Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Urianfelsen über der Talsperre Leibis

von leinad-red     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 34.835' E 011° 10.404' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2015
 Letzte Änderung: 01. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A79

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vom Urianfelsen mit seiner Schutzhütte hat man den wohl schönsten Blick über die Talsperre.

Man kann von dieser Stelle fast die komplette Talsperre überblicken.

 

Günstige Startpunkte für die Wanderung zum Urianfelsen sind  Lichte-Geierstal oder Deesbach

 

Der kleine Cache befindet sich in einem schneesicheren Versteck in der Hütte


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

üore qrz Srafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Urianfelsen über der Talsperre Leibis    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2017, 14:04 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach einer nur knapp 10 km langen schönen ruhigen Wanderung bei frühlingshaftem Wetter schnell gefunden.
Vielen Dank für diesen Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg kurz vor der Hütteauf dem Weg kurz vor der Hütte
der Blick in Richtung Norden ...der Blick in Richtung Norden ...
... und in Richtung Süden... und in Richtung Süden

gefunden 01. Mai 2015 SchwarzeEnte hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen zog es uns heute bei perfekten Wanderwetter zur Talsperre um sie zu um Laufen.

Erst suchten wir den Petling um uns einzutragen und danach bewunderten wir den herrlichen Ausblick den man von dort hat.

Wie vor 2 Jahren war es wieder eine schöne Wanderung und bestimmt auch nicht die letzte.

Danke lieber Owner für den Cache.

Gruß

Hinweis 10. Februar 2015, 20:00 walibogei hat eine Bemerkung geschrieben

Schön, dass es hier wieder einen cache gibt. Suchen werden wir ihn aber erst zur Rad- Saison.

Grüße
walibogei

gefunden 08. Februar 2015 InDie12 hat den Geocache gefunden

Da ich sehr gerne an der Talsperre Lichte-Leibis unterwegs bin, habe ich heute eine kleine Wanderung zum Urianfelsen unternommen. Den wunderschönen Aussichtspunkt kannte ich bereits und konnte deshalb das GPS im Rucksack lassen. Am Ziel angekommen, suchte ich erst mal nach der Dose, die ich dank Hint gut und schnell finden konnte. Danach verweilte ich noch eine ganze Zeit und genoss die herrliche Landschaft. Vielen Dank für's erneute Herlocken an einen der schönsten Plätze entlang der Talsperre und viele Grüße an den Owner von InDie12!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziel fast erreicht!Ziel fast erreicht!
Romantik am Urianfelsen...Romantik am Urianfelsen...
Herrliche AussichtHerrliche Aussicht