Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Quiz Cache

Historie von Hohenwarthe

Historisches einer Gemeinde

by Tante211264     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 13.636' E 011° 42.466' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 January 2015
 Published on: 19 January 2015
 Last update: 19 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119DD

3 Found
2 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
108 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

Hier steht Ihr vor dem Informationspunkt vom Wasserstraßenkreuz.

Das finale Versteck muss natürlich erst erarbeitet werden.

Im Info- Punkt kann man interessantes über den Ort Hohenwarthe und seine Umgebung erfahren.

Immerhin befinden wir uns an Europas größtem Wasserstraßenkreuz.

Bei den finalen Koordinaten findet ihr eine nett verpackte Filmdose.

Bitte keine Gewalt anwenden und wieder hübsch verstecken!

Bringt bitte einen Stift mit.

Viel Spaß beim rätzeln und finden wünscht Tante 211264. Zwinkernd


 

Das Logbuch liegt bei

N 52° AB,CD 

E 011° EF,GH 

 

Wann wurde Hohenwarthe erstmals dokumentarisch erwähnt?

Die iterierte Quersumme der Jahreszahl setze bitte bei A ein.

 

Über der Eingangstür zum Info-Punkt steht eine Hausnummer.

Subtrahiere die erste Ziffer von der Zweiten. Das Ergebnis setze bitte als B ein.

Die Anzahl der Wörter auf dem ovalen, grünen Schild an der Hausecke des Info-Punktes sei C

 

1818 hatte Hohenwarthe X Einwohner. Vom X subtrahiere 151 und setze die Differenz als D ein.

 

Wann wurde Hohenwarthe durch einen Brand völlig vernichtet. Die Kirche blieb erhalten.

Die iterierte Quersumme der Jahreszahl setze bitte bei E ein.

 

1838 befuhr das erste Dampfschiff die Elbe, auf dem Weg nach Hamburg.

Es diente der Personenbeförderung. Wie viel kostete eine Fahrkarte von Magdeburg nach Hamburg?

Der Wert F berechnet sich aus dem Ticket-Preis weniger sieben.

 

Wie viele Kinder gingen 1893 in Hohenwarthe zur Schule? Setze die mittlere Ziffer als G ein.

 

1893 hatte Hohenwarthe Y Einwohner. Vom Y subtrahiere 510 und setze die Differenz als H ein.

 

 

 

GeoCheck.org

Additional hint   Decrypt

Sent Tbb... !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kirche von Hohenwarthe
Kirche von Hohenwarthe
Denkmal neben Infopunkt
Denkmal neben Infopunkt

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Historie von Hohenwarthe    Found 3x Not found 2x Note 1x

Not found 29 September 2019 Golgafinch did not find the geoacache

Das das Informationszentrum jetzt Kindergarten ist, konnte ich ja den Vorlogs entnehmen. Leider blieb mir aber verborgen wo sich das ovale Schild jetzt befinden soll. Und auch die Sache mit der Hausnummer ist nicht so eindeutig, da sich die aktuelle nicht über, sondern neben der Tür befindet.

Werde ich wohl mal einen weiteren Versuch starten müssen.

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 05 January 2019 GeoCacherInnen1 found the geocache

Im Infopunkt ist jetzt ein Kindergarten, das ovale Schild befindet sich an einem anderen Ort. Filmdose leider nicht gefunden.

Not found 21 May 2017, 17:00 Eomer did not find the geoacache

Rätsel erfolgreich gelöst, aber Cach leider nicht gefunden...

Note 24 August 2016, 12:48 noiram wrote a note

Der Elberadweg ruft wieder! Mit dem Zug aus Quedlinburg angereist, startete ich mit meiner netten Gastcacherin in Magdeburg in Richtung Bittkau. Die Sonne war unser Begleiter. Wir besuchten das Informationszentrum und bestaunten die schöne Kirche. Diesen interessanten Multi löste ich schon zu Hause. Das Final werde ich später besuchen. Ein nettes Örtchen.
LG aus dem Ostharz

Found 25 January 2015, 15:30 recke14 found the geocache

!! STF !!!

Durch einen Zufall wurde ich auf diesen Cache aufmerksam. Schnell registriert und dann erfolgreich gesucht, gefunden und geloggt. Kurios das ich nach 6 Tagen noch Zweiter wurde!

Ansonsten ein guter Cache, mit wirklich schön versteckter Dose. Tolle Bastelarbeit.