Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Schatz des Sockenmonsters

par flint74     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 02.129' E 014° 00.862' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 21. janvier 2015
 Publié le : 30. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 05. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A0B
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Katrin und der Schatz des Sockenmonsters

Eines Tages hörte Katrin von einem verborgenen Schatz irgendwo tief im Wald auf einer verlassenen Insel. Und weil Frauen immer alles haben müssen was glänzt, begab sie sich mit ihren fünf Freunden auf die Suche. Zur Insel konnte man aber nicht schwimmen. Sie brauchten also ein Schiff.
Für die lange Reise war natürlich auch Proviant nötig. So gingen Katrin, Ullrich und Anne erstmal zum Netto um etwas Essbares zu besorgen. Die anderen kümmerten sich um den Rest. Alle waren beschäftigt. Außer Franz, weil der verschlafen hatte. Als alles beisammen war und es losgehen sollte, weckten ihn Anne und Susan. Da der Kurs nicht so ganz klar war, segelten sie zuerst nach Tunesien. Dort soll es ja besonders leckeres Bier geben. Doch unsere Helden dachten gar nicht an das Gebräu. Sie hatten ja ein anderes Ziel. Doch war der Schatz hier in der Wüste zu finden? Sie überlegten, was zu tun sei. Sollten sie die Suche hier abbrechen, oder nochmal wo anders hinfahren? Sie entschieden sich für letzteres.
So ging die Reise weiter zu den Galapagosinseln. Um die Überfahrt etwas angenehmer zu gestalten, sollte Franz etwas Musik machen. Doch der schwor beim Holzbein seiner Großmutter, dass er aus dem Schifferklavier keinen geraden Ton herausbekommen würde. Alle konnten sich davon überzeugen, als er es dennoch versuchte.
Als sie endlich angekommen waren, stürmten die Frauen ganz schnell den nächsten Basar. Etwas zu schnell, wie die hiesige Polizei fand. Deshalb kamen Anne, Susan, Ulla und Katrin ins Gefängnis. Nach langem Hin und Her und unendlichen Erklärungen (und Zahlung eines Schmiergeldes) durften sie aber wieder gehen.
Damit sie sich nicht verlaufen würden, hatten sie Unterstützung aus dem All dabei. So konnten sie die Insel in aller Ruhe gefahrlos mit dem Navi erkunden. Auf Galapagos gibt es ja einige merkwürdige Tiere. Als Echsen werden die bezeichnet, sehen aber eher aus wie Drachen, die den Schatz bewachen. Waren unsere Helden also auf der richtigen Spur? Aber klar doch! Sie waren sich einig, dass sie es bald geschafft hätten. Diese Erkenntnis musste schon mal gefeiert werden. Nur Katrin gefiel das irgendwie nicht. Sie benutzte ihren Verstand und überlegte intensiv: Konnte der Schatz wirklich hier auf Galapagos sein? War nicht von einem Sockenmonster statt Drachen und Riesenechsen die Rede? Vielleicht stimmt das mit der Insel ja auch gar nicht?

Sie ist nun einmal da und kommt nicht so schnell zurück. Also hol Du dir den Schatz!


geocheck_large.php?gid=619621302c9842b-d

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz des Sockenmonsters    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. août 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5KHGR) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog hier und auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache momentan nicht gefunden werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald vom Owner die Wartung durchgeführt wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 29. mars 2018, 19:22 flint74 a écrit une note

Seit ich den Cache hier veröffentlicht habe, hat sich einiges getan im Wäldchen. Dem Sockenmonster scheint es hier nicht mehr gefallen zu haben.
Ich hoffe ich kann zeitnah was neues basteln.
Bis dahin übt euch in Geduld.
Gruß Kay

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. avril 2017, 10:20 the-black0507 trouvé la géocache

Also ich muss schon Sagen, dass ich mich mit dem Rätsel schwergetan habe. Gelöst habe ich es bis heute nicht, aber ich bleibe dran.
Da ich wusste wo ich zu suchen hatte; ich an der Stelle schon so oft vorbeigefahren bin und mich gefragt habe was machen die Sachen dort; kam der Wille das Sockenmonster zu besiegen.
Ja und was soll ich sagen nach einwenig umsehen, griff mich das Monster von ganz alleine an und ich konnte es lieb bitten mich loggen zu lassen.
Das Rätsel wird natürlich noch gelöst im nachgang. Das kann ich doch auf mich nicht sitzen lassen. :-)
Ein lieben Dank für Verstecken und pflegen. Eine Schöne Idee.

Les images pour ce log :
LogbuchLogbuch

trouvé 25. mai 2015 TeamFlashSTL trouvé la géocache

"...nun geh' schon rein und such, wir bleiben hier!" Kurze Zeit später tritt ein FlashSTL wieder aus dem Wald heraus: "Alleine suchen macht keinen Spass und ausserdem find' ich nüscht!"
Alles mögliche ward gefunden, nur keine Socken! Also doch, aber nur eine und die war auch noch ohne erkennbarem Logbuch.
Nachdem dann die Kinder und Frau FlashSTL der Faszination des Ortes erlegen waren, faselte die beste Ehefrau von allen dauernd etwas davon, dass wir uns "...dort hinten das Ding..." mal genauer anschauen sollten!
Tatsache, da lugte das Sockenmonster um die Ecke!

Das Rätsel hatte FlashSTL am Vorabend recht fix gelöst, wieder eine neue Funktion bei unserem Fensterbauer gefunden...

DANKE sagen 4/5 vom TeamFlashSTL

trouvé 07. avril 2015, 14:05 Juergen-87 trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon eine Weile gelöst zu Hause. Die Lösung hat auch eine Weile gedauert, hat aber Spaß gemacht .
Zusammen mit dem Team Crostau ging es dann heute ins Zielgebiet. Das war uns schon bei einer anderen Tour in der Gegend aufgefallen und so konnte es heute in Ruhe erkundet werden.
Das Versteck war dann nach gut zu finden und passte klasse zum Thema.
Vielen Dank fürs Rätsel und den Cache.