder für diesen Logeintrag:
eukalyptus an der Sparrenburgeukalyptus an der Sparrenburg

gefunden 23. August 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das Volksparkstadion eignet sich ebenfalls hervorragend als Mehrfachlogobjekt.

OC10240 16 BL - Hamburg (als Sehendwürdigkeit)

OC103F4 Kulturvielfalt - Museum (als Museum)

OC1228C SVC: Anatomie XXL (Uwe Seehlers Fuß in Groß vorm Stadion)

OC10A40 Sportplatz-Safari (als Sportplatz)


und es gibt bestimmt noch mehr Safaris...

N 53° 35.281 E 009° 54.035

Bilder für diesen Logeintrag:
VolksparkstadionVolksparkstadion

gefunden 12. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.600, E 011° 35.670

Im Museum 642 der Stadt Pößneck haben wir 4 Safari-Caches geloggt.

OC13167 - Pest

OC12282 - Geschütz

OC12C51 - gegehbare Stadtmauer

OC103F4 - Museum

Danke für diese besondere Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pest in PößneckPest in Pößneck
Geschütz in PößneckGeschütz in Pößneck
begehbare Stadtmauer in Pößneckbegehbare Stadtmauer in Pößneck
Museum 642 PößneckMuseum 642 Pößneck

gefunden 06. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir (ekorren und ich) den Duomo Veccio besucht haben, war klar dass sich an ihm mehrere Safaries loggen lassen: Diese Kirche hat eine Gruft, ein allsehendes Auge, ist eine Kirche und so weiter und so fort...

gefunden 06. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Duomo Vecchio in Brescia, Italien


N 45°32.293 E 10°13.270 (Eingang)

 

Nelly 01 und ich haben diese Kirche besichtigt und fanden dort eine ganze Reihe von Safariobjekten vor.

Bei dem Dom handelt es sich natürlich um eine

* http://opencaching.de/OC103FE Kirche

In einer der Nebenkuppeln findet man ganz oben ein

* http://opencaching.de/OC11922 Allsehendes Auge

Unter der Kirche gibt es eine Krypta oder auch

* http://opencaching.de/OC1204A Gruft

Unter dem heutigen Fußboden gibt es einen uralten Mosaikboden, den sieht man durch ein

* http://opencaching.de/OC11F1F Schaufenster

Und natürlich hat die Kirche auch eine

* http://opencaching.de/OC10FE9 Kirchentür

... und bestimmt noch das eine oder andere mehr, was man loggen kann, vielleicht ein paar Heiligenstatuen oder eine Marien-Seitenkapelle... nein, wir haben nicht die ganze Liste mit dem Objekt abgeglichen ;)

(NB: Bei der Kirchentür-Safari haben wir aufgrund des Owners auf ein Log verzichtet)


Bilder für diesen Logeintrag:
KircheKirche
Allsehendes AugeAllsehendes Auge
KryptaKrypta
SchaufensterSchaufenster
Tür und LogproofTür und Logproof

gefunden 09. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich mir die Alte Mainbrücke in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.577 E 009° 55.562 ausgesucht. Sie kann in Teilen oder auch im ganzen für folgende Safaris genutzt werden.

OC11CDB; OC11993; OC123D4; OC10995; OC11DF1; OC118BD; OC11774

Das earen nun ganze sieben Safaris, ich denke das sollte reichen.

 

DfdC sagen ANMJ

gefunden 26. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Altwied bei N50° 28.980 E7° 28.026 findet man ein historisches Fachwerkhaus mit Infotafel, nach der dieses Gebäude scheinbar das älteste Haus der kleinen Altstadt ist. Das Fachwerkhaus fand ich bei einem Rundgang durch den historischen Ortskern von Altwied, der wirklich sehenswert ist.

Damit erledigte sich "Historische Fachwerkhäuser" OC11DDA.

Zu meiner Belustigung findet man ein weiteres Schild, dass in diesem Haus Mozart nicht übernachtet hat. Das war ein Kandidat für "Schilder mit Humor" OC10C31.

