Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Baum des Lebens

 Der Baum des Lebens

von tommysen     Deutschland > Brandenburg > Havelland

N 52° 36.350' E 012° 20.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 15. März 2015
 Veröffentlicht am: 15. März 2015
 Letzte Änderung: 15. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A2E

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Ende März 2007 wurde an der Post in Rathenow der “Baum des Lebens” eingeweiht.

 

Gegen einen Obulus konnte jeder Bürger eine oder mehrere Fliesen selbst anfertigen. Diese wurden dann dem Kunstwerk angefügt. Auf jeden Fall ist es ein Blickfang, denn immer wieder bleiben Passanten davor stehen, suchen “ihre” Fliese oder beraten, wie sie ihre gestalten würden.

 

Auf der Fliese der "Fleischerei Wichmann" ist auf dem Hinterteil der SAU eine Jahreszahl zu sehen.

 

Die Fliese befindet sich rechts unten am Baum.

Zum loggen wird ein Password benötigt!!!

Die Jahreszahl ist das Password.

 

Viel Spaß beim finden.

 

Gruß

Tommysen

Bilder

Baum des Lebens
Baum des Lebens
Fleischerei Wichmann (Hinweisbild)
Fleischerei Wichmann (Hinweisbild)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baum des Lebens    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2021, 15:08 CacheGlabbich hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache. Der Baum hat uns gut gefallen. CacheGlabbich

gefunden 14. November 2021, 21:44 kni66 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt. Tftc 😀

gefunden 26. Mai 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Von einem GC- Multi ließen wir uns ein Bisschen in der Stadt herumführen.

Dabei wurden natürlich auch am Wege liegende Tradis und auch OC-Caches besucht.

Auch hier kamen wir vorbei. Diese Idee hat Frau T.W.S gut gefallen und es waren auch echt interessante Werke dabei.

Dankeschön!

gefunden 27. August 2020, 19:30 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Eine Woche zuvor habe ich den Baum des Lebens noch gar nicht wahr genommen. Und dann war er mit diesem Cache doch auf einmal so sichtbar im Stadtbild und so super groß. Die Suche gestaltete sich bei der Dämmerung dann doch als etwas schwieriger.
An und für sich fand ich den Cache super schön.

Vielen herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 18. April 2020, 15:46 Darthtidus hat den Geocache gefunden

Darthtidus

Guter Spaziergang.

Baum des Lebens
18. April 2020 15:46

Erwarte immer das Unerwartete.

Darthtidus