Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Schneiderfelsen über der Talsperre Leibis

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 35.008' E 011° 11.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2015
 Letzte Änderung: 01. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A78

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Schneiderfelsen mit seiner Schutzhütte liegt an der alten Ortsverbindungsstraße Meura – Leibis und dem heutigen Talsperrenrundweg.

Von dieser Stelle hat man einen herrlichen Blick auf die Talsperre.

Direkt an der Hütte findet man in einem schneesicheren Versteck den kleinen Cache.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/33227230.jpg

Der Weg zum Schneiderfelsen ist für Fahrzeuge gesperrt.

Parken kann man am besten auf dem Parkplatz am Gestüt in Meura bei den Koordinaten N50°35.002 und E011°12.161.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 35.002'
E 011° 12.161'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Außen an der Dachkonstruktion

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schneiderfelsen über der Talsperre Leibis    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. Oktober 2023 Andreas K hat den Geocache gefunden

Natürlich kenne ich die Runde um die Talsperre von diversen GC-Caches. Aber da gibt es ja noch die OC-Virtuals und es waren neue dazu gekommen. Zusammen mit Lichts und Lichtetalbub bescherten uns diese Caches eine interessante Radtour um den Stausee, die durch diverse Abstecher (z.B. Mühlberg oder Meurasteine) sogar recht anspruchsvoll ausfiel. Die Virtuals für die ein Lösungswort benötigt wird erinnern mich an die Labcaches. Das ist mir aber erst aufgefallen als wir mit Netzproblemen zu kämpfen hatten. Aber einer hatte immer Netz und so wurden Hotspots geschaltet. Das ist schon ein wenig verrückt. Tatsächlich konnten wir so (manchmal mit viel Geduld) die Lösungen ermitteln und somit alle Caches erfolgreich loggen. Danke fürs Zeigen, ach nein fürs Legen, dieser hier war tatsächlich ein Tradi.

gefunden 14. Oktober 2023, 14:19 lichtetalbub hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Andreas K.und Lichts den Skulpturenpfad erkundet.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneiderfelsenSchneiderfelsen

gefunden 26. April 2021, 15:03 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und ein super Blick auf die Talsperre.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2021, 14:15 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

Hier verging einiges an Zeit bis ich loggen konnte. Es waren nämlich viele Muggels hier, die auch die schöne Aussicht genossen haben. Aber irgendwann waren sie weg. So konnte ich auch hier noch ungestört das Logbuch signieren. Ein gutes Versteck, aber dank Hinweis war es doch findbar und ich konnte es zum Glück auch erreichen. Vielen Dank fürs Zeigen und DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick von der SchutzhütteBlick von der Schutzhütte

gefunden 19. September 2020, 13:03 schna77 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden..... Sehr schön hier 😀 tftc👍