In dieser Kombination handelte es sich hier um eine Kuriosität, so dass "Sammelsurium Kuriosum" OC120FE auch in Frage kam.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

gefunden 12. Mai 2016, 20:34 mirabilos hat den Geocache gefunden

1899﹟ 20:34

N 50 45.035 E 007 06.893

Der Brunnen an der Schwarzrheindorfer Doppelkirche läßt das Loggen von gleich mehreren Safaris zu:

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen an der Schwarzrheindorfer DoppelkircheBrunnen an der Schwarzrheindorfer Doppelkirche

gefunden 29. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Dieser recht gewöhnliche Verhehrsschildmast kann dennoch als Safari-Zielobjekt dienen.

- OC12A32: SVC: Straßenschild-Safari -- ein Straßenschild mit Berufsbezeichnung
- OC11A3E: SVC: Bis bald im Schilderwald! -- mindestens fünf Schilder an einem Pfosten
- OC1232A: Von Politikern und Verkehr II (Safari) -- zwei Straßenschilder, die mit dem gleichen Hauptwort beginnen
Die dritte Safari habe ich auch mit genau diesem Punkt geloggt.

Das Objekt ist bei N 49 26.852 E 011 04.318 zu sehen

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SchilderbaumSchilderbaum

gefunden 27. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Am "Alten Rathaus" in Haltern am See kann man sogar 4 in 1 machen. Wir haben an dieser Stelle "nur" 3 gemacht, da wir eine Safari schon vorher an einer anderen Stelle gemacht hatten. Hier die vier möglichen Safaris an dieser Stelle:

 

SVC: Rathausportale und Rathaustüren  OC11333

Der Stand der Sonne  OC1023D

Glockenspiel-Safari  OC104B9

Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache)  OC10120

 

Das "Alte Rathaus" findet ihr bei N51 44.580 E007 11.220

Danke für die scöne SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10120 + OC11333OC10120 + OC11333
OC1023DOC1023D
OC104B9 mit GPSOC104B9 mit GPS

gefunden 12. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee!

Ich kann sogar mit 4 Logs mit dem Foto des Lechwehrs in Landsberg am Lech aufwarten.

OC11993 Auf Safari - Ein Wehr

OC11774 SVC - Drehorte

OC11DD9 SBC - Wahrzeichen aus deiner Region

OC1024D 16BL - Bayern

Mal sehen ob ich noch einen finde.

Hier das Lechwehr, bekannt aus Film und Fernsehen -Bei Touris genau so beliebt wie bei den Einheimischen, im Sommer sind alle mit süßen Kugeln bewaffnet.

N 48 02.957

E 010 52.495

Vielen DAnk für die schöne Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
LechwehrLechwehr

gefunden 02. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei uns in Radebeul wurde ein Platz neu gestaltet, und um ihn etwas vom Verkehr zu entlasten, wurde eine Straße als Sackgasse geändert und mit einem künstlerisch-tierischem Poller versehen (siehe Amtsblatt).

Zu finden bei N 51 05.880  E 013 40.524

Der zweite Poller schmückt eine Sackgasse, die vorher auch schon eine war. Die beiden Poller stehen zueinander im Zusammenhang, sind ca. 20m auseinander und in der Mitte von beiden befindet sich das historische Gasthaus "Scharfe Ecke".

Ich denke, daß die gefundenen Objekte super zu folgenden Safaris passen:

  1. OC126D8 Poller-Safari
  2. OC11CDF Alltagsszenen
  3. OC10A27 Kunst am Wegesrand

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
3in1.13in1.1
3in1.23in1.2
3in1.33in1.3

gefunden 07. Oktober 2015, 12:34 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Stadtbummel in Stralsund habe ich das ehemalige Johanniskloster besucht. Direkt daneben stehen einige alte Fachwerkhäuser. Eines davon habe ich mir ausgesucht. Es steht bei N54°19.046 E01305.478. Damit sind drei Safaris machbar:

OC11DDA: SVC - Historische Fachwerkhäuser
OC11334: SVC: Hauseingangsportale und Haustüren
OC11337: SVC: Türbeschlag - Klinke, Drücker, Knauf, Klopfer, Band

Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
FachwerkhausFachwerkhaus
HaustürHaustür
TürklinkeTürklinke

gefunden 26. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 32.352 E 012 47.034

In Schwarzenberg im Erzgebirge in der Bahnhofstraße befindet sich ein geschnitzter Drache. Er gehört zur Sage vom Ritter Georg, der den Drachen besiegte. Hier ein besonders schönes Exemplar.

