Recherche de Waypoint : 
 

Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )

durch das Zarrentiner Kalkflachmoor (keine Finaldose nur Passwort und 1 Foto!)

par Landschildkroete     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

N 53° 32.656' E 010° 55.868' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 24. janvier 2015
 Publié le : 24. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 29. octobre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A1E

8 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Général
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Entdecke auf einem 670 Meter langen Bohlensteg das Kalkflachmoor im "UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee" in Zarrentin.
Du brauchst eigentlich nur die Anfangskoordinaten.
Wenn du dann dem Weg folgst, kommst du automatisch an allen Schildern vorbei.


Bleibe bitte auf dem Weg, du befindest dich in einem Naturschutzgebiet.
Alle Aufgaben können vom Weg aus gelöst werden!!!


Zum loggen wird ein Passwort benötigt.
Dieses erhälst du wenn die folgenden Fragen zu den Schildern beantwortest.

Zusätzlich muß ein Foto gemacht werden!

A: Schild "Feuchtwiesen"
Wie oft werden die Wiesen im Jahr gemäht = A (Zahl)                                 

A: _

B: Schild "Totholz "
Anzahl Pilze (Zahl) - Käferarten (Zahl) = B (Differenz= Zahl)                          

B: _ _ _

C: Schild "Kalkflachmoor"
Der circa  ___  Meter hohe Querschnitt verdeutlicht das Verhältnis von Seekreide und Moorkörper = C (nur das im Text fehlende Zahlenwort als Zahl geschrieben)                                 

C: _

D: Schild "Binsenschneide"
Was bauen die Pflanzen in ihr Gewebe ein? = D (Wort)                                                 

 D: _ _ _ _

E: Schild "Landschaft und Klima"
Was wird von entwässerten Mooren außer CO2 in erheblichen Mengen freigesetzt? = E (Wort)

E: _ _ _ _ _ _ _

F: Schild "Blütenpracht"
Ab wann kann man das Fettkraut bewundern? = F (Monat umgewandelt in eine Zahl)

F: _

G: Schild "Nutzung des Moores"
Höchste Jahreszahl - kleinste Jahreszahl = G (Differenz=Zahl)                        

G: _ _

Passwort: ABCDEFG (alles hintereinader und Buchstaben bitte großschreiben)

H: Pflicht = Zusätzliche Logbedingung:
-> Mache ein Foto von der Lore zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegendstand. Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichem Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten)
-> Hänge das Foto an deinen Log an.

                                        Viel Spaß bei diesem kleinen Spaziergang!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 53° 32.677'
E 010° 55.639'
Chemin
N 53° 32.658'
E 010° 55.869'
Anfang = Tor
Scène ou point de référence
N 53° 32.658'
E 010° 55.945'
A: Schild "Feuchtwiesen"
Scène ou point de référence
N 53° 32.685'
E 010° 55.945'
B: Schild "Totholz"
Scène ou point de référence
N 53° 32.721'
E 010° 55.897'
C: Schild "Kalkflachmoor"
Scène ou point de référence
N 53° 32.748'
E 010° 55.876'
D: Schild "Binsenschneide"
Scène ou point de référence
N 53° 32.778'
E 010° 55.842'
E: Schild "Landschaft und Klima"
Scène ou point de référence
N 53° 32.805'
E 010° 55.798'
F: Schild "Blütenpracht"
Scène ou point de référence
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
G: Schild "Nutzung des Moores"
Scène ou point de référence
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
H: Lore
Foto nicht vergessen!
Scène ou point de référence
N 53° 32.841'
E 010° 55.703'
Ende
Hier gibt es eine Sitzgelegenheit ; )
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Cnffjbeg ung 19 Fgryyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Wahnschild
Wahnschild

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schaalsee (Infos), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Infos), Vogelschutzgebiet Schaalsee (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 3x

trouvé 19. juin 2022, 15:22 Mein trouvé la géocache

Vor dem Essen einen kleinen Spaziergang im Team

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. avril 2022, 11:35 FG 91 trouvé la géocache

Toller Sonntagsausflug 😁

Les images pour ce log :
H: am 24.04.2022H: am 24.04.2022

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. avril 2022 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho. 

Dieser schöne Multi läuft ja mittlerweile parallel zu einem Adventure Lab Cache. Somit gab es heute viele Antworten zu ermitteln. Es war eine schöne Führung durch diesen interessanten Lebensraum. Eine schöne Landschaft zeigte sich und am Ende konnte ich doch glatt noch entdecken, dass die Gänse oder waren es Enten, da bin ich mir auf die Entfernung nicht ganz sicher, schon kleine Küken haben. Schön Lachend.


Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses lehrreichen Pfads und für den Cache.

 

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
MoorMoor
MoorseeMoorsee

trouvé 24. août 2021, 15:55 seiduselbst trouvé la géocache

Neben dem ALC hab ich auch diesen VM absolviert. Die Landschaft ist der Hammer, fast schon unverschämt herrlich.
Die Fragen waren alle gut zu beantworten.
DfdC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé Recommandé 27. juillet 2021 camper2009 trouvé la géocache

Heute haben unsere Minicacher (3. Generation Camper) diesen Multi "abgearbeitet", während die Großen die Labs (ALC) absolviert haben. Die Antworten waren gut zu ermitteln und so stand am Ende das Passwort fest.

 

Vielen Dank für den informativen Spaziergang.

Les images pour ce log :
Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )