Ricerca waypoint: 
 

Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )

durch das Zarrentiner Kalkflachmoor (keine Finaldose nur Passwort und 1 Foto!)

di Landschildkroete     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

N 53° 32.656' E 010° 55.868' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 24. gennaio 2015
 Pubblicata il: 24. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 29. ottobre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC11A1E

8 trovata
0 non trovata
2 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
194 Pagina visite
13 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Comune
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Entdecke auf einem 670 Meter langen Bohlensteg das Kalkflachmoor im "UNESCO Biosphärenreservat Schaalsee" in Zarrentin.
Du brauchst eigentlich nur die Anfangskoordinaten.
Wenn du dann dem Weg folgst, kommst du automatisch an allen Schildern vorbei.


Bleibe bitte auf dem Weg, du befindest dich in einem Naturschutzgebiet.
Alle Aufgaben können vom Weg aus gelöst werden!!!


Zum loggen wird ein Passwort benötigt.
Dieses erhälst du wenn die folgenden Fragen zu den Schildern beantwortest.

Zusätzlich muß ein Foto gemacht werden!

A: Schild "Feuchtwiesen"
Wie oft werden die Wiesen im Jahr gemäht = A (Zahl)                                 

A: _

B: Schild "Totholz "
Anzahl Pilze (Zahl) - Käferarten (Zahl) = B (Differenz= Zahl)                          

B: _ _ _

C: Schild "Kalkflachmoor"
Der circa  ___  Meter hohe Querschnitt verdeutlicht das Verhältnis von Seekreide und Moorkörper = C (nur das im Text fehlende Zahlenwort als Zahl geschrieben)                                 

C: _

D: Schild "Binsenschneide"
Was bauen die Pflanzen in ihr Gewebe ein? = D (Wort)                                                 

 D: _ _ _ _

E: Schild "Landschaft und Klima"
Was wird von entwässerten Mooren außer CO2 in erheblichen Mengen freigesetzt? = E (Wort)

E: _ _ _ _ _ _ _

F: Schild "Blütenpracht"
Ab wann kann man das Fettkraut bewundern? = F (Monat umgewandelt in eine Zahl)

F: _

G: Schild "Nutzung des Moores"
Höchste Jahreszahl - kleinste Jahreszahl = G (Differenz=Zahl)                        

G: _ _

Passwort: ABCDEFG (alles hintereinader und Buchstaben bitte großschreiben)

H: Pflicht = Zusätzliche Logbedingung:
-> Mache ein Foto von der Lore zusammen mit deinem GPS oder Dir selbst oder einem mitgebrachten Gegendstand. Das Foto muß von Dir selbst fotografiert und als solches erkennbar sein, also mit deutlichem Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten)
-> Hänge das Foto an deinen Log an.

                                        Viel Spaß bei diesem kleinen Spaziergang!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 53° 32.677'
E 010° 55.639'
Percorso
N 53° 32.658'
E 010° 55.869'
Anfang = Tor
Punto di riferimento
N 53° 32.658'
E 010° 55.945'
A: Schild "Feuchtwiesen"
Punto di riferimento
N 53° 32.685'
E 010° 55.945'
B: Schild "Totholz"
Punto di riferimento
N 53° 32.721'
E 010° 55.897'
C: Schild "Kalkflachmoor"
Punto di riferimento
N 53° 32.748'
E 010° 55.876'
D: Schild "Binsenschneide"
Punto di riferimento
N 53° 32.778'
E 010° 55.842'
E: Schild "Landschaft und Klima"
Punto di riferimento
N 53° 32.805'
E 010° 55.798'
F: Schild "Blütenpracht"
Punto di riferimento
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
G: Schild "Nutzung des Moores"
Punto di riferimento
N 53° 32.809'
E 010° 55.725'
H: Lore
Foto nicht vergessen!
Punto di riferimento
N 53° 32.841'
E 010° 55.703'
Ende
Hier gibt es eine Sitzgelegenheit ; )
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf Cnffjbeg ung 19 Fgryyra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Anfang: das Tor zum Moorerlebnispfad
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit GPS
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Beispiel für H: Lore mit Landschildkroete
Wahnschild
Wahnschild

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schaalsee (Informazioni), Vogelschutzgebiet Schaalsee (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 3x

trovata 19. giugno 2022, 15:22 Mein ha trovato la geocache

Vor dem Essen einen kleinen Spaziergang im Team

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 24. aprile 2022, 11:35 FG 91 ha trovato la geocache

Toller Sonntagsausflug 😁

Immagini per questo log:
H: am 24.04.2022H: am 24.04.2022

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2022 CrazyHiker68 ha trovato la geocache

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho. 

Dieser schöne Multi läuft ja mittlerweile parallel zu einem Adventure Lab Cache. Somit gab es heute viele Antworten zu ermitteln. Es war eine schöne Führung durch diesen interessanten Lebensraum. Eine schöne Landschaft zeigte sich und am Ende konnte ich doch glatt noch entdecken, dass die Gänse oder waren es Enten, da bin ich mir auf die Entfernung nicht ganz sicher, schon kleine Küken haben. Schön Lachend.


Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses lehrreichen Pfads und für den Cache.

 

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
MoorMoor
MoorseeMoorsee

trovata 24. agosto 2021, 15:55 seiduselbst ha trovato la geocache

Neben dem ALC hab ich auch diesen VM absolviert. Die Landschaft ist der Hammer, fast schon unverschämt herrlich.
Die Fragen waren alle gut zu beantworten.
DfdC

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata Raccomandata 27. luglio 2021 camper2009 ha trovato la geocache

Heute haben unsere Minicacher (3. Generation Camper) diesen Multi "abgearbeitet", während die Großen die Labs (ALC) absolviert haben. Die Antworten waren gut zu ermitteln und so stand am Ende das Passwort fest.

 

Vielen Dank für den informativen Spaziergang.

Immagini per questo log:
Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )Der Moorerlebnispfad ( Ablesemulti )