Die Inschrift mit der Sage beschreibt, dass einst ein Drache auf dem Totenstein herrschte. Ritter Georg kämpfte mit diesem, besiegte ihn, stürzte aber selbst in die Schlucht hinein und verstarb. Er wird dafür geehrt, dass er den Ort vom grausamen Drachen befreite. Und noch heute ist er im Stadtwappen vorhanden.

Mit dieser Drachenstatue kann man folgende Safaris loggen:

OC101CC  Verschnitzt und zugesägt

OC10FAA SVC - Es war einmal... eine Safari

OC101FF SVC: Fabelwesen

Danke für diese dreifache Safari!


Bilder für diesen Logeintrag:
Die Sage vom Ritter Georg und dem DrachenDie Sage vom Ritter Georg und dem Drachen

gefunden 22. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Den Abend habe ich mal genutzt, um ein paar Safaris mehr zu machen. Eigentlich wollte ich nur eine machen, aber dann fiel mir auf, dass sich an der selben Stelle noch eine machen lässt… und noch eine… und damit dann noch eine ;).

N 50°42.468' E 007°07.417'

Mit dem Basecamp Bonn kann man (mindestens) diese Safaris loggen:


TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
BasecampBasecamp

gefunden 18. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Da hab ich doch ein geeignetes Foto Zwinkernd

Brunnen


Mit diesem Bild kann man:

-Alltagsszenen (Safari)

-Brunnenstatuen - Safari-Cache

-Kulturvielfalt - Brunnen

loggen.

Den Brunnen findet man bei: N48°16.023 E007°43.670 finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 13 in 1

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Na; diese Safari hätte ich doch fast übersehen, wenn ich nicht vor ein paar Tagen en passant etwas entdeckt hätte: Den Idstedtlöwen bei: N 54° 47.131 E 009° 25.782 in Flensburg (Schleswig-Holstein).

Damit habe ich die Safari:
Auf Safari: Löwenjagd OC11D13 erfüllt und hätte loggen können:
Safari:-) #XXL Tiere OC1227E sowie
SVC - Wahrzeichen aus deiner Region OC11DD9

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC119D4 Safari 3 in 1 Idstedtloewe FLENSBURG OC119D4 Safari 3 in 1 Idstedtloewe FLENSBURG

gefunden 11. Juni 2015, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Foto der Steinbrücke vor dem Wasserschloss in Gebelkofen (südöstlich von Regensburg) erfüllt die Bedingungen der folgenden drei Safaricaches:

- Wasser + Schloss = Wasserschloss! (OC11D46)

- Alte Steinbrücken (Safari) (OC1156F)

- Spiegelbild (Safari) (OC10353)

Die Koordinaten sind N 48 56.048 E 012 09.463 .

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke vor dem Wasserschloss GebelkofenBrücke vor dem Wasserschloss Gebelkofen

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 20

6 in 1 mit einem einzigen Foto des Nackenheimer Rathauses (N 49° 54.900 E 8° 20.540):

Ein paar Meter entfernt hängt auch einen Schaukasten, und um die Ecke eine Marienstatue in einer Wandnische.

Ganz in der Nähe steht auch die Nackenheimer Kirche, mit der man ebenfalls mindestens 6 in 1 loggen kann. :-)


Nachtrag vom 17.10.18:

11 in 1 Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Nackenheimer FachwerkBauDenkmalDichterBrunnenTürRathausDas Nackenheimer FachwerkBauDenkmalDichterBrunnenTürRathaus


zuletzt geändert am 17. Oktober 2018

gefunden 04. Mai 2015, 15:56 djti hat den Geocache gefunden

Der Tower of London erlaubte es mir die folgenden drei Safaris zu loggen:

  1. SVC - Auf Burgen-Tour (OC10E80)
  2. SVC: Kerker, Verliese, mittelalterliche Folterkammern (OC11CDA)
  3. Auf Safari: Unesco Weltkulturerbe (OC11177)

Details zum Tower finden sich auf Wikipedia.

