Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Schneiderfelsen über der Talsperre Leibis

di leinad-red     Germania > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.008' E 011° 11.352' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 01. febbraio 2015
 Pubblicata il: 01. febbraio 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A78

11 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
284 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Schneiderfelsen mit seiner Schutzhütte liegt an der alten Ortsverbindungsstraße Meura – Leibis und dem heutigen Talsperrenrundweg.

Von dieser Stelle hat man einen herrlichen Blick auf die Talsperre.

Direkt an der Hütte findet man in einem schneesicheren Versteck den kleinen Cache.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/33227230.jpg

Der Weg zum Schneiderfelsen ist für Fahrzeuge gesperrt.

Parken kann man am besten auf dem Parkplatz am Gestüt in Meura bei den Koordinaten N50°35.002 und E011°12.161.


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 35.002'
E 011° 12.161'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhßra na qre Qnpuxbafgehxgvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Informazioni), Naturpark Thüringer Wald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 14. ottobre 2023 Andreas K ha trovato la geocache

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen, ach nein fürs Legen, dieser hier war tatsächlich ein Tradi.

trovata 14. ottobre 2023, 14:19 lichtetalbub ha trovato la geocache

Heute gemeinsam mit Andreas K.und Lichts den Skulpturenpfad erkundet.

Immagini per questo log:
SchneiderfelsenSchneiderfelsen

trovata 26. aprile 2021, 15:03 luckykaefer ha trovato la geocache

Schönes Versteck und ein super Blick auf die Talsperre.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. aprile 2021, 14:15 Cacher 011 ha trovato la geocache

Hier verging einiges an Zeit bis ich loggen konnte. Es waren nämlich viele Muggels hier, die auch die schöne Aussicht genossen haben. Aber irgendwann waren sie weg. So konnte ich auch hier noch ungestört das Logbuch signieren. Ein gutes Versteck, aber dank Hinweis war es doch findbar und ich konnte es zum Glück auch erreichen. Vielen Dank fürs Zeigen und DFDC!

Immagini per questo log:
Blick von der SchutzhütteBlick von der Schutzhütte

trovata 19. settembre 2020, 13:03 schna77 ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden..... Sehr schön hier 😀 tftc👍