Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Der Schneiderfelsen über der Talsperre Leibis

par leinad-red     Allemagne > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.008' E 011° 11.352' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. février 2015
 Publié le : 01. février 2015
 Dernière mise à jour : 01. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11A78

11 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
284 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Schneiderfelsen mit seiner Schutzhütte liegt an der alten Ortsverbindungsstraße Meura – Leibis und dem heutigen Talsperrenrundweg.

Von dieser Stelle hat man einen herrlichen Blick auf die Talsperre.

Direkt an der Hütte findet man in einem schneesicheren Versteck den kleinen Cache.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/33227230.jpg

Der Weg zum Schneiderfelsen ist für Fahrzeuge gesperrt.

Parken kann man am besten auf dem Parkplatz am Gestüt in Meura bei den Koordinaten N50°35.002 und E011°12.161.


Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 35.002'
E 011° 12.161'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhßra na qre Qnpuxbafgehxgvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Infos), Naturpark Thüringer Wald (Infos), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 14. octobre 2023 Andreas K trouvé la géocache

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen, ach nein fürs Legen, dieser hier war tatsächlich ein Tradi.

trouvé 14. octobre 2023, 14:19 lichtetalbub trouvé la géocache

Heute gemeinsam mit Andreas K.und Lichts den Skulpturenpfad erkundet.

Les images pour ce log :
SchneiderfelsenSchneiderfelsen

trouvé 26. avril 2021, 15:03 luckykaefer trouvé la géocache

Schönes Versteck und ein super Blick auf die Talsperre.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2021, 14:15 Cacher 011 trouvé la géocache

Hier verging einiges an Zeit bis ich loggen konnte. Es waren nämlich viele Muggels hier, die auch die schöne Aussicht genossen haben. Aber irgendwann waren sie weg. So konnte ich auch hier noch ungestört das Logbuch signieren. Ein gutes Versteck, aber dank Hinweis war es doch findbar und ich konnte es zum Glück auch erreichen. Vielen Dank fürs Zeigen und DFDC!

Les images pour ce log :
Blick von der SchutzhütteBlick von der Schutzhütte

trouvé 19. septembre 2020, 13:03 schna77 trouvé la géocache

Gesucht und gefunden..... Sehr schön hier 😀 tftc👍