Koordinaten: N51° 30.486' W0° 04.564'

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tower of LondonTower of London

gefunden 02. Mai 2015, 07:15 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Mit dem Begrüßungsschild meiner Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) konnte ich sogar folgende 4 Safaris loggen:

Danke an die Stadt für das Schild und das Wappen mit dem Klee Cool - und an die ganzen Safari-Owner für die passenden Safaris! Das Schild steht bei N 52° 14.155 E 009° 52.345

Viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
4 in 1: Willkommensschild4 in 1: Willkommensschild

gefunden 20. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Dieser Turm im Papenburger Stadtpark ist ein Überbleibsel der Landesgartenschau 2014.

Er erfüllt folgende Safaris, die ich auch schon geloggt habe:

OC11594 Aussichtstürme (Safari)

OC11CDB SVC: Aussichtsfernrohre, Münzfernrohre

OC10CBE Außergewöhnliche Spielplatz-Rutschbahnen


N53° 04.907 E 007° 22.843

 

Aussichtsturm LGS Papenburg photo Aussichtsturm LGS Papenburg_zps7sbiefzb.jpg

Stadtpark photo Aussicht Stadtpark 1300px_zps3jnrzwwl.jpg

Rutsche photo Rutsche Landesgartenschau Papenburg_zpsqjyhumxa.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
FernrohrFernrohr
AussichtsturmAussichtsturm
RutscheRutsche

gefunden 09. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

3 in 1, können wir.

Und sogar live und in Farbe Lächelnd.

Der Leuchtturm von Cap Ferret bei N 44 38.769 W 001 14.928 musste für die Safaris

  1. Leuchturm@night OC11778
  2. Leuchturm mit Schiff OC10FE6
  3. Seezeichen OC10FEB

herhalten.

Danke für dieses 3in1 Vergnügen

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei auf einen StreichDrei auf einen Streich

gefunden 07. April 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Bei meiner 3 in 1 Safari geht es um Sonnenuhren.

Ich kann damit (und habe es auch) folgende Safari-Caches loggen:

OC1023D Der Stand der Sonne (mein Favorit Lachend)

OC11462 Sonnenuhr

OC11D0A The face of the sun

 

Sonnige Grüße!

.......

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 13 in 1

gefunden 05. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Eberkran, ein Wahrzeichen von Eberswalde.
(N 52° 50.550' E 013° 46.447')
Der 1954 als Muster für eine Montagekranserie entwickelte ehemalige Montagekran vom Kranbau Eberswalde wurde anlässlich der Landesgartenschau 2002 restauriert und steht jetzt als Aussichtsturm im Familiengarten Eberswalde.
Von der Aussichtsplattform in 28 m Höhe hat man einen tollen Blick auf den Familiengarten und seine Umgebung.
Hier könnte man etliche Safari-Caches loggen.
Eine kleine Auswahl:
OC11594, Aussichtstürme (Safari) von Padd_y
OC11CDB, SVC: Aussichtsfernrohre, Münzfernrohre von mambofive
OC11379, Ins Land einischaun! von Dra_gon
OC10120, Baudenkmäler aus Eurer Region (Safari Cache) von Cyberturm
OCFD34, Deine Heimat - Fernsicht von DieFalken
OC10244, 16 BL - Brandenburg von Marschkompasszahl
.
.
.
und natürlich
OC119D4, SVC - 3 in 1 von C.o.tour
Und das lässt sich bestimmt noch fortsetzen.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberkran 1Eberkran 1
Eberkran 2Eberkran 2
Eberkran 3Eberkran 3
Eberkran 4Eberkran 4

gefunden 03. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cacherunde mit dem Rad habe ich einige  Foto-Safari-Ziele gesichtet. 

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Erlenbach. 

Nennt sich einfach Erlenbacher Brunnen.

