Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Einfach ein Cache "Der Zweite" - Hahnstein

 Schöner Aussichtspunkt

von Die 4 Müllers     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 10.581' E 007° 58.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2015
 Letzte Änderung: 25. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A18

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Einfach ein Cache

die Idee ist es Euch Plätze und Aussichtspunkte zu zeigen, an denen noch keine Dose liegt.Zwinkernd

Während unsere Wanderungen werden wir an uns "unbekannten" Orten einen Cache auslegen.

Da diese Orte vor der Wanderung noch nicht bekannt sind, haben wir die Caches "Einfach ein Cache"genannt.Cool

EUCH allen viel Spaß bei der "Schatzsuche". Lachend

 

Die 4 Müller's


 

Ein kleiner Cache mit tollem Aussichtpunkt. Lächelnd

Ihr könnt Euer Cache-Mobil an der Pizzeria oder in einer Seitenstrasse in Waldrohrbach abstellen.

Anfangs folge der gelb/grünen Markierung. Kurz vor dem Anstieg befindet sich eine Rastmöglichkeit. 

Im Finalgebiet ist kein Klettern oder Besteigen des Felsen notwendig! Begebt EUCH nicht in Gefahr.

Geniest die Aussicht und dieses ruhige schöne Plätzchen.

Die Tour kann als kleiner Rundweg gelaufen werden, die Wegmarkierung Nr. 19 hilft später weiter.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 10.217'
E 007° 57.932'
in der nähe der Pizzeria
Station oder Referenzpunkt
N 49° 10.569'
E 007° 58.432'
Rastplatz vor dem Anstieg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh nhs qre "evpugvtra Frvgr" qrf Sryfra fgrufg fbyygrfg Qh "Gbz + Gvan" frura.
Yvaxf qnuvagre va rvare Sryffcnygr mvrur nz "Fgöpxpura". :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck..
Versteck..
Das Paar..
Das Paar..

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einfach ein Cache "Der Zweite" - Hahnstein    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. November 2020, 14:30 Kstengel7 hat den Geocache gefunden

Alles gut. Hat auch einen Nachbarn.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Oktober 2020 steingesicht hat den Geocache gefunden

Die heutige Wanderung begann im Regen, doch hier am Hahnstein haben sich denn die Wolken verzogen.

 

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZahnsteinZahnstein
Hahnstein Hahnstein
Hahnstein Hahnstein

gefunden 04. November 2018 diejungs hat den Geocache gefunden

Schöner Aussichtspunkt. Vor uns war lange keiner mehr da. Im Sommer kommen wir mit Picknick wieder.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017 makihn hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Gegend gewesen und den Cache eigentlich durch Zufall gefunden. Da bei GC.com kein Cache gelistet war, mal seit langem wieder hier rein geschaut und siehe da -  da isser ja. Geniale Aussicht !

 

TFTC, makihn

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 12:20 Teufelsucher hat den Geocache gefunden

Lange wollten wir diesen Cach suchen und haben es endlich durchgezogen. Tolle Aussicht an einem schönen Spätsommertag.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Schon lange wollte ich diesen Cache besuchen.Den Felsen kenne ich ja schon von einer anderen Suche.So machte ich mich heute von einem anderen Startpunkt auf den Weg.Bald war ich am Felsen angelangt.Nach etwas suchen hatte ich die Dose gefunden.Ich trug mich im Logbuch ein und nun bewunderte ich die Aussicht.Oben auf dem Felsen war sie dann doch am Schönsten.

Danke für den Cache.

Der Beute-Pfälzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 moellen hat den Geocache gefunden

Super Ort da oben. Schade das nicht so viele diesen Cache suchen. Liegt vieleicht an der riesen Wildschweinrotte die sich da rumtreibt und mir gestern über den Weg lief.

gefunden 25. Dezember 2015, 11:50 Farb-Stoff hat den Geocache gefunden

Tolles Plätzchen :-)

gefunden 08. Februar 2015 Sally aka saline hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinem "Chef" habe ich diesen Cache finden können und mein "Chef" hat mich ins Logbuch eingetragen.

Jetzt bin seit 14 Tagen bei meinen neuen "Chef" und heute durfte ich mit ihm auf die erste Cache-Tour gehen. Er meint, das ein Tradi für eine Anfängerin wie mich wohl das beste sei und so durfte ich ihn zu diesem Cache begleiten und er trug mich dann auch gleich in das neue Logbuch mit ein. Jetzt werde ich wohl ein wenig üben, dass ich meinem "Chef" bald bei der Suche nach diesen Dosen helfen kann.

Die Wanderung hier hoch bei -2° bis -3° C war richtig schön, es gab viel, das ich beschnüffeln konnte und Wald kenne ich eigentlich nicht, obwohl ich schon 3 Jahre alt bin. Aber das liegt an meiner Geschichte

Schön war die Runde im Schnee - Danke

gefunden 08. Februar 2015, 10:15 UFausLD hat den Geocache gefunden

Nach der Wartung bei meinem Felsenland Pfalz: 12. Eichelsbergfelsen haben "Sally aka Saline" und ich uns hier noch rauf gemacht um den "OC-Only FTF" zu holen. Eine nette Idee keine 5 Meter von dem Finale eines anderen Multi entfernt. Bei Schnee und - 2°C eine schöne Wanderung hier hoch. Danke für den Kleinen und Grüße aus Stallhasenhausen Uwe aka UFausLD