Waypoint search: 

Archived

 

Klingenpfad - 4 (Glüder nach Höhrath)

by SiFi2010     Germany > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.034' E 007° 07.102' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 9.1 km
 Hidden on: 16 January 2015
 Published on: 31 January 2015
 Last update: 31 January 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A74
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
170 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Du sorglos gehest und fröhlich den Weg, O Wandrer,
trinkenden Auges der Schönheiten, tausend im Tal,
wisse, in Mühe und Plag schufen ihn arbeitsheischende Hände,
derer, die das Schicksal geschlagen erwerbslos

Parkmöglichkeiten / ÖPNV


Ausgangspunkt: N 51° 07.968 E 7° 07.177
Endpunkt: N 51° 07.845 E 7° 09.530
Ausgangspunkt: Solingen - Glüder (wird nur zweimal täglich befahren)
Endpunkt: Solingen - Höhrath
Hier geht's direkt zur Fahrplanauskunft, um vom Ende wieder zum Start zu gelangen.
Streckenlänge: ca. 9,1 Kilometer
Gesamtanstieg: 254 Meter / Gesamtabstieg: 125 Meter

Die Aufgaben

Die Aufgaben werden und sollen euch vor keine unmachbaren Herausforderungen stellen. Ich finde, der Klingenpfad an sich ist Erlebnis und Herausforderung genug und die Caches sollen euch diesen Weg als Schmankerl erleichtern.

Kinderwagen-/Fahrradtauglichkeit: Erreicht man erst mal den größeren Abschnitt rund um die Sengbachtalsperre kann man sogar von Kinderwagentauglichkeit sprechen. Bis dahin könnten aber auch MTB-Fahrer mal absteigen und schieben müssen. Generell daher wohl nur mit dem MTB zu empfehlen.

Folgt stets dem (ab und zu ist es nicht eindeutig, deshalb sollte ihr den Track auf's GPS laden)
GPS-Track bei GPSies

Um das Logbuch signieren zu können, müssen auf der Strecke, an den vorgegebenen Wegpunkten, Bilder zugeordnet werden.

Fotocollage (Version 02/2020)


Anleitung für das Schloss:

Öffnen:
1. richtigen Code eingeben
2. Schloss zusammendrücken
3. Schloss sollte sich nun öffnen lassen
Schließen:
1. Code verstellen
2. Schloss durch zusammendrücken wieder verschließen
3. beim erneuten zusammendrücken sollte das Schloss nun nicht mehr öffnen


Hier geht's zu den anderen Abschnitten:

Etappe 1 (OC11A71) Etappe 4 (OC11A74)
Etappe 2 (OC11A72) Etappe 5 (OC11A75)
Etappe 3 (OC11A73)  

Ein Hinweis, der selbstverständlich sein sollte:

Ihr befindet euch auf Teilen des Klingenpfads in besonders schützenswerten Gegenden. Haltet Euch daher an die Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete. Es ist nicht notwendig, den vorgegebenen Weg zu verlassen


Änderungen:

08.02.2020: Danke an torpat, der mich über Probleme am Final informierte. Final ist ein wenig umgezogen und die Collage entsprechend angepasst.
04.03.2019: Danke an derFux für die Info und die Übermittlung eines neuen Bildes. Die Collage wurde entsprechend angepasst.
05.03.2016: Danke an MKW für die Info und die Übermittlung eines neuen Bildes. Eine Station ist Baumfällabreiten zum Opfer gefallen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Klingenpfad - 4 (Glüder nach Höhrath)    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 January 2021 SiFi2010 has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 August 2019, 14:45 Gubby68 found the geocache

Ich liebe unseren Klingenpfad. Schön, wenn man die Wanderung noch mit einem schönen Cache verbinden kann. Vielen Dank

Found 26 July 2017, 09:11 weltengreif found the geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #19 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:11

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found 30 April 2017 Homer Jay found the geocache

Direkt im Anschluß an die Etappe #3 ging es nach einem Eis an der Minigolfanlage weiter zur vierten Etappe wieder im Team mit Lino&Pal und der Wanderelbe. Nach der grandiosen #3 war hier Kontrastprogramm angesagt. Die Streckenführung auf dem Klingenpfad ist hier ein wenig eintönig und man ist oft auf breiten, geschotterten Waldwegen unterwegs. Nach >20 km zieht sich das dann wie Kaugummi. Okay, dafür kann der Owner nichts, den Weg haben sich andere überlegt. Auch die Variante zur Ermittlung der finalen Koordinaten fande ich etwas unglücklich. Ein Fehler hätte zwangsläufig zu einem DNF geführt und bei einigen Bildern mußten wir gaaaaanz genau schauen. Glücklicherweise hat am Ende alles geklappt und wir konnten uns glücklich ins Logbuch eintragen. Alles in allem ein sehr schöner Wandertag!
Vielen lieben Dank für diesen Tag auf dem Klingenpfad sagt
Homer Jay

Found 12 March 2017 2go4fun found the geocache

Draußen wird es Frühling, Zeit mal wieder den ein oder anderen Wandermulti zu machen. Und so lockte mich das tolle Wetter gestern bereits zur Sengbachtalsprerre, die ich einmal umrundet habe. Unterwegs habe ich die Stationen 1 bis 9 besucht und konnte sie problemlos den Bildern zuordnen.
Heute hat mich ich dann Boletus-vom-Berg begleitet und vom Zielparkplatz aus haben wir die noch fehlende Station 10 besucht. Auch hier war eine Zuordnung leicht möglich. Die Rechenaufgabe hatte ich zuhause, soweit möglich, bereits erledigt, so war es nur noch eine einfache Rechnung um die Finalkoordinaten zu ermitteln.
In einem muggelfreien Moment konnte die Dose aus ihrem Gehäuse befreit werden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diesen schönen Wandermulti, es hat mir Spaß gemacht. Toll auch, dass immer mal wieder eine Bank an den Stationen zu einer kleinen Pause einlud. Die eine oder andere Bank hätte ich ohne diesen Cache gar nicht registriert.