Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

Historie von Hohenwarthe

Historisches einer Gemeinde

par Tante211264     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 52° 13.636' E 011° 42.466' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 19. janvier 2015
 Publié le : 19. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 19. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC119DD

3 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
108 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Hier steht Ihr vor dem Informationspunkt vom Wasserstraßenkreuz.

Das finale Versteck muss natürlich erst erarbeitet werden.

Im Info- Punkt kann man interessantes über den Ort Hohenwarthe und seine Umgebung erfahren.

Immerhin befinden wir uns an Europas größtem Wasserstraßenkreuz.

Bei den finalen Koordinaten findet ihr eine nett verpackte Filmdose.

Bitte keine Gewalt anwenden und wieder hübsch verstecken!

Bringt bitte einen Stift mit.

Viel Spaß beim rätzeln und finden wünscht Tante 211264. Zwinkernd


 

Das Logbuch liegt bei

N 52° AB,CD 

E 011° EF,GH 

 

Wann wurde Hohenwarthe erstmals dokumentarisch erwähnt?

Die iterierte Quersumme der Jahreszahl setze bitte bei A ein.

 

Über der Eingangstür zum Info-Punkt steht eine Hausnummer.

Subtrahiere die erste Ziffer von der Zweiten. Das Ergebnis setze bitte als B ein.

Die Anzahl der Wörter auf dem ovalen, grünen Schild an der Hausecke des Info-Punktes sei C

 

1818 hatte Hohenwarthe X Einwohner. Vom X subtrahiere 151 und setze die Differenz als D ein.

 

Wann wurde Hohenwarthe durch einen Brand völlig vernichtet. Die Kirche blieb erhalten.

Die iterierte Quersumme der Jahreszahl setze bitte bei E ein.

 

1838 befuhr das erste Dampfschiff die Elbe, auf dem Weg nach Hamburg.

Es diente der Personenbeförderung. Wie viel kostete eine Fahrkarte von Magdeburg nach Hamburg?

Der Wert F berechnet sich aus dem Ticket-Preis weniger sieben.

 

Wie viele Kinder gingen 1893 in Hohenwarthe zur Schule? Setze die mittlere Ziffer als G ein.

 

1893 hatte Hohenwarthe Y Einwohner. Vom Y subtrahiere 510 und setze die Differenz als H ein.

 

 

 

GeoCheck.org

Indice additionnels   Déchiffrer

Sent Tbb... !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kirche von Hohenwarthe
Kirche von Hohenwarthe
Denkmal neben Infopunkt
Denkmal neben Infopunkt

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Historie von Hohenwarthe    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 1x

pas trouvé 29. septembre 2019 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Das das Informationszentrum jetzt Kindergarten ist, konnte ich ja den Vorlogs entnehmen. Leider blieb mir aber verborgen wo sich das ovale Schild jetzt befinden soll. Und auch die Sache mit der Hausnummer ist nicht so eindeutig, da sich die aktuelle nicht über, sondern neben der Tür befindet.

Werde ich wohl mal einen weiteren Versuch starten müssen.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 05. janvier 2019 GeoCacherInnen1 trouvé la géocache

Im Infopunkt ist jetzt ein Kindergarten, das ovale Schild befindet sich an einem anderen Ort. Filmdose leider nicht gefunden.

pas trouvé 21. mai 2017, 17:00 Eomer n'a pas trouvé le géoacache

Rätsel erfolgreich gelöst, aber Cach leider nicht gefunden...

Note 24. août 2016, 12:48 noiram a écrit une note

Der Elberadweg ruft wieder! Mit dem Zug aus Quedlinburg angereist, startete ich mit meiner netten Gastcacherin in Magdeburg in Richtung Bittkau. Die Sonne war unser Begleiter. Wir besuchten das Informationszentrum und bestaunten die schöne Kirche. Diesen interessanten Multi löste ich schon zu Hause. Das Final werde ich später besuchen. Ein nettes Örtchen.
LG aus dem Ostharz

trouvé 25. janvier 2015, 15:30 recke14 trouvé la géocache

!! STF !!!

Durch einen Zufall wurde ich auf diesen Cache aufmerksam. Schnell registriert und dann erfolgreich gesucht, gefunden und geloggt. Kurios das ich nach 6 Tagen noch Zweiter wurde!

Ansonsten ein guter Cache, mit wirklich schön versteckter Dose. Tolle Bastelarbeit.