Die Koordinaten lauten: N50° 03.542 E9° 13.562 

Hiermit geht:

Kulturvielfalt - Brunnen /OC103F5

Brunnenstatuen /OC100F9

Kunst am Wegesrand /OC10A27

Letzteren habe ich schon bei einem anderen Objekt geloggt.

 

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation! 

 

Viele Grüße     Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
3 in 13 in 1

gefunden 07. März 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Objekt kann für 4 Safaris verwendet werden.

Das Haus habe ich am 1.1.2015 für "Allsehendes Auge" verwendet. Heute ist mir aber erst eingefallen, dass das Haus ja auch für diesen Safari verwendet werden kann. Also Log mit dem heutigen Datum :)

Es ist das Haus Johannisgasse 8 in Wolfratshausen aufgemalt.
N 47° 54.728 E 11° 25.094

Es kann verwendet werden für:

- OC11922 "Allsehendes Auge" --> den habe ich schon geloggt

- OC111B7 "SVC: Fassadenbilder"

- OC11690 "Auf Safari : Hochwassermarken"

- OC11B93 "Hausinschrift (Safari)"

danke für diese interessante Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus mit GPSHaus mit GPS
Haus ein wenig näherHaus ein wenig näher

gefunden 01. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Rathaus von Norderstedt (N53 42.458 E009 59.656) könnte man genügend Safaris loggen:
* OC1A24 5 to 12 // so lange wollte ich heute nicht warten ;-)
* OC104B9 Glockenspiel-Safari // früher schon geloggt
* OC100F9 Brunnenstatuen - Safari-Cache // habe ich schon woanders geloggt
* OC11333 SVC: Rathausportale und Rathaustüren // gerade geloggt
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC119D4_3in1OC119D4_3in1

gefunden 09. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Rathaus in Butzbach

Koordinaten: 50.43436, 8.67223 bzw. N 50° 26.061' E 008° 40.334'

Von mir geloggt bei:

OC104B9 "Glockenspiel-Safari"
OC11462 "Sonnenuhr - Safari"

Weitere Möglichkeiten zum Loggen bei:

OC11333 "SVC: Rathausportale und Rathaustüren"
OC1A24 "5 to 12"
OC11462 "Der Stand der Sonne"
OC11B93 "Hausinschrift (Safari)"

Bilder für diesen Logeintrag:
Butzbacher RathausButzbacher Rathaus

gefunden 06. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rathaus in Recklinghausen eignet sich immer wieder für Safris.. Zwinkernd
Geloggt wurden folgene Caches:
OCFFFF Jag den Roland!
OC106F0 IIII versus IV
OC11333 SVC: Rathausportale und Rathaustüren
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.710 E 007° 12.013
Danke für den schönen Safari-Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus
.... mit GPS und Landschildkroete.... mit GPS und Landschildkroete

gefunden 06. Februar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rathausplatz in Niederstotzingen (nördlich von Ulm), N48° 32.465 E10° 14.018, konnte ich 4 Safaris loggen:

Pferdeskulpturen OC10A81
Kanaldeckel (besondere) OC104DB
Sirenen OC10B74
alter Beruf (Weber) OC10926

Nicht nur wegen dieser insgesamt 5 Logmöglichkeiten ist dieser Platz wirklich sehenswert, auch die Umgebung in diesem Städtchen.

Danke für diese Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus mit SireneRathaus mit Sirene
Pferdeskulptur mit beweglichen GelenkenPferdeskulptur mit beweglichen Gelenken
Weber am WebstuhlWeber am Webstuhl

gefunden 28. Januar 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. Januar 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Mit "meinem" 84 m hohen Gasbehälter im Gaswerk Augsburg Oberhausen konnte ich schon mehrere OC Safari Caches loggen.

