Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Saumarkt oder Schweinmarkt?

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.705' E 009° 59.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 26. janvier 2015
 Publié le : 26. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A41

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
160 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden hier in Ulm auf diesem Platz Schweine/Säue gehandelt. Aufgrund des Namensstreits, ob es nun Saumarkt oder Schweinmarkt heißt, finden sich beide Namen auf den Straßenschildern. Alljährlich findet hier im Juni der "Zunftschmaus" statt und anlässlich des 25. Zunftschmauses wurde 2001 von der Fleischer- und Bäckerinnung dieses Denkmal gestiftet. Am Sockel findet man die Inschrift: "Dr Metzgr ond dr Baur beim Handl om dui Sau".


C0E3408E-A5A6-11E4-84C1-525400E33611.jpg


Um diesen Cache zu loggen, mußt Du die Tafel an der Südseite des Denkmals anschauen. In der drittletzten Zeile findest Du einen Namen. Von diesem schreibe alle Worte (ohne Leerzeichen) zusammen in Kleinbuchstaben als Logpasswort.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Saumarkt oder Schweinmarkt?    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mars 2024, 17:04 FamilieGert trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 26. novembre 2023, 10:05 Titloleli trouvé la géocache

Für die gebürtige Ulmerin gar kein Problem hier das Passwort zu ermitteln. Da schauen wir doch gerne mal wieder vorbei. TFTC

trouvé 10. novembre 2023, 15:27 Alex_501 trouvé la géocache

TFTC :)

trouvé 05. avril 2023, 11:42 Cat.ja trouvé la géocache

trouvé 25. août 2022 Oehni trouvé la géocache

Vom 23. - 25.8. waren wir auf dem Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm unterwegs. Bei bestem Wetter waren wir auf diesem tollen Radweg unterwegs und hatten eine gute Zeit. Weil die Streckenabschnitte entspannt waren konnten wir uns immer wieder nach Caches entlang der Strecke umsehen.

Hier mussten wir nicht lange suchen bis wir den Cache gefunden haben und das richtige Schild fotografiert hatten.

Danke für den schönen Cache und die Bereicherung der Radtour. Viele Grüße an den Owner.

Les images pour ce log :
Oehni und das SchweinchenOehni und das Schweinchen