Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kurfürsten Denkmal

 Kurfürstendenkmal

von tommysen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 36.389' E 012° 20.157' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2015
 Veröffentlicht am: 15. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A2B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Das Kurfürstendenkmal ist das bedeutendste barocke Sandsteindenkmal Norddeutschlands.
Es wurde in den Jahren 1736 bis 1738 vom Bildhauer Johann Georg Glume nach einem Modell von Bartholomé Damart zur Erinnerung an die erfolgreiche Schlacht des Kurfürsten Friedrich Wilhelm von Brandenburg gegen die Schweden erbaut.
Es zeigt den Großen Kurfürsten in der Tracht eines römischen Imperators auf einem Postament, an dem Allegorien und Schlachtenreliefs angebracht sind.

 

Begebt euch zu den Koordinaten.Hier findet ihr das zum Loggen benötigte Password.

 

Nun solltet ihr genau vor der Abbildung auf dem Denkmal stehen wo das gesuchte Password zu finden ist.

Das Passwort befindet sich in dem einzeiligen Satz direkt über dem Relief.

 

Bei dem gesuchtem Password handelt es sich um eine Stadt mit 8 Buchstaben.

PW mit GROßBUCHSTABEN Eingeben!!!

 

Nun viel Spaß in Rathenow.

 

Gruß Tommysen

Bilder

	Kurfürstendenkmal Hinweisbild
Kurfürstendenkmal Hinweisbild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kurfürsten Denkmal    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 19:27 putsche hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache und die Arbeit.

gefunden 02. Oktober 2016 mehlmich hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch die Stadt gut gefunden.

gefunden 28. April 2016 Coole Bananen hat den Geocache gefunden

Will nicht wissen wie lange diese armen Schweden hier schon in Ketten liegen. Hatte leider kein geeignetes Werkzeug dabei sie zu befreien.

DFDC

gefunden 02. August 2015, 20:03 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Eine der netten Ecken dieser Stadt. Beeindruckende Statue. DFDC!

gefunden 27. Mai 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hier war ich zuerst zwar nicht auf dem falschen Dampfer, aber an der unrichtigen Inschrift.

Gut das ich alle Digital festhalten konnte, so kam es wie es kommen sollte.........zu diesem Logeintrag;-)

Vielen Dank dafür