Der in Augsburg "Gaskessel" genannte Scheiben-Gasbehälter steht bei:

N 48 23.232 E 10 52.106

 

Geloggt habe ich folgende OC Caches damit:

OC11594 Aussichtstürme (Safari) (Aussichtsplattform auf Dach des Gasbehälter)

OC11379 Ins Land einischaun (Aussichtsplattform auf Dach des Gasbehälter)

OC102FC Safari für Schwergewichte (Fahrzeugwaage an der Einfahrt)

OC10B74 Auf Safari: Sirene (Sirene auf Dach eines der Gebäude)

OC10ECC [ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache) (Wasserturm vom Gaswerk)

OC5C62 BayWa (Gleich daneben)


Folgende könnte man dort auf dem Gelände rund um den Gasbehälter auch noch loggen (sind von mir daher nicht selber geloggt).


OC116BE Gaslaternen Safari Cache DE/EN (auf dem Gelände vorhanden)

OC116BB Alte Niederdruck Gasbehälter Safari Cache DE/EN (auf dem Gelände vorhanden) 

OC11A1D Bunker Safari Cache (auf dem Gelände vorhanden)


Somit können dort theoretisch (mindestens) 10 Safari Caches gemacht werden.

 

Sollte für die Logbedingung 3 zu 1 reichen ;-)

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaskessel Gasometer Augsburg OberhausenGaskessel Gasometer Augsburg Oberhausen

gefunden 19. Januar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=98208E18-588A-11E4-A39C-thumbs.php?uuid=0DFF755E-5881-11E4-A39C-thumbs.php?uuid=9E1F3E94-5886-11E4-A39C-thumbs.php?uuid=118D6D30-5880-11E4-A39C-

Sogar für eine "4-in-1" Safari taugt die Burg Bilstein, die ich bereits vor ein paar Wochen besucht habe.

Geloggt habe ich damals diese Safaris:

Die Originalfotos sind in den jeweils verlinkten Logs zu finden.

Die Safari-Fotos wurden rund um die Koordinate N 51° 05.752 E 008° 01.104 aufgenommen.

Theoretisch sind da noch mehr Objekte für eine Safari, die man loggen könnte. Soweit ich das aus der Erinnerung weiß, kämen noch "Ziehbrunnen" und "Historisches Arbeitsgerät" in Frage...

Danke für die nette Safari-Idee!

gefunden 18. Januar 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Die Weltkugel-Sonnenuhr im Freiburger Stadtgarten bei N 47 59.908 E 007 51.496 kann sowohl bei OC10DBD "Weltkugel (Safari)", als auch bei OC1023D "Der Stand der Sonne" und zudem OC11462 "Sonnenuhr - Safari" geloggt werden - und das habe ich auch schon gemacht ;)


Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Weltkugel-SonnenuhrWeltkugel-Sonnenuhr

gefunden 16. Januar 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Ulmer Münster ist hier ein dankbares Objekt, denn hier gilt: Darf es auch ein bißchen mehr sein?

geloggt wurden bisher folgende Safaris:

* OC1030F: Kathedralen, Dome, Münster, geloggt von Spike05.de am 23. November 2013

* OC112D6: SVC - Alles Super (-lativ), geloggt von pingo21 am 30. Oktober 2014 (höchster Kirchturm der Welt)

* OC10EC9: SVC: Wasserspeier, geloggt von mir am 2. Juli 2014

* OC10FE9: SVC: Kirchenportale und Kirchentüren, geloggt von mir am 12. Januar 2015

 

Möglich sind noch die Safaris:

* OC103FE: Kulturvielfalt - Kirche

* OC1023D: Der Stand der Sonne (Sonnenuhr an der Südseite)

* OC11462: Sonnenuhr-Safari

 

N 48 23.915 E 9 59.500

 

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

 

Bilder für diesen Logeintrag:
der Münsterturm bei Nachtder Münsterturm bei Nacht
Logproof mit CachemobilLogproof mit Cachemobil
das Münster aus der Fernedas Münster aus der Ferne

gefunden 11. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein Brunnen kann so vieles bieten - nicht nur Wasser...

An diesem besonderen Brunnen in Bad Soden am Taunus fließt sogar ein ganz edles "Tröpfchen" aus der Erde:

Champagnerbrunnen

Damit konnten an diesem Tage 2 Safari-Caches geloggt werden:

Vielen Dank für diese Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Champagnerbrunnen in Bad SodenChampagnerbrunnen in Bad Soden