Waypoint search: 

Archived

 

Klingenpfad - 1 (Kohlfurth nach Heidberger Mühle)

by SiFi2010     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.458' E 007° 06.605' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 11.5 km
 Hidden on: 26 December 2014
 Published on: 31 January 2015
 Last update: 14 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A71
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
160 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Du sorglos gehest und fröhlich den Weg, O Wandrer,
trinkenden Auges der Schönheiten, tausend im Tal,
wisse, in Mühe und Plag schufen ihn arbeitsheischende Hände,
derer, die das Schicksal geschlagen erwerbslos

Parkmöglichkeiten / ÖPNV


Ausgangspunkt: 51° 11.470 E 7° 06.274 oder am Straßenrand am Trailhead
Endpunkt: N 51° 11.181 E 7° 01.027
Ausgangspunkt: Solingen - Kohlfurth
Endpunkt: Solingen - Heidberger Mühle
Hier geht's direkt zur Fahrplanauskunft, um vom Ende wieder zum Start zu gelangen.
Streckenlänge: ca. 11,5 Kilometer
Gesamtanstieg: 278 Meter Gesamtabstieg: 282 Meter

Die Aufgaben

Die Aufgaben werden und sollen euch vor keine unmachbaren Herausforderungen stellen. Ich finde, der Klingenpfad an sich ist Erlebnis und Herausforderung genug und die Caches sollen euch diesen Weg als Schmankerl erleichtern.

Kinderwagen-/Fahrradtauglichkeit: Dieser Abschnitt ist zum Teil schlecht befestigt und schlammig. Mountain-Bikes sollten aber zurecht kommen.

Folgt stets dem (ab und zu ist es nicht eindeutig, deshalb sollte ihr den Track auf's GPS laden)
GPS-Track bei GPSies

Um das Logbuch signieren zu können, müssen auf der Strecke, an den vorgegebenen Wegpunkten, nacheinander die folgenden Informationen beantwortet werden:

Start
N 51° 11.353 E 007° 06.623
Hier geht dieser Abschnitt los. Keine Frage zu beantworten!
Station 1
N 51° 11.458 E 007° 06.605
Schild "Über die Wupper": Welche Straßenbahnlinie wird erwähnt?
A =
Station 2
N 51° 11.822 E 007° 06.270
Ziffer links neben "SG"
B =
Station 3
N 51° 12.114 E 007° 06.247
Quersumme der Anzahl der Buchstaben auf der Vorderseite des Schildes
C =
Station 4
N 51° 12.534 E 007° 06.121
S - Raute - A?
D =
Station 5
N 51° 12.635 E 007° 05.791
SOL.0 ? 6.1
E =
Station 6
N 51° 12.773 E 007° 04.970

weiße Schrift auf grünem Grund. Quersumme
F =

Hinweis: yvaxf ibz Jrt, bora, xyrva haq ehaq, Retroavf vfg hatrenqr

Station 7
N 51° 12.542 E 007° 04.303
Anzahl der auf der Zwischenebene liegenden Mühlensteine. Ziehe vom ungeraden Ergebnis noch 1 ab und du erhältst:
G=
Station 8
N 51° 12.528 E 007° 03.751

L?
H =

Hinweis: fpujnemr fpuevsg nhs jrvffrz tehaq

Station 9
längerer Abschnitt, bitte direkt nach S08 lesen!

Ihr passiert kurz nach S08 Absperrpfosten (rot-weiß). Ab diesem Punkt zählt alle Bänke, an denen ihr vorbei kommt bis ihr die nächsten Absperrpfosten an der Haltestelle seht.
I=

zur Zwischenkontrolle:
Dhrefhzzr nyyre Retroavffr ovf uvreure: mrua

Station 10
N 51° 11.607 E 007° 02.504
Anzahl der rot-weißen Tore:
J=
Station 11
N 51° 11.359 E 007° 01.705
Weiße Schrift, oberer Halbkreis: Anzahl der C
K=
Final
N 51° (A+G).(K)(C)(G) E 007° (K).(H)(E-D)(B-F)

Ihr benötigt zum Erreichen des Logbuchs noch folgende Information:
(I) (Summe aller Ergebnisse) (J)


Anleitung für das Schloss:

Öffnen:
1. richtigen Code eingeben
2. Schloss zusammendrücken
3. Schloss sollte sich nun öffnen lassen
Schließen:
1. Code verstellen
2. Schloss durch zusammendrücken wieder verschließen
3. beim erneuten zusammendrücken sollte das Schloss nun nicht mehr öffnen


Hier geht's zu den anderen Abschnitten:

Etappe 1 (OC11A71) Etappe 4 (OC11A74)
Etappe 2 (OC11A72) Etappe 5 (OC11A75)
Etappe 3 (OC11A73)  

Ein Hinweis, der selbstverständlich sein sollte:

Ihr befindet euch auf Teilen des Klingenpfads in besonders schützenswerten Gegenden. Haltet Euch daher an die Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete. Es ist nicht notwendig, den vorgegebenen Weg zu verlassen


Änderungen:

10.01.2015: Nachdem der FTF aka Beta-Test (sorry!) durch ist, musste an Station 7 nachkorrigiert werden. Nun passt alles!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 51° 11.458'
E 007° 06.605'
Station 1
Stage or reference point
N 51° 11.822'
E 007° 06.270'
Station 2
Stage or reference point
N 51° 12.114'
E 007° 06.247'
Station 3
Stage or reference point
N 51° 12.534'
E 007° 06.121'
Station 4
Stage or reference point
N 51° 12.635'
E 007° 05.791'
Station 5
Stage or reference point
N 51° 12.773'
E 007° 04.970'
Station 6
Stage or reference point
N 51° 12.542'
E 007° 04.303'
Station 7
Stage or reference point
N 51° 12.528'
E 007° 03.751'
Station 8
Stage or reference point
N 51° 11.607'
E 007° 02.504'
Station 10
Stage or reference point
N 51° 11.359'
E 007° 01.705'
Station 11
Parking
N 51° 11.470'
E 007° 06.274'
Parkplatz am Start
Parking
N 51° 11.181'
E 007° 01.027'
Parkplatz am Ende
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klingenpfad - 1 (Kohlfurth nach Heidberger Mühle)    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 14 April 2021 SiFi2010 has archived the cache

Found 26 July 2017, 08:57 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #10 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 23 April 2016, 16:39 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich den für mich letzten Teil des Klingenpfades gemacht.
Das Auto habe ich an der Heidberger Mühle zurück gelassen und bin via Stangentaxi zum Hubraum. Dort bin ich erst mal auf einen Kaffee eingekehrt.
Anschließend ging es los. Die ersten Wege waren mir vom Wupperweg schon bekannt. Danach begann Neuland für mich. Wahrscheinlich war ich deshalb auch wegen der komischen Rechnung bei Station 4 verwirrt. Später habe ich das aber doch noch verstanden, sprich ich hatte einfach zu kompliziert gedacht. ;-)
Kurz vor Station 6 bin ich ein wenig abgebogen um den höchsten Punkt Solingens zu besuchen und den dazugehörigen Virtuell zu machen.
Später kam ich zur Station 9, dem Minimulti im Multi. So was spuckt auch schon länger in meinem Kopf. Schön zu sehen das es funktioniert.
Trockenen Fußes ging es weiter bis zur letzten Station. Das Finale war schnell ausgerechnet und auch schnell gefunden.
Anschließend bin ich in die Heidberger Mühle eingekehrt und meiner Erfolg, auch den für mich letzten Teil des Klingenpfades geschafft zu haben, mit einem Kirschpfannekuchen gefeiert.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Pictures for this log entry:
Na hoffentlich schwebt der Heiligenschein überm AutoNa hoffentlich schwebt der Heiligenschein überm Auto
Lecker...Lecker...

Found 06 April 2016 TomSam found the geocache

Zusammen mit lenature und Team Nekromiko heute aufgemacht, die erste Etappe des Klingenpfades zu erwandern. Nach ein paar Steigungen, diversem Beifang, Latte macchiato und viel Gequatsche kamen wir gut voran, und konnten alle Fragen beantworten. Das Wetter meinte es auch wirklich gut mit uns, so das wir recht selbstzufrieden in der heidbergermühle einkehrten um uns die verlorenen Kalorien wieder zuzuführen (das hat mit am besten geklappt, heute).

Danke Sifi, hast ein cooles Final gebastelt.

TomSam´s Vater

Found 31 October 2015, 21:19 König Moderig found the geocache

13:55

Die erste Etappe haben Felix und ich nach gemütlichen 3½ Stunden gefunden.

TFTC an SiFi2010,
König Moderig (Nik)