Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

„Bahnwärter Thiel“ [Minilostplace]

di deaktiviert     Germania > Niedersachsen > Emsland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 05.869' E 007° 23.862' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. marzo 2015
 Pubblicata il: 21. marzo 2015
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11A8F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
119 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

„Bahnwärter Thiel“ [Minilostplace]

 

Hier findet ihr ein Relikt aus früheren Zeiten. In alten Karten ist an dieser Stelle der Eintrag „B.W.“ verzeichnet was auf einen Bahnwärter hinweißt. Das kann ein Bahnübergang gewesen sein, die bis in die 50er Jahre hinein noch mit Personal besetzt waren, oder ein Stellwerk in dem

Gleise und Signale gestellt wurden. Falls jemand mehr über die Geschichte dieses Ortes weiß kann er sich gern mitteilen!

 

Es ist nicht viel übrig geblieben, aber seht selbst...

Mich erinnert dieser Ort immer an die Novelle „Bahnwärter Thiel“ von Gerhart Hauptmann.

 

Im Gegensatz dazu ist die Bahnstrecke in Betrieb.

Die Gleise dürfen und müssen zu keiner Zeit betreten werden! Auch am Hochspannungsmast werdet ihr nichts finden!

Suggerimenti addizionali   Decripta

yynJ rug av xpveO erugbaN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per „Bahnwärter Thiel“ [Minilostplace]    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. agosto 2017 deaktiviert ha archiviato la cache

Hier gibts was neues

trovata 02. giugno 2015 PAW ha trovato la geocache

Ein nächster freier Vormittag und wir wollten Richtung Papenburg, denn da gibts noch viel "frisches" Grün für uns :) So haben wir uns heute die nördliche Ecke von Papenburg ausgesucht und uns von Cache zu Cache vorgearbeitet. Unterwegs haben wir auch noch einen weiteren Cacher entdeckt...oder besser er uns ;) War eine schöne Runde, nur das Wetter hätte entschieden besser sein dürfen, denn es war ordentlich windig heute.

Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

trovata 30. marzo 2015, 23:03 Kalevar ha trovato la geocache

Heute schön gefunden. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 22. marzo 2015, 20:26 betida ha trovato la geocache

***FTF***
Mein erster Cache auf opencaching und gleich ein FTF.
Zusammen mit JB 94 und lüttje düwel konnten wir diesen Cache schnell finden und muggelfrei loggen.
22. März 2015 20:26
Danke für den Cache sagt Team betida!!!