Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bachelor of Science in Geocaching

 Kleiner Campus-Spaziergang

von LiFux     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 13.740' E 010° 24.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 20. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 21. Januar 2015
 Letzte Änderung: 03. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC119FE

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Virtueller auf dem Campus der Leuphana Universität Lüneburg.

Vor Ort gibt es keine Dose. Du findest einen Gegenstand, der nicht notwendigerweise typisch für das Gebäude ist, vor dem Du stehst. Das Gebäude muss nicht betreten werden. Auf dem Gegenstand steht ein "Logpasswort", das Du zur Eingabe beim Loggen noch in ein anderes Format umwandeln musst.

Die Herausforderung ist Herauszufinden, um welches Format es sich handelt. Dieses hat mit einer der im Gebäude befindlichen Einrichtungen durchaus entfernt etwas zu tun.

Die Wegstrecke wurde vom entfernteren Parkplatz aus gemessen. Es gibt mehrere davon. Und wenn Du schon mal da bist: Vor allem im Sommer lohnt sich ein kleiner Rundgang über den Campus. Außerdem kann man sich die umstrittene aber dennoch imposante Baustelle des neuen Zentralgebäudes ansehen.

Das Versteck als solches ist eher ein D1. Wegen der "Schwierigkeit" der Aufgabe habe ich aber eine D3 eingestellt.

Da dies mein erster eigener Cache ist, bin ich für Feedback für Listing, Attribute, DT-Wertung usw. in jeder Form dankbar.

Happy Hunting!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 13.800'
E 010° 24.220'
Parken 1
Parkplatz
N 53° 13.700'
E 010° 24.165'
Parken 2
Parkplatz
N 53° 13.784'
E 010° 23.893'
Parken 3
Station oder Referenzpunkt
N 53° 13.697'
E 010° 24.225'
"Neues" Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trfhpugre Trtrafgnaq: upfvgratnz

Qnf trfhpugr Sbezng ung rgjnf zvg qre Vasbezngvx mh gha haq svaqrg gätyvpu zvyyvbarasnpu va qra Cebmrffbera iba Pbzchgrea Najraqhat buar qnff qre Raqnajraqre qniba rgjnf zvgorxbzzg.

Qnf mh rezvggryaqr Ybt-Xraajbeg orfgrug ahe nhf mjrv irefpuvrqrara Mvssrea haq vfg rvtragyvpu 32 Mrvpura (32 ovg) ynat. Nhstehaq qre Mrvpuraorfpueäaxhat qrf Ybtcnffjbegf ervpura qvr refgra 20 Mrvpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bachelor of Science in Geocaching    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2019 siggel hat den Geocache gefunden

Da ich noch ein paar mehr Schritte brauchte, habe ich heute auch nochmal bei der Uni vorbeigeschaut. Der Hinweis war schnell gefunden. Dann aber schlug die fehlende Praxis mit OC zu. Ich hab natürlich nicht geahnt, dass ich das Log-Passwort auf OC eingeben muss, sondern habe die zusätzliche Angabe auf dem Hinweisträger zu nutzen versucht. Und ich hab mich noch gewundert: In einen Email-Account einloggen??? Da kann ja dann jeder das Passwort ändern [;)]

Nun also nächster Versuch hier. Ich gehe mal davon aus, dass mein Fund-Log nur dann zum Fund wird, wenn ich das Log-Passwort richtig ermittelt habe und ich das sonst schon merken würde, wenn da was nicht passt. Also wenn hier nix folgt, dann war es richtig. Und hopp...

gefunden 03. September 2018 ueen hat den Geocache gefunden

Nach über  drei Jahren noch kein FTF? Das muss ich versuchen, vor Ort den Hinweis schnell gefunden, doch die Suche nach dem Format gestaltete sich schwieriger als gedacht. Nach einem kleinen Tipp vom Owner war klar, dass ich das Listing nur “falsch“ gelesen hatte und eigentlich sehr nah an der Lösung dran war!

Dann war nur noch ein wenig Umrechnung zu bewältigen und schon kann ich diesen Log hier schreiben.

Hat Spaß gemacht zu rätseln, auch wenn ich leider nicht ganz von selbst drauf gekommen bin.

Schwierigkeit würde ich so auf D3 schätzen, wenn man sich ein wenig mit Informatik auskennt ist es sicher einfacher, für völlig Unbedarfte aber mit Google auch durchaus lösbar TFTC!  :)