Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Spaziergang in Saalfeld

par Team Schmowskie     Allemagne > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 38.869' E 011° 21.669' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. janvier 2015
 Publié le : 26. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A3C

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
313 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Multi führt Euch auf einem Spaziergang durch das Saalfelder Zentrum. Die Stationen müssen nicht der Reihenfolge nach angelaufen werden.

 

St.1     N50°38.869  E011°21.669

Die este Station befindet sich auf dem Markt.

Ihr steht nun direkt vor dem Rathaus und dem Marktbrunnnen.

Wieviele Bänke aus Stein seht ihr?  A

Welche Hausnummer hat der Ratskeller? B

Welcher Fisch ist im Wappen? Recherche vor Ort mit Google, oder vorher wären nicht schlecht.... Anzahl der Buchstaben C

 

St.2   N50°38.884  E011°21.592

Nun solltet ihr Euch an der Johanniskirche befinden.

 

 

Nachdem ein romanischer Vorgängerbau im Jahr 1314 niederbrannte, wurde die heutige, gotische Johanneskirche in der Zeit zwischen 1380 und 1514 erbaut. Die Reformation wurde 1524 in Saalfeld und damit auch in der Stadtkirche eingeführt. Einen ersten Superintendenten gab es 1527, es war der „LutherfreundCaspar Aquila.

 

Als Saalfeld Ende des 17. Jahrhunderts Landeshauptstadt von Sachsen-Saalfeld war, diente die Krypta unter der Kirche als Gruft der Herzöge. Die neue Orgel von Zink wurde 1714 eingeweiht.

 

Zwischen 1891 und 1894 wurde die Kirche von außen umfassend saniert. Dabei wurden auch die heutigen Turmspitzen gebaut, die etwas höher sind, als es die alten waren. Die Innensanierung fand 1983 statt.

 

Heute dient die Kirche der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Saalfelds als Ort für Gottesdienste und andere Veranstaltungen.

Wieviele Stufen seht ihr am Koordinaten Standort? D

 

St.3  N50°38.722  E011°21.680

Ihr befindet euch jetzt an einem sehr interessanten Objekt.

Wie heißt dieses? Saalfelder .....? Anzahl der Buchstaben E

 

Final:

N50°38.(A+1)(B+A)(C)   E011°21.(E-2)(D-3)(B+C+3)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spaziergang in Saalfeld    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 04. octobre 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 04. septembre 2021 Schatzforscher a désactivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.10.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 09. avril 2018, 13:24 climbingkurt trouvé la géocache

Eine schöne kleine Stadterkundung welche mich etwas in der Saalfelder Innenstadt herumstreifen ließ. Noch dazu heute mit Markttag.
Danke für das Austüfteln und Legen des Cache von climbingkurt

trouvé 18. février 2018, 01:00 jiprott trouvé la géocache

War heute Mittag mit Hendrik S zu einer Wanderung nach Eyba verabredet, und nutzte die Zeit davor, um einige Saalfelder Caches zu besuchen. Dieser war dabei der dritte. Den Fisch im Saalfelder Wappen hatte ich schon vorher zu Hause herausgefunden. Und an Station 3 habe ich nach einem Besuch bei Tante Go... dann auch gelernt, was ein Saalfelder "....." ist, und welche Rolle er so spielt (interessant). Am Ort des Finals hatte ich dann einen richtigen Glücksblick, und fand die Dose, obwohl gut getarnt, faktisch umgehend. So konnte ich mich als zweiter nach Hendrik S in das nagelneue Logbuch eintragen (mit dem ich ja später noch eine Wanderung vorhatte).
Danke an Owner Team Schmowskie, Abt. SLF, für diesen kleinen Spaziergang im Zentrum der Stadt, die eindeutigen Stationen, den Cache als solchen, und natürlich für seine kürzliche Reaktivierung! jiprott.

trouvé 28. février 2017, 20:59 Koe79 trouvé la géocache

Heute mal wieder ein bisschen Zeit gehabt zwischen den Terminen und so konnte ich einen kleinen Spaziergang in Saalfeld unternehmen. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und so konnte auch das Final super geortet werden.

TFTC sagt Koe79 aus Ludwigsstadt für das zeigen.