Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Team Taktik Tools Technik

bis Jan. 2015 auf GC gelistet ...

di MATiKaL     Germania > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.137' E 007° 40.013' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. ottobre 2013
 Pubblicata il: 25. gennaio 2015
 Ultimo aggiornamento: 21. novembre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A27

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
167 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr euch etwas einfallen lassen. Alleine ist es schwer bis unmöglich, deshalb kommt wenigstens zu zweit und seid ein eingespieltes Team. Seid darauf vorbereitet, dass euer erster Versuch erfolglos sein könnte. Kommt wieder mit einer guten Taktik damit der zweite Versuch erfolgreicher verläuft. Vergesst dabei nicht die richtigen Tools mitzubringen. Mit diesen und der richtigen Technik kann dann nichts mehr schiefgehen. Oder?



Folgendes könnte nützlich sein:

  • (Schlauch)Boot
  • Klettergurt
  • kurzes Seil (5-10m)
  • Strickleiter

Was ihr mit Sicherheit nicht braucht:

  • Bigshot
  • Pilotleine und Wurfbeutel
  • Slackline (zumindest nicht um vom Brückengeländer aus einzubauen!!)
  • Lockpicking Werkzeug

Was ihr darüber hinaus noch benötigt, hängt von eurer Taktik ab Zwinkernd
Vor Ort zeigt euch ein etwa 5cm großer, magentafarbener Pfeil den Weg zur Dose.
Ach ja, auch wenn die Koordinaten etwas anderes behaupten, die Straße sollte und muss nicht betreten werden.
Hier ist jede Menge Platz für euer Cachemobil: N 49° 42.150 E 007° 39.995




Hinweis:
Zu behaupten, dieser Cache sei gefährlich, wäre übertrieben. Die Dose befindet sich etwa 2,5m - 3m über dem Wasserspiegel. Also kann man nicht sehr tief fallen und wird höchstens nass Zwinkernd Allerdings erfordert die Bergung der Dose trotzdem den Einsatz von geeigneter Ausrüstung sowie den sicheren Umgang damit. Wir haben zwar das Einverständnis der Gemeinde Meisenheim zum Legen des Caches, dennoch handelt ihr stets auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Der Cache kann nur vom Wasser/Boot aus erreicht werden. Deshalb weisen wir hier nochmals darauf hin, dass ihr die Brücke/Straße nur als Muggel betreten dürft, aber nicht als Geocacher.



Viel Spaß
MATiKaL

Tradi etwas größer als ein Petling.

Dauer: keine Ahnung - bringt auf jeden Fall etwas Zeit mit ...
von GC auf OC verschoben am 25.01.2015  

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Team Taktik Tools Technik    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 21. novembre 2021 MATiKaL ha archiviato la cache

Dieser Cache muss leider ins Archiv wandern. Die Brücke wurde abgerissen und komplett erneuert. Die Dose ist dabei auch leider abhanden gekommen. Schade, ich hätte das Logbuch gerne zur Erinnerung aufgehoben. Ich kann kaum beschreiben was wir für einen Spaß hatten als wir diesen Cache gelegt haben.

Grüße an alle die ählich viel Spaß hatten beim Heben Lächelnd

MATiKaL

Nota 19. agosto 2019 MATiKaL ha scritto una nota

Es freut mich, dass der Cache mal wieder gemacht wurde. Ich befürchtete OC sei am sterben oder sogar schon tot. Aber jetzt keimt wieder ein wenig Hoffnung auf. Über ein paar Fotos von der Aktion würde ich mich auch freuen Zwinkernd

 

Weniger schön finde ich, dass scheinbar kein Weg daran vorbei geht, auf GC bereits archivierte Caches trotzdem noch dort zu loggen. Es gibt Gründe dafür, dass der Cache dort nicht mehr gelistet wird. Ich finde das sollte man respektieren.

 

Viele Grüße,
MATiKaL

trovata 17. agosto 2019, 23:41 davidmaster ha trovato la geocache

Ein wirklich sehr aufregender Chache direkt vor der Haustür. Er hat mir schon ewig in den Fingern gejuckt, aber erste Versuche vor einem Jahr sind mangels passendem Equipment leider fehl geschlagen. Auch dieses mal haben wir zu dritt lange gebraucht bis das Boot richtig platziert war und die Leiter zum stehen gebracht wurde. Es war wirklich eine große Freude den Cach nach dem letzten Fund vor über 5 Jahren noch vollkommen intakt an der Stelle gefunden zu haben.

Also an alle die sich nicht ran trauten aus Angst er könnte abhanden gekommen sein, er ist noch da.  Und es ist wirklich ein Erlebnis diesen tollen Cach bergen zu dürfen.

Vielen Dank für diesen super Cach.

trovata 17. agosto 2019, 16:20 J0master ha trovato la geocache

War ein sehr komplizierter und schwerer Aufwand. Wil man die leiter irgendwie befestigen musste.Aber nichtsdestotrotz hat es sehr viel spaß gemacht und jeder ist nass geworden.😁😁👏💦

trovata Raccomandata 17. luglio 2014 ramieh ha trovato la geocache

Das war mal wieder ein richtig toller T5er, der einiges an Kreativität erforderte. Nach der ersten Besichtigung hat Franzl mit absoluter Kreativität ein super geniales Tool gebastelt, das so wahrscheinlich noch nie bei einem Cache zum Einsatz gekommen ist. Nach einigen Trockenübungen in Franzls heimischem Garten ging es dann zum ersten Outdoor-Test. Frau koia und ich kamen zwar in den Genuss des Aufstiegs aus dem Boot und insbesondere der super weichen Landung im Boot, aber für den letzten Aufschwung fehlte dann doch noch ein Schuss Sportlichkeit.
Also wurde erst mal abgebrochen und in der Eisdiele über eine Erweiterung des Tool-Arsenals gebrainstormed (es lebe das gepflegte Denglisch!). Hierbei wurden sogar Konstruktionen in Erwägung gezogen, die den vorherigen Einsatz eines Schweißgerätes erfordert hätten.
Aber die Lösung kam dann doch auf der Team-Ebene durch den mega sportlichen Feschpa-Willi. Da haben wir nur so gestaunt, wie fix der mit Franzls Konstruktion oben war!
So war der finale Einsatz mit Franzl, koia, Seibchen und Feschpa-Willi rucki zucki über die Bühne und wir hatten noch genügend Zeit, in Ruhe auf dem Wasser abzuhängen und anschließend noch zur Nachbesprechung in die Meisenheimer Eisdiele zu fahren.
Vielen Dank für dieses Highlight sagt ramieh!