Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

endlich g'scheit

Diesen Cache widme ich meinem lieben Ehemann - dem Herrn donweb - zum Vierziger!

par donweb     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.942' E 009° 20.272' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. octobre 2009
 Publié le : 19. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 10. février 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC119EE
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
110 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

A Schwob wird erschd mit vierzig g'scheit,
an andrer ed en Ewigkeit.
A jeder hoffd, des Versle schdemmd,
dass oims no do des Brett weg nemmd,
wo manche vor de Auga hend,
ond vorem Hirn, s ischd grad so mend.

Fast alle Schwaben, mal abgesehen von den Weiblichen, freuen sich auf den 40. Geburtstag, weil da der Schwabe 'gscheit', also weise und abgeklärt wird (die weiblichen Schwaben sind es angeblich immer schon !?!)

Möge er die Weisheit nun mit Löffeln fressen, uns Andere mit dieser aber weitestgehend in Ruhe lassen

Zu folgenden Zeiten müssten wir eigentlich - aufgrund einer extremen Anhäufung von Schülermuggels - den Difficulty auf 5 erhöhen:

- vor Schulbeginn (bis ca. 8.30 Uhr) - zur Mittagszeit (12:00 Uhr bis 13:30 Uhr) - nachmittags (um 16:00 Uhr rum)

Bitte deckt den Cache wieder genauso ab wie ihr ihn vorgefunden habt, sonst lebt er nicht lange und das wäre schade.

Das Versteck ist am Rand eines Privatgrundstückes, es muss aber nicht betreten werden. Die Anwohner wissen Bescheid

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour endlich g'scheit    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 10. février 2023 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 06. janvier 2022 donweb a désactivé la géocache

Nach über elf Jahren ist die Dose samt Original-Logbuch mit sämtlichen 390 Logeinträgen leider verschwunden. Deshalb ist hier erst einmal Pause, bis wir uns überlegt haben, ob und wie es hier weitergeht.

trouvé 06. janvier 2022 Nimbus2004 trouvé la géocache

Da sind wir jetzt froh, das wir offensichtlich intensiv genug gesucht hatten und gar nichts vor Ort war - was wir hätten finden können. Wir danken dem Owner für die erteilte Logfreigabe.

Tftc sagen die zwei Nimbusse

trouvé 19. novembre 2020, 04:37 Paddyjtp trouvé la géocache

TFTC
Paddyjtp #1 mit MrMike231
19. November 2020 21:22

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 01. novembre 2020 12kamel trouvé la géocache

Nachdem das neue TB-Hotel in Esslingen besucht war, habe ich mich mit Hundchen2 zum dritten Mal zu diesem Cache begeben und konnten, da heute wenig Muggels da waren, die gut getarnte Dose finden und uns ins Logbuch einzutragen. Für diese gut getarnte Dose vergeben wir an dieser Stelle gerne eine Empfehlung. Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt kamel12.