Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Von Politikern und Matrosen

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 42.300' E 009° 38.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 23. März 2015
 Letzte Änderung: 06. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11A9B

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Vorweg der Standardsatz:
Der Cache liegt nicht an den oben angegebenen Koordinaten!

Nehmt bitte immer einen Stift mit, wenn Ihr Geocachen geht, man weiß ja nie, ob man sich nicht Zahlen für einen Bonus aufschreiben muß.

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!



Vorwort:
Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich 1990, weit vor Helgoland, auf einem Hohlstablenkboot ereignete.

Einleitung:
"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"

Das aber nicht wegen S.M., die uns vor die Insel auf große Fahrt befahl, sondern wegen unseres nautisch unfähigen Zwiwos.
Poseidon sei Dank, hat er sich bei der Peilung verrechnet.
Desweiteren nickte der Steuermann des Nächtens immer wieder kurz ein, so daß der Befehl: "Vier Grad rechtweisend" nicht ausgeführt wurde. Neptun sei Dank!
Wer weiß, auf was wir sonst gelandet wären?

Als ich das Kielschwein quieken hörte, wagte ich es, meine Koje zu verlassen und sah einen klaren, wunderschönen Sternenhimmel.
Ich erinnerte mich sofort an meinen Heimathafen und mein Herz wurde schwer.
Wie es wohl meiner Liebsten dort geht?

Ach; daran darf ich gar nicht denken, denn der EWO sagt bei Landgang immer so weise: "Schlage nie ein Kind in fremdem Hafen - es könnte Dein eigenes sein!"

Mystery:
Ein Photo von dem Sternenbild dort oben mache ich dennoch. Ich schicke es dann (m)einer Liebe(n) im nächsten Hafen.



Begriffserklärung für Landratten: ...
braucht es nicht, kann aber per Kontaktformular angefordert werden :-)

N.B. In eigener Sache: Dieser Cache ist Marina H. gewidmet, wegen ihres inspirativen Vornamens ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zlfgrel:
Rf tvog ahe RVARA Beg nhs qvrfre Jryg, mh qrz qnf Fgreaovyq cnffg.

ANPUGENT:
Vz Fgrearauvzzry yrhpugrg rva rvaznyvtrf, nhßretrjöuayvpurf Fgreapura fgenuyraqre üore nyyra naqrera. Qvrfrf ung AVPUGF zvg qrz Zlfgrel bqre qre Yöfhat mh gha! Rf vfg yrqvtyvpu fpuöa namhfrura haq Grvy ZRVARE Trfpuvpugr...

Pnpur: Rva Mrvpura iba Yvror, tnam tebß.

Hexhaqra: Rf fvaq traht süe NYYR Svaqre qn! (Nyyreqvatf fvaq fvr erpug xyrva trengra, qvrfrfzny ;-)


Abgvreg Rhpu qvr Obahfmnuy! Vue onhpug fvr, hz qvrfra Pnpur orv BP mh ybttra haq fcägre süe rvara Obahf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Sternenhimmel... über dem nächsten sicheren Hafen
Sternenhimmel... über dem nächsten sicheren Hafen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von Politikern und Matrosen    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Monaten machte ich den ersten Versuch, den Cache zu finden, der schlug leider fehl.

Dnach erfuhr ich, dass die Sode verlegt wurde. Sörup und Umgebung gehört nicht zu meiner Homezone, daher hat es wieder ein paar Monate gedauert, bevor ich den zweiten Versuch starten konnte.

Die Suche blieb zunächst erfolglos, bis ich den Hint zu Hilfe nahm (danke an das mobile wwww).

Dafür, dass der Cache vor über einem Jahr ausgelegt wurde, ist er in einem bemerkenswert guten Zustand. Eine "Urkunde" habe ich mir mitgenommen (auch wenn die bereits in den Weiten des Cachemobils verschwunden ist).

Grüße an den bekannten CO

T4T$

nicht gefunden 22. Januar 2016, 12:00 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Heute trieb es mich nach langer Zeit mal wieder in diese Ecke, leider blieb der Erfolg am Final von der Matrosen aus.

Zu wenig Wasser für Matrosen oder lag es am Schnee, der einiges verdeckte?

Ich warte mal den nächsten Eintrag ab...

 

P.S.

Inzwischen habe ich erfahren, dass der Cache verlegt wurde, somit ein Finden kaum möglich war.