Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hoch und Runter

 Ein kleiner Cache, den auch Kinder zu jeder Jahreszeit gefahrlos finden können.

von Williwatch     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 27.593' E 013° 29.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2015
 Letzte Änderung: 28. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11A66

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hoch und Runter; Trepp auf, Trepp ab. Man hat es nicht leicht im Leben.

Oder doch? Dieser Cache sollte nicht allzuschwer zu finden sein, doch suchen müsst ihr schon.

Kindergerechter Cache den man gefahrlos finden kann ohne dicht ans Wasser gehen zu müssen. Parken kann man auf der Brücke und Radfahrer können am Geländer die Räder anschließen oder auf der anderen Straßenseite die abgetreppte Rampe nutzen um vom Kanalweg aus die Suche von unten zu beginnen. Von der Kiefholzstraße aus komt man sogar ganz barrierfrei zu den Koordinaten.

Es muss nicht geklettert oder Geländer überstiegen werden, auch durch Gebüsche muss man nicht unbedingt (oder doch? Lachend). Rollstuhlfahrer werden den Cache warscheinlich nicht erreichen, können jedoch von nahem beim Suchen helfen. 

Eltern aufgepasst: Im Januar 2015 rollte ein Kinderwagen an dieser Brücke ins Wasser (ich weiß nicht an welcher Kanalseite und es hat nichts mit dem Cache zu tun, er war da noch nicht versteckt). Mutter und Kind konnnten durch einen Binnenschiffer gerettet werden. Wenn Ihr einen Wagen dabeihabt, benutzt die Bremse beim abstellen!

In ca 1 km Entfernung sind die Bushaltestellen M41, 265, 170, 156. Boote können in der Nähe der Brücke kurzfristig an einer Notleiter festmachen (Passt aber auf, wenn die Entepolizei vorbeikommt)

 

Im Cache befinden sich ein Logbuch, Kärtchen, Bleistift und Anspitzer. (bitte drinlassen)

Die ersten Tauschobjekte sind ein Glücksbringer und ein Spielzeugauto.

Für die ersten 4 Finder gibt es auch Finderurkunden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Anpug fbyygr qvrfre Pnpur qhepu HI- Znexvrehatra mh rvara rpugra Qevir Va jreqra.
Fpunh qrz tnamra vaf Nhtr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

irgendwo da
irgendwo da

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch und Runter    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2017, 21:00 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Hier war ich heute mit martl und Euni in der Nähe unterwegs. Da Sie diesen Cache schon hatten, durfte ich alleine suchen. Nach einer Weile konnte ich ihn finden. Vielen Dank für den Cache.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. März 2017, 13:00 Williwatch hat eine Bemerkung geschrieben

Irgendwie war die Dose bei der lietzen Kontrolle nicht ganz da wo sie sein sollte. Stirnrunzelnd

Dank Cacherkind ist wieder alles OK

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2017, 18:03 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter... an sportlicher Betätigung mangelt es hier wahrlich nicht, um all die hinterhältigen Ecken und Winkel zu untersuchen, die solche Metallkonstruktionen bereithalten. Warum konstruiert man solche Treppen überhaupt immer so kompliziert? Hatte man etwa damals schon an Geocaching gedacht?

Obwohl der Erlebnisraum muggelfrei war und man daher ungestört suchen konnte, dauerte es ziemlich lange, bis das Objekt der Begierde endlich erspäht werden konnte. Beschreibung und Hint schränkten die Möglichkeiten zum Glück etwas ein, sonst hätte es vermutlich noch länger gedauert. Am Ende war es nicht zielführend gewesen, sich zunächst zu sehr auf eine bestimmte Versteckmöglichkeit zu konzentrieren, die besonders schwer einsehbar war, sondern es wäre schlauer gewesen, erst einmal alles ganz allgemein zu untersuchen, denn das Versteck stellte sich dann doch als recht fair heraus, obwohl es schwierigere Positionen gegeben hätte. Tatsächlich nur knapp an der Rollitauglichkeit vorbeigeschrammt. Trotzdem sind und bleiben solche verwinkelten Metallkonstruktionen eine knifflige Herausforderung, und darin liegt ja auch der Reiz.

Dankeschön!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2016 seiti70 hat den Geocache gefunden

Einmal runter und wieder hoch und wieder r...

Nein halt hier isser. Ging eigentlich rechts schnell. Danke für diese Dose.

gefunden 25. September 2016, 13:16 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte die Dose gefunden werden.

Danke