Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Düsseldorfer Stadtteile: Flingern-Nord - Relocated

par Wetterwachs     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 13.677' E 006° 48.490' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 10. décembre 2005
 Affiché depuis : 10. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 22. juin 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC119E
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt euch in den Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Nord. Bereits im Jahr 1120 wird ein in der Nähe von Grafenberg gelegener Wald namens Flingern erwähnt. Der Name Flingern wurde wohl von Vley (Bezeichnung für den Rheinarm) abgeleitet und der führere Name Flingerns „Vleyergerin“ deutet darauf hin, dass sich hier zur Zeit des Mittelalters ein Überschwemmungsgebiet befand. Die Gegend war damals nur dünn mit einigen Gehöften und Rittersitzen besiedelt. Dies sieht heute natürlich ganz anders aus. Flingern ist ein innenstadtnaher, trendiger Stadtteil mit schicken Altbauwohnungen, Kneipen und hübschen Hinterhöfen.


Nun zum Cache:

Ein Stadtplan könnte hilfreich sein.

A: Auf dem Hermannplatz gilt es die Bildergeschichte zu finden. Worin besteht das lebende Geschenk? Wandelt die Buchstaben in Zahlen um und addiert sie miteinander.
B: Findet das Haus Hermannstraße 38. Wie viele Eulen sitzen hier?

Begebt euch nun zur Kreuzung Birkenstraße/Hermannstraße und geht von hier aus die Straße in westlicher Richtung entlang, bis ihr zur Kreuzung Birkenstraße/Ackerstraße kommt.

C: Wie viele Engel beschützen das Haus mit der Nummer 125?
D: Wie viele Schnurrhaare hat die Katze von Schmitz’s?
E: Wie viele gelbe Flächen hat das Haus Nummer 49 ab dem ersten Stock?

Biegt nun in westliche Richtung in die Ackerstraße ein, bis ihr zu einer kleinen Bahnbrücke kommt. Hier findet ihr ein von Farbfieber verschönertes Haus.
F: Wie viele Personen sind dort zu sehen?
G: Wie viele Fangarme hat die Zyklopenkrake?
H: Wie viele Fenster hat das Flugzeug?

Den Cache findet ihr nun bei:
N 51°1(H+1),(C*H)(E-F)(D)
E 06°4(B+C),(B+G+1)(A+E+F)

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Indice additionnels  

F: Schau genau!
Cache: Hinter Moplak

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 08. octobre 2009 delete_147320 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 16. juillet 2020

trouvé 29. septembre 2007 vonRichthofen trouvé la géocache

Gefunden um 19:45. Das Herbstwetter mit reichlich Wind und Regen sorgte dafür, dass ich ungestört suchen konnte. Der zweite Griff war es dann auch schon.
Den hätte ich eigentlich auch schon beim ersten Mal finden müssen.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Hilfestellung
vonRichthofen

pas trouvé 23. septembre 2007 vonRichthofen n'a pas trouvé le géoacache

Nach meinem Versagen bei Flingern-Süd wollte ich wenigstens diese Dose finden. Natürlich hab auch ich keine Eulen entdeckt und bei F hab ich wohl genauer gezählt als nötig. Koordinaten und Hint passten aber letztlich sehr genau. Auch hier ist man doch sehr auf dem Präsentierteller, so dass ich trotz diverser Schnürsenkeltrickaktionen und einigem Herumgefingere nix gefunden habe. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Grüße
vonRichthofen

trouvé 06. juin 2007 PumpkinEater trouvé la géocache

Vor langer Zeit habe habe ich am Final vergebens rumgefingert,  heute dann ging's mit einmal recht schnell.

Danke sagt
 PumpkinEater

trouvé 28. janvier 2007 greiol trouvé la géocache