Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Limes balticus 1.1

Trail zwischen den Fjorden

door Le Dompteur     Duitsland

N 54° 49.136' E 009° 40.705' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. juli 2015
 Published on: 24. juli 2015
 Laatste verandering: 01. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A85

10 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
241 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Roter Abschnitt 1.1

Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Kein Rolli Keine Pumps!

Gecodeerde hint   Decoderen

Ivregr Zrgnyyfghsr. Uvagre qrz Oergg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limes balticus 1.1    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 4x

Opmerking 01. oktober 2023 flensfan heeft een notitie geschreven

Heute Vormittag ging es ins nordöstliche Angeln – einige noch nicht besuchte Tradi-Dosen warteten. Zwischendrin sollte dann auch endlich der letzte Abschnitt und der Super-Bonus des OC – Limes balticus vollendet werden. Klappte alles – bevor dann der Regen doch noch kam.
#
Landschaftlich sicher einer der schöneren Abschnitte. Fundratenmäßig nicht (61%).

Erst zuhause gesehen, dass der Hint geändert wurde. So habe ich an einer leicht anderen Stelle erfolglos gesucht und kann nicht sagen, ob die Dose noc h vorhanden ist........

 

OC-Team Gearchiveerd 14. mei 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Beschikbaar 30. mei 2020 Le Dompteur has maintained the cache

Listing editiert: Hinweis angepaßt.
Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 11. mei 2020 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 23. februari 2020 FroschvomTal heeft de cache niet gevonden

Ich hatte erfolgreich den Bonus des letzten Abschnittes gefunden und es war einfach zu schön hier, um zu gehen. Also begann ich mit dem ersten Abschnitt. Leider konnte ich hier nichts finden außer viel salzige Meerluft und einen herrlichen Strandspaziergang.

Trotzdem vielen Dank fürs Herlocken

FroschvomTal