Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Solingens Höhepunkt

 Aufwärts geht's

von MarcoLiverpool     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 12.811' E 007° 05.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2015
 Letzte Änderung: 20. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC119F0

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wer in Solingen hoch hinaus will, muss nicht unbedingt

  • Bundespräsident werden, wie etwa Walter Scheel (1.7.1974 bis 30.06.1979), oder
  • eine Schauspielerin, wie unsere Veronica Ferres, oder
  • ein Schriftsteller und Philosoph im Stile eines Richard David Precht

Es geht auch einfacher, in dem man den mit 276,38m über NHM höchsten Punkt Solingens erreicht.

Am Ziel der Koordinaten ist ein Bolzen in einen Stein eingelassen, welcher den höchsten Punkt der Stadt Solingen markiert. Der höchste Punkt selbst ist von hier aus rund 125m in nordnordwestlicher Wichtung und befindet sich in einem Acker.

Zum Loggen dieses Caches müßt Ihr sagen, aus welchem Material der Bolzen gefertigt ist. Das Material wird als Kennwort erfragt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

An, qnf oenhpura jve uvre nore avpug....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solingens Höhepunkt    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nict, dass Walter Scheel, Veronica Ferres und Richard David Precht alle aus Solingen kommen. Wieder was gelernt beim Geocaching! Und am höchsten Punkt von Solingen war ich nebenbei auch noch. VerschlossenOriginelle Idee, die Höhe so zu markieren, wenn der exakte Gipfelpunkt nicht so einfach zugänglich ist.

Danke für den Cache!

gefunden 26. August 2017 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang kamen wir auch zu diesem schönen Ort.

DfdC

gefunden 11. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

I'd visited this spot for GC purposes before,. Today, sadly, there was barely a view worth speaking of.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #523 (approx.)
Found on 10. August 2017 at 16:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 23. April 2016, 14:49 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Während meiner Wanderung auf dem Klingenpfad bin ich kurz abgebogen und so zum Höhepunkt gekommen. ;-)
Die Gegend war mir alles andere als fremd, dafür habe ich zu lange Fussball gespielt. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, dass ich mich an einem geografischen Highlight befinde. So habe ich durchs Cachen wieder was gelernt.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. März 2016, 17:32 König Moderig hat den Geocache gefunden

Den Höhepunkt kannte ich schon von früher.

TFTC an MarcoLiverpool,
König Moderig (Nik)