Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium

HOLMES Pegnesum Moritas -

par Schnatterfleck     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.339' E 011° 04.186' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 01. février 2015
 Publié le : 02. février 2015
 Dernière mise à jour : 01. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A1A

11 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
3 Ignoré
241 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Wherigos und ähnliches par dogesu

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

[..] one has a view not only of the whole straggling, grimy town,
but of the [..] factories blackening the snow on each side of it
and of the wooded and white-capped ranges flanking it.

(Arthur Conan Doyle - 'The Valley of Fear')


 

Der Wind pfeift Dir kalt um die Ohren, aber es ist nicht mehr die beißende Kälte der letzten Tage.
Du stapfst durch den Schneematsch am Rande großer Schmelzwasserpfützen. Das einsetzende Tauwetter hat hier schon ganze Arbeit geleistet.

Dein Ziel ist der Treffpunkt mit Deinen Freunden an der Hallerwiese.

Nach den letzten Wochen, die Du hauptsächlich gegen die Kaelte eingemümmelt zuhause im Schein von Petroleumlampen zugebracht hast, kannst Du es kaum erwarten, daß vielleicht endlich mal wieder etwas Interessantes passiert...

 

 

 


 

 

Dieser Cache ist ein Wherigo.

Die zugehörige Cartridge bekommst Du entweder über die entsprechende Cartridge-Seite auf wherigo.com, oder direkt über mich (dazu einfach eine kurze Anfrage an mich schicken).

Der Wherigo gibt eine kurze Episode am Tag vor den Ereignissen aus "HOLMES Pegnesum Moritas" wieder.
Die Cartridge zur Hauptgeschichte wird allerdings wahrscheinlich erst im Laufe des Jahres 2015 veröffentlicht.


 

Wichtige Hinweise:

Die Cartridge ist NICHT auf Geräten mit iOS lauffähig.
Ausserdem scheint auf einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5 und WhereYouGo 0.8.13 reproduzierbar ein Fehler aufzutreten, der ein Weiterspielen an einer Stelle verhindert.
Abgesehen davon wurde der WIG unter Android (4.2-4.4) mit WhereYouGo (0.6.0 und 0.8.13) sowie mit Garmin-Geräten erfolgreich getestet.

Allerdings ist das Speichern (genauer: Wiederherstellen) von Spielständen speziell mit WhereYouGo problematisch und sollte deswegen nur als behelfsmäßige Rettungsvariante genutzt werden, etwa um Kennworte noch einmal nachzuschauen.
Diese Kennworte, mit denen Spielstände wieder hergestellt werden können, gibt es ab der dritten Station in regelmäßigen Abständen.
Genaueres steht im Hilfe-Item, dessen Einträge man zumindest einmal durchlesen sollte.


Die Cartridge hat einen "Soundtrack" (nur auf dem Smartphone). Es empfiehlt sich daher, Kopfhörer zu benutzen.

 

Zu diesem Wherigo gibt es auch einen Bonus, der am Anschluss der Geschichte noch gesucht werden kann.

 

 

 


 

 

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Alpha- und Betatestern (in der Reihenfolge ihres 'Einsatzes'):
- Taneller für die ersten Alphatests mit aufschlussreichem Ausgang
- MrThingy für den zweiten Alphatest mit seinem ganzen Gerätepark
- Le23Clercque und Norashey für den Test der fertigen Cartridge auf Ihren Garmins sowie den Tests mit Apple-Geräten

 

 

 

Wassertropfen-Bild:
Davide Restivo from Aarau, Switzerland / flickr.com
CC BY-SA 2.0

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

trouvé 30. novembre 2020, 12:00 RmmKs trouvé la géocache

Danke für den kleinen Weg und die Geschichte.

Bonusdose trotz hint und spoiler nicht entdeckt, obwohl wir dort waren. 

trouvé 13. septembre 2020, 16:09 A Meise trouvé la géocache

Danke für den mal etwas anderen Wherigo

Danke sagt A Meise

trouvé 25. août 2019, 09:44 KW1977 trouvé la géocache

Wig's finde ich immer toll, das hier war mein erster bei OC. Mit meinem Redmi Note 5 mit Android 9 lief alles ohne Probleme, lediglich ein paar Mal wurde ein leeres Fenster eingeblendet. Letztendlich hatte ich aber alle notwendigen Infos und konnte nach einer schönen Geschichte den Fall abschließen. Vielen Dank!

trouvé Recommandé 30. avril 2019, 15:40 Bierfilz trouvé la géocache

Nachdem ich den OC "HKK3 - Halt durch Ketten" gefunden und geloggt hatte zeigte mir mein Garmin diesen Wherigo des sehr geschätzten Owners Schnatterfleck an.

In Begleitung meiner Frau ging ich diesen Wherigo mit meinem Samsung Smartphone Galaxy A5 (2017), Android 8.0.0 ; WhereYouGo 0.9.3 an.


Anfangs ging es ziemlich holprig los. Bis wir die Vorgehensweise heraus hatten dauerte es einige Zeit. Doch, wir ließen uns nicht entmutigen und wurden letzten Endes belohnt!


Wir spielten dann noch weiter, um auch den Bonus zu bekommen. Auch dabei kamen wir bis zum Finale. Doch leider fanden wir keine Dose. Die ist wohl nicht mehr in ihrem angestammten Rohr. Schade!!! 

 

Danke für den - gerade für eingeborene Nürnberger -  interessanten Wherigo!!!

Bierfilz aus Nürnberg

Dernière modification le 01. mai 2019

trouvé 19. juillet 2015 Doc Cool trouvé la géocache

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

 

Das war ein netter, kleiner Wherigo. Besonders die Verfolgung hat mir gefallen - mehr wird aber nicht verraten

 

Tagesstatistik 2015-07-19:

 · zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km

 · zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h

 · Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h

 · max. Höhenunterschied ... 202 m

 

Cachestatistik für HOLMES Pegnesum Moritas - Praeludium:

 · Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.

 · Herangekommen bis auf ....... 23,9 m

 · Gemessene Höhenmeter ....... 484 m

 · Entfernung zu Homekoords ... 6,9 km