Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Glashütte im Kleinen Goldersbachtal

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.128' E 009° 02.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 26. Januar 2015
 Letzte Änderung: 07. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Tafel, welche die Glashütte beschreibt, steht aus mir nicht bekannten Gründen beim Teufelsbrückle, ca. 1 Km vom eigentlichen Standort der Glashüte entfernt.

 


 

 

Der Cache liegt ca 10m neben dem Standort der Glashütte im Wald. Da heute genau der Goldersbachweg über den Standort läuft, wurde die Fundstelle nach Beendigung der Ausgrabungen wieder zugedeckt.

Stift nicht vergessen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 34.599'
E 009° 02.048'
Standort Infotafel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz tebßrz Onhzfghzcs.
Arhra Fcbvyre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Neuer Spoiler vom 10.04.2016
Neuer Spoiler vom 10.04.2016
Spoiler alt
Spoiler alt
Standort Glashütte
Standort Glashütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Glashütte im Kleinen Goldersbachtal    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 02. Juni 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0097: Schöne Stelle und schöner CacheLächelndDfdC

zuletzt geändert am 27. Juni 2022

gefunden 10. April 2022 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

kann gesucht werden 07. August 2021 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Heute habe ich hier eine neue Dose vorbeigebracht.
Da sich das Versteck jetzt geändert hat (aber nicht die Koords!) habe ich den Hint und das Listing dahingehend angepasst.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2018 dsrt99 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir gemeinsam mit GeoTimII das tolle Wetter ausgenutzt und einen längeren Spaziergang durch den verschneiten Schönbuch gemacht. Die Wege waren zwar zum Teil sehr vereist, aber mit dem richtigen Schuhwerk war es kein Problem. Das Versteck ist ganz schön trickreich gewählt. Trotzdem konnten wir die Dose schnell entdecken und uns im Logbuch eintragen .

TFTC!

gefunden 16. August 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine weitere Ausfahrt im Schönbuch unternommen. Auch an der ehemaligen Glashütte sind wir vorbei gekommen. Da haben wir mal geschaut, ob der Cache noch da ist und wir hatten Erfolg ;-). Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Die Infotafel haben wir dann auch noch angeschaut. Schon komisch der Standort der Tafel.