Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Saumarkt oder Schweinmarkt?

par dogesu     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 23.705' E 009° 59.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 26. janvier 2015
 Publié le : 26. janvier 2015
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A41

27 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
160 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Bis in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden hier in Ulm auf diesem Platz Schweine/Säue gehandelt. Aufgrund des Namensstreits, ob es nun Saumarkt oder Schweinmarkt heißt, finden sich beide Namen auf den Straßenschildern. Alljährlich findet hier im Juni der "Zunftschmaus" statt und anlässlich des 25. Zunftschmauses wurde 2001 von der Fleischer- und Bäckerinnung dieses Denkmal gestiftet. Am Sockel findet man die Inschrift: "Dr Metzgr ond dr Baur beim Handl om dui Sau".


C0E3408E-A5A6-11E4-84C1-525400E33611.jpg


Um diesen Cache zu loggen, mußt Du die Tafel an der Südseite des Denkmals anschauen. In der drittletzten Zeile findest Du einen Namen. Von diesem schreibe alle Worte (ohne Leerzeichen) zusammen in Kleinbuchstaben als Logpasswort.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Saumarkt oder Schweinmarkt?    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. mars 2024, 17:04 FamilieGert trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 26. novembre 2023, 10:05 Titloleli trouvé la géocache

Für die gebürtige Ulmerin gar kein Problem hier das Passwort zu ermitteln. Da schauen wir doch gerne mal wieder vorbei. TFTC

trouvé 10. novembre 2023, 15:27 Alex_501 trouvé la géocache

TFTC :)

trouvé 05. avril 2023, 11:42 Cat.ja trouvé la géocache

trouvé 25. août 2022 Oehni trouvé la géocache

Vom 23. - 25.8. waren wir auf dem Illerradweg von Oberstdorf nach Ulm unterwegs. Bei bestem Wetter waren wir auf diesem tollen Radweg unterwegs und hatten eine gute Zeit. Weil die Streckenabschnitte entspannt waren konnten wir uns immer wieder nach Caches entlang der Strecke umsehen.

Hier mussten wir nicht lange suchen bis wir den Cache gefunden haben und das richtige Schild fotografiert hatten.

Danke für den schönen Cache und die Bereicherung der Radtour. Viele Grüße an den Owner.

Les images pour ce log :
Oehni und das SchweinchenOehni und das Schweinchen

trouvé 11. juin 2022, 16:16 team_GRLP trouvé la géocache

👍 dogesu, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

trouvé 08. mars 2022, 07:53 Ottokar20 trouvé la géocache

Die handelnden Bauern beobachtet beim Handeln.
Cash 51

8. März 2022 07:53

trouvé 02. janvier 2022 sakletare22 trouvé la géocache

Heute nach getaner Arbeit war ich mal in Ulm unterwegs (diese Idee hatten natürlich außer mir noch mehr Menschen), eigentlich auf der Suche nach den grauen Männchen, von denen mir noch eines fehlt. Dabei kam ich auch hier vorbei und erinnerte mich an den OC-Cache. Das entscheidende Wort war schnell herausgefunden. Dabei schnappte ich eine Frage aus Kindermund auf: „Hat der Bauer auch Hängebauchschweine?“ Grinsend zog ich weiter. Danke für den Spaß!

trouvé 29. mai 2021, 10:38 mopple-the-whale trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Umstieg in Ulm habe ich mal wieder ein Stündchen Extra-Aufenthalt eingelegt. Ich glaube, in dieser Ecke war ich bislang noch nie – zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dieses Denkmal vorher schon mal gesehen zu haben.

trouvé 03. mai 2021, 17:54 nsixshoot trouvé la géocache

Bin gerade mit dem Rad in Ulm unterwegs und habe noch ein wenig Zeit bis ein Optiker schließt.....
So komme ich also hier vorbei und verschaffe mir die Kurzweil.
Danke für's zeigen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

trouvé 25. octobre 2020, 10:24 m_seni trouvé la géocache

Morgens an "Saumarkt oder Schweinmarkt?" vorbeigekommen.
Vielen Dank an dogesu fürs Herführen.

trouvé 08. août 2019, 11:00 Rex68 trouvé la géocache

Bei meiner kleinen Runde durch Ulm kam ich auch hier vorbei, begrüßte die Schweine und zog weiter.

TFTC

trouvé 26. juillet 2019, 18:44 Heidi BMR trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter ein paar Locations in Ulm aufgesucht. Grüße aus Niedersachsen

trouvé 05. août 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Beim spätabendlichen Umsteigen in Ulm konnte ich beim Bummeln durch die Altstadt diese Statue besuchen.
Danke fürs Zeigen und den Cache von µKosmos
P.S.: Für die Schweine-Safari war leider kein Schwein mehr zu haben. :-(

trouvé 26. juin 2016, 12:18 rkschlotte trouvé la géocache

Wegen eines Mißgeschicks am Vortag mußte ich heute nochmals nach Ulm. Das gab Gelegenheit zum Geocaching mit Schwerpunkt Opencaching.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Saumarkt oder Schweinmarkt?

Hier unterhielt ich kurz mit einem Herrn, der offenbar zu einer Blaskapelle gehörte: Er erläuterte mir, daß gerade der Landesposaunentag stattfinde und er gleich mit seiner Truppe ein Konzert gebe. Jo, das stimmte: ich habe dann ein oder zwei Minuten lang zugehört.

3. Peter's Place

4. Du musch genau nagugga!

5. Liebesschlösser Aussichtsplattform

6. A Land Down Under?

7. NU Sportlich

8. BiGaDo-Schlössle Brauerei

9. Münsterblick Monte Kapello

10. Die Brücke

11. Die Brücke

12. Die längste... von Neu-Ulm

13. Sitzplatz vorhanden

14. Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

15. HfK+G

16. AfK

17. Kleingarten Kradhalle

18. Lx-OS Nr.1

19. Blau-Sperrwerk

20. Schieber

21. ESC UL

22. Sö - Die Stampfe

23. Lx-OS Nr.5

24. Blauversickerung

25. RadP

rkschlotte

trouvé 06. avril 2016, 20:44 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg kam ich mal wieder hier vorbei. Heute nicht ganz zufällig. Ich hab mich nämlich erinnert, dass es hier den Virtuellen Cache gibt.

Dankeschön *Eichhörnle *

trouvé 04. mars 2016 TBBTDE trouvé la géocache

Heute habe ich mir diesen als Cache des Tages ausgesucht. Da ich die Örtlichkeit kannte war es nicht schwer, das Lösungswort zu finden.

TFTC

trouvé 04. mars 2016, 10:38 Team Brummi trouvé la géocache

Auf Kurzbesuch in Ulm haben wir ganz tourimäßig alle Touriplätze besucht. Natürlich ließen wir uns dabei auch von diesem Cache führen.
Nachdem wir das Denkmal betrachtet hatten konnte das Logpasswort sich nicht lange verbergen.

Danke für diesen V-Cache

Les images pour ce log :
Brummi und FerkelBrummi und Ferkel

trouvé 27. février 2016 ManniK trouvé la géocache

Bei meiner kleinen Runde auch in diesem schönen Viertel vorbeigekommen.

Danke fürs Zeigen sagt ManniK

trouvé 27. février 2016 etaner trouvé la géocache

Mal wieder hier vorbeigekommen.

trouvé 27. février 2016 Mr.No trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Markt wieder mal hier vorbeigegangen.

trouvé 17. février 2016, 10:14 Tinkus trouvé la géocache

Heute musste ich in Ulm etwas frische Luft schnappen und habe diese Skulptur besucht. Die Tafel hatte ich früher noch gar nicht bemerkt.

TFTC! #117 @10:14

trouvé 19. juillet 2015, 11:00 Danzelot trouvé la géocache

Heute war ich meinen Jungs in der Stadt beim Einkaufen und Geocachen.

Da musste ich natürlich auch diesen Cache mitnehmen. Wer hat eigentlich von der Brezel abgebissen?

TFTC Danzelot

trouvé 23. juin 2015 wiwocasi trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Abendessen mal wieder hier vorbeigekommen.
TFTC, wiwocasi

trouvé 07. juin 2015 hochfa trouvé la géocache

Da hab ich aber Schwein gehabt, denn ich habe daran gedacht die Tafel zu lesen.

 

Tftc

trouvé 30. mai 2015, 12:10 GCDrache trouvé la géocache

Das gesuchte Lösungswort war schnell gefunden und so konnte auch schnell gelogt werden.

Wir (meine Mami, tizi2005 + GCDrache) wurden sogar noch zweiter beim loggenZunge rausZunge rausZunge raus

TFTC

trouvé 13. février 2015 pingo21 trouvé la géocache

Mir hat dieses lebendige Denkmal schon immer gefallen, nun gibt es den Cache dazu, danke!