Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beim KinderLernHaus

Bitte das ganze Listing durchlesen, bevor ihr diesen Cache sucht!

von Kilian1997     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.284' E 007° 54.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 02. April 2013
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2015
 Letzte Änderung: 24. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11A88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt in der Mitte von Ebnet. Er ist in der Nähe vom KinderLernHaus versteckt. Der Fluss Eschbach fließt dort vorbei. Außerdem gibt es zwei Bänke und einen Brunnen.

Man sollte mindestens 1,60 Meter groß sein. Es empfiehlt sich zu zweit zu sein, es geht aber auch alleine. Außerdem ist an Schultagen im naheliegenden KinderLernHaus von 8 bis ca. 16 Uhr ziemlich viel los. Um diese Zeit sollte man besonders unauffällig sein.

Der Cache kann nur mit folgenden Schritten gehoben werden:

  1. Das Cacheversteck ausfindig machen
  2. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich im Baum ein Hilfsmittel, um den Cache zu heben. Das Hilfsmittel besteht aus Holz.
  3. Mit dem Hilfsmittel den Cache bergen. Wenn ihr nicht wisst, wie das gehen soll, lest bitte den Hint, bevor etwas kaputt geht! Bitte nicht zu fest ziehen, da die Konstruktion nicht sehr fest angebracht ist. Nach dem Loggen die Dose langsam zurück führen! Falls etwas kaputt gehen sollte, bitte sofort melden. Nur so können wir es wieder schnell reparieren!
  4. Das Hilfsmittel wieder zurückhängen. Bitte achtet darauf, dass es von den Blättern gut verborgen wird.



Viel Spaß!

Wichtiger Hinweis für alle FTF-Jäger: Der Cache ist schon seit einiger Zeit auf geocaching.com veröffentlicht, es gibt also keine FTF, STF und TTF mehr zu holen! (siehe: http://coord.info/GC48Z88)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg qrz Fgbpx xnaa zna qra Evat anpu hagra mvrura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beim KinderLernHaus    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 24. Februar 2016, 18:15 Kilian1997 hat den Geocache archiviert

Nun wird leider auch noch dieser Cache archiviert... Weinend

Leider müssen wir ihn aus privaten Gründen aufgeben. Aber es wäre wohl sonst auch nicht möglich gewesen den Cache nicht zu archvieren, denn bei dem Baum in dem das Hilfsmittel hing, wurden die untersten Äste abgesägt, sodass sich das Hilfsmittel nun nicht mehr verstecken ließ. Eine andere Verstecksmöglichkeit gab es in näherer Umgebung leider nicht und das jeder sein eigenes Hilfsmittel mitbringen muss ist für uns auch keine wirkliche Alternative. Somit bestand für uns leider keine weitere Möglichkeit mehr, den Cache am Leben zu halten.

Wir bedanken uns für die 277 Found It Logs. Cool Zudem ist dieser Cache der, der von unseren Caches die meisten Favoriten hat. Cool Besonders war natürlich der FTF, der ca. 10 Minuten nach dem Publish gemacht wurde. Cool

momentan nicht verfügbar 02. November 2015, 16:15 Kilian1997 hat den Geocache deaktiviert

Das Versteck des Hilfsmittels wurde zerstört und auch das Hilfsmittel ist nicht mehr da. Deshalb ist der hier erst mal zu. Stirnrunzelnd

kann gesucht werden 24. Mai 2015, 16:20 Kilian1997 hat den Geocache gewartet

Hier kann es nun wieder weitergehen... Das Hilfsmittel ist zwar nicht ganz optimal, aber trotzdem gut genug, um den Cache zu bergen!

Lachend Viel Spaß beim Suchen! Lachend

momentan nicht verfügbar 13. März 2015, 17:00 Kilian1997 hat den Geocache deaktiviert

Das Hilfsmittel verschwindet leider immer wieder... Stirnrunzelnd Wir müssen uns jetzt erst mal nach einer besseren Lösung umschauen...

gefunden 30. November 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon 2013 via GC.com gesucht und auch gefunden.

Mich wundert ja, dass diese Konstruktion hier so lange durchhält. Wirklich erstaunlich!

Danke dafür & beste Grüße